Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

predatorklein

ww-robinie

KaiX0

ww-robinie
Ich habe mal die Eckdaten kopiert. Für mich klingt der gut und ich benötige gerade einen. Werde ich mit dem Record Power Modell mal vergleiche.

Produktdetails
Extrem stromsparender 100 Watt Motor / 740 m³/h Luftfilterleistung

Flüsterleiser Betrieb mit 50 dB / Timer für Nachlauf und automatische

Abschaltung Filtration von Feinstäuben und Aerosolen bis 1 μm

Geeignet für Werkstätten bis 400 m² 3 Stufen zum idealen Anpassen an die Anforderungen

Komfortabel und platzsparend unter der Decke montierbar / inkl. praktischer Fernbedienung

Der scheppach Heavy Duty Airfilter HDA-14 filtert gefährliche Schwebstoffe bis zu einer Partikelgröße von 1 μm aus der Luft und sorgt so für ein gutes und gesundes Raumklima in der Werkstatt sowie für einen reinen Arbeitsplatz.

Durch den zusätzlichen Vorfilter werden sowohl Staub als auch Feinststäube und Aerosole aus der Luft gefiltert.

Dank der Fernbedienung kann der Luftfilter bequem aus bis zu 10 m Entfernung gesteuert und daher auch platzsparend unter der Decke montiert werden.

Er verfügt über 3 Geschwindigkeiten und einen programmierbaren Timer für einen automatischen Nachlauf mit anschließender Abschaltung des Gerätes.

KaiX0

ww-robinie
Ich bin ja echt weder ein Scheppach- noch ein Aldi-Fan. Wenn allerdings die Angaben [Flüsterleiser Betrieb mit 50dB] stimmen, ist der Scheppach sehr! leise. Das wird vermutlich immer auf Stufe 1 bezogen angegeben?

Mitglied 24010 keks

Gäste
Der Record Power kostet gerade mal 20 Eu mehr, ob man sich da so nen Schepperbächer unter die Decke hängen muss ...
Diese durchgestrichenen Phantasiepreise in den Anzeigen immer, 299 Eu :emoji_grin: , für 299 Eu kauf mir sowas bei Felder oder Holzkraft.
Bin zu faul die zu vergleichen... :emoji_grin: wundern würde es mich aber nicht, wenn die alle ziemlich baugleich wären...
Ich brauche ja auch keinen aber hier werden die ja oft diskutiert. Daher mein Hinweis... Wenn jetzt Grad die Anschaffung anstünde und man so die 30€ spart...

Gruß Daniel

KaiX0

ww-robinie
Bin zu faul die zu vergleichen... :emoji_grin: wundern würde es mich aber nicht, wenn die alle ziemlich baugleich wären...
Ich brauche ja auch keinen aber hier werden die ja oft diskutiert. Daher mein Hinweis... Wenn jetzt Grad die Anschaffung anstünde und man so die 30€ spart...

Gruß Daniel
Darum siehe angehängte PDF, ich habe es mal kurz zusammengefasst.
Mir geht es nicht um's Geld, der Unterschied ist marginal. Lautstärke finde ich wichtig. Aber traue ich mich, schepprig zu kaufen?

Anhänge

• Luftfiltersys. Jet vs. RecordP vs. Scheppach.pdf
    130,8 KB · Aufrufe: 43

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich hab paar Sachen von Scheppach... Hochdruckreiniger, Staubsauger, bissi Krempel für'n Garten.
Mei das ist nicht das Ende der Fahnenstange am Elektrohimmel... Aber funktionieren tut das Zeug.

Gruß Daniel

Eilon

ww-esche
Interessant ist, ob man die Filter etc. über eine längere Zeit nachkaufen kann. Ansonsten ist das Teil in ein paar Jahren Schrott.

Oben Unten