Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Christian81

ww-robinie
Magnum Bandsäge für schlappe 75,- und eine Standart Tischbohrmaschine auch für 75,-
Hatte ich vorhin schon angeschrieben......
Gerade kam eine Standard Antwort.

Sehr geehrter Interessent,

aufgrund des großen Interesse an den genannten Geräten habe ich mich entschlossen morgen, Donnerstag den 30.12.2021 einen „Garagenverkauf“ wie folgt durchzuführen.

Besichtigung der Geräte: ab 11:00 Uhr.
Verkauf der Geräte an den Meistbietenden: ab 11:15 Uhr.
Mitnahme der Geräte durch den Käufer sofort nach Kauf.
Bezahlung vor Ort in bar.

Neben der Bandsäge und der Standbohrmaschine stehen weitere Werkzeuge zum Verkauf:

Oberfräse OF 900 E Plus FS (Festo, 1996)
Neupreis 1000DM
- mit original Bedienungsanleitung
- mit diversen Fräsern
- Winkelarm, Kopiertastset, Umleimerplatte, Stangenzirkel
250,- €

=============================
Elektrohobel 98H (Skil)
- mit Bedienungsanleitung
25,- €
Bandschleifer 6100 B (Metabo)
40,- €
Schleif-/Schärfkombination SM-160/MA-200 (Rowi, 1995)
50,- €
=======================
Handkreissäge ATF 55 EB (Festo Tooltechnik)
incl. BasisPlus 1A Untergestell
150,- €
=======================
Schweißgerät SILVER WATT 200
U0 46 V 51 V
I2 35 A 200 A
U2 22 V 28 V
mit Schweißhammer und 1,5 Packungen Schweißstangen
35,- €
=======================
Gehrungssäge ca. 550 mm
Handbetrieb
Verstellbar 15° bis 90°
20,- €
=======================
Schraubzwingen extra lang (ca. 600 - 1000 mm)
Je 15,- €
------------------------------------

Mitglied 24010 keks

Gäste
@joh.t. @Eilon könnt ihr bitte kurz schreiben um was es sich handelt wenn ihr einen Link postet? Ich spreche nur euch an, da mir das auf den zwei letzten Seiten aufgefallen ist... waren sicher noch andere dabei.
Im Prinzip könnte man sich vielleicht auf einen "Standard" einigen? Vielleicht so wie @predatorklein oder @PrimaNoctis oder oder oder das machen?
Nachdem hier im Forum, verständlicherweise, die Link Vorschau ausgeschaltet wurde ist das so echt mühsam in diesem Thread. Ich muss alle Links anklicken weil es könnte ja die supertolle, fast neuwertige Hofmann ADH oder ne tolle Tischfräse für geschenkt in der Nachbarschaft dahinter stecken :emoji_wink:...
Ich habe die Links auch öfter einfach so gepostet, war ja auch durch die Vorschau klar um was es sich handelt... Aber so ist echt mühsam. Ich brauche einfach keinen Bohrständer oder Ständerbohrmaschine.

Und nein das ist kein meckern und auch überhaupt nicht bös gemeint! Ich hab hier schon zwei Schnäppchen mitnehmen können... Ich mag den Thread!

Danke und Gruß Daniel

Eilon

ww-esche
@joh.t. @Eilon könnt ihr bitte kurz schreiben um was es sich handelt wenn ihr einen Link postet? Ich spreche nur euch an, da mir das auf den zwei letzten Seiten aufgefallen ist... waren sicher noch andere dabei.
Im Prinzip könnte man sich vielleicht auf einen "Standard" einigen? Vielleicht so wie @predatorklein oder @PrimaNoctis oder oder oder das machen?
Nachdem hier im Forum, verständlicherweise, die Link Vorschau ausgeschaltet wurde ist das so echt mühsam in diesem Thread. Ich muss alle Links anklicken weil es könnte ja die supertolle, fast neuwertige Hofmann ADH oder ne tolle Tischfräse für geschenkt in der Nachbarschaft dahinter stecken :emoji_wink:...
Ich habe die Links auch öfter einfach so gepostet, war ja auch durch die Vorschau klar um was es sich handelt... Aber so ist echt mühsam. Ich brauche einfach keinen Bohrständer oder Ständerbohrmaschine.

Und nein das ist kein meckern und auch überhaupt nicht bös gemeint! Ich hab hier schon zwei Schnäppchen mitnehmen können... Ich mag den Thread!

Danke und Gruß Daniel

Schwierig... Hier lesen etliche "stumme" Menschen mit, die viel nehmen und von diesem Thread profitieren. Nur einige mögen vermeidliche Schnäppchen teilen. Auch habe ich schon überlegt, ob ich weiterhin Schnäppchen teilen soll, da auch unangemeldete User diesen Thread Einschauen können. Mit dem teilen von Links möchte ich Foren Usern etwas gutes tun, sodass es am Ende ein geben und nehmen ist, schließlich wurde mir auch schon etliche Male geholfen. Wenn ich am Laptop bin und ein Schnäppchen teile, dann kann ich gerne was dazu schreiben, aber nicht von unterwegs vom Handy.

Christian81

ww-robinie
Es ist doch jedem seine eigene Entscheidung hier was zu posten. Wer das dann liest und das Schnäppchen bekommt, hat sich doch auch dafür interessiert. Stelle hier ja schließlich auch nur Sachen rein wo ich selber kein Interesse dran habe. Freue mich aber wenn es jemand gibt der es dann bekommt.
Es macht halt vieles leichter wenn man in einem Satz schreibt um was es sich handelt. Kurze info und dann weiss ich doch ob es für mich interessant ist oder nicht.

Wikipediot

ww-robinie
Sehr geehrter Interessent,

aufgrund des großen Interesse an den genannten Geräten habe ich mich entschlossen morgen, Donnerstag den 30.12.2021 einen „Garagenverkauf“ wie folgt durchzuführen.

Besichtigung der Geräte: ab 11:00 Uhr.
Verkauf der Geräte an den Meistbietenden: ab 11:15 Uhr.
Mitnahme der Geräte durch den Käufer sofort nach Kauf.
Bezahlung vor Ort in bar.

Musste lachen. Da kommt doch keiner.
Meint er er sei Christie's und auktioniert einen Rafael?

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wenn ich am Laptop bin und ein Schnäppchen teile, dann kann ich gerne was dazu schreiben, aber nicht von unterwegs vom Handy.
Ich wünsch mir ja keinen Roman. Ein einzelnes Wort würd ja schon reichen. Nur damit man weiß ob es sich lohnt den Link anzuschauen.
Aber kein Problem... Musst du ja nicht machen. War nur eine kleine Bitte.

Gruß Daniel

Wikipediot

ww-robinie
Finde ich auch doof. Link ohne Vorschau und ohne Beschreibung. Name und Preis würden reichen.
Momentane Urheberrechtsgeschichte in allen Ehren, bei sowas ist das *******.

Ich habe diese hier, Interkrenn, sind recht preiswert zu bekommen

100€?
Wie viel Glück hatte ich mit einem baugleichem angerostetem Modell von "General" mit zweitem Tisch für 15€?

Andreas_Herberts

ww-robinie
Eure Bemühungen in allen Ehren, aber wie oft kommt das denn vor, dass ein Externer einem User hier das Schnäppchen wegschnappt? ich persönlich finde das ein bissel übertrieben.
In den meisten Foren wo ich mich rumtreibe wird das mitlerweile so praktiziert.
Zum Bsp, bekommt auch kein newby von anderen Teilnehmern eine Betriebsanleitung für ein Gerät.Da waren eine Menge helfende echt angepisst.Da kommt nicht einmal ein Danke zurück und der Fragende ward nie wieder gesehen und hat auch nicht,s zur Gemeinschaft beigetragen.

VG

Eilon

ww-esche
Eure Bemühungen in allen Ehren, aber wie oft kommt das denn vor, dass ein Externer einem User hier das Schnäppchen wegschnappt? ich persönlich finde das ein bissel übertrieben.
Schau selber wie viele angemeldete Nutzer im Forum Aktiv sind und wie viele Gäste. Bei der geteilten SCM Kombimaschine hätte man ca.2000€ Gewinn machen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige sich über die Häppchen aus dem Forum freuen.

Anhänge

• Screenshot_2021-12-30-13-45-22-059_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-12-30-13-45-22-059_com.android.chrome.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 68

Yovader

ww-robinie
Eigentlich teile ich hier gerne links zu Angeboten und schreibe auch kurz, um was es geht.
Ob das dann jemand aus dem Forum, ein Holzwerker der nur mitliest oder sonstwer sieht, macht doch keinen Unterschied, es handelt sich doch eh um öffentliche Inserate.
Was wesentlich mehr nervt sind die vielen Kommentare, wo man manchmal noch rechtfertigen muss, weshalb man einen link gepostet hat. Da verliert man echt die Lust dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten