Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Ed-o-mat

ww-robinie
Hallo zusammen,

mal eine ganz allgemeine Frage / Anmerkung zu diesem Thread... seit einigen Tagen lese ich mich hier durch und muss sagen, dass ich etwas gemischter Gefühle bin... Manche Hinweise sind wirklich gut, wenn z.B. wenn Händler Qualitätsmaschinen oder Zubehör stark reduziert anbieten. Oder wenn zeitlich befristete Angebote laufen, oder wenn es Gutscheincodes gibt, oderoderoder.... Ein Beispiel wären da z.B. die Korpuszwingen bei Contorion von Mittwoch (sind inzwischen wieder teurer). Solche Infos finde ich wirklich sehr spannend und nützlich!

Auf der anderen Seite werden hier ständig e-bay Kleinanzeigen-Angebote eingebracht... das ist aus meiner Sicht eine Quelle, die sowieso jeder, der nach Schnäppchen sucht, auf dem Schirm hat und fast täglich screent.... macht es wirklich Sinn, hier jede zweite e-bay Kleinanzeige einzustellen?

Ich finde, dass man dadurch den Überblick etwas verliert. Falls Ihr der gleichen Meinung seid, fände ich eine Anpassung "No-ebay-Kleinanzeigen" super. Aber vielleicht bin ich da auch alleine und dann ist einfach nur dieser Thread nichts für mich...

Vorschlag: Meinen Beitrag liken, wenn Ihr meiner Meinung seid, dann bekommt man ganz gut einen Überblick. Meinen NÄCHSTEN Beitrag liken, wenn Ihr das so beibehalten wollt, wie es ist.

Viele Grüße,
Ed

holzer1998

ww-robinie
Gerade die Ebay Anzeigen machen den Thread relevant. Nicht jeder verbringt 24/7 auf Ebay Kleinanzeigen und sucht nach allen möglichen Maschinen. Ich hab in drei Jahren schon zwei tolle Maschinen gekauft, die hier eingestellt wurden, die ich sonst nie gefunden hätte.

Sehe ich genauso. Hier kommen dann doch immer mal Angebote, für die ich keinen Suchauftrag laufen habe, aber dann doch interessant für mich sind.
Auf die manchmal längeren Diskussionen könnte ich auch verzichten, gehören aber irgendwie auch dazu.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich find den Thread, genauso wie er ist, super! Hab selber schon paar Sachen mitgenommen und ich glaub auch ein oder zwei Dinge hier kundtun dürfen die dann bei Foristen gelandet sind. Ich könnt leicht auf die ganzen Hobbyhobelmaschinen verzichten... :emoji_grin:
Da die meisten jetzt ja kurz schreiben was, wo, wie viel... Braucht man das ja nicht anklicken und scrollt einfach weiter.
Bitte genauso weitermachen!

Gruß Daniel

Elender Kruzefix

ww-eiche
Ich hab meine Hammer B3 aufgrund dieses Beitrages via eBay Kleinanzeigen sehr günstig bekommen, weil die auf eBay Kleinanzeigen mit den gängigen Suchbegriffen nicht zu finden war.

Ed-o-mat

ww-robinie
Auch ne Methode "likes" zu sammeln, nur das wir nicht bei Instagram & Co sind....

Ist das Dein Ernst? Glaubst Du, ich habe likes nötig? Könntest ja ein Umfragetool hier implementieren, dann wäre das einfacher.

Würde als Frischling nicht den meist genutzten Thread im Forum auf Plausibilität hinterfragen.

Dann sind wir zwei unterschiedliche Typen von Menschen. Ich nehme Kommentare und Anmerkungen von sogenannten "Fresheyes" immer sehr gerne an und reflektiere darüber. Denn so bekommt man eine Sicht auf Dinge, die einem durch seine Gewohnheitsbrille gerne mal nicht mehr auffallen. Aber jedem das seine.

Ich entnehme der schnellen Rückmeldung, dass dieser Thread als e-bay Kleinanzeigen 2.0 so gewollt ist. Dann ist das ok für mich und ich hole meine Quellen eben aus anderen Informationsstufen. Denn ebay Kleinanzeigen kenne ich. Aber Danke für die zeitnahen Rückmeldungen!

Mitglied 59145

Gäste
Schon einige Euros gespart beim Maschinen invest. Finde das so wie es ist auch gut, ausser das mit den Lampen und ein paar €s sparen mit irgendwelchen Sonderaktionen. Schön ist das Plattform übergreifende und das Dinge gepostet werden, die einfach falsch beschrieben
sind.

Edit: die letzten 2bis 3 Seiten reichen eigentlich. Alles andere ist eh weg, wenn es denn gut war.

Gruss
Ben

Lorenzo

ww-robinie
Ich verstehe Ihren Kommentar nicht. Fühlen Sie sich von meiner Anfrage in irgendeiner Form angegriffen? Ich habe ja lediglich einen Verbesserungsvorschlag gemacht...
Ed, frag einfach nicht weiter, ihr werdet das hier nicht wirklich klären, und wenn interessiert es niemand außer euch, wenn überhaupt.
Nicht böse gemeint!

Zuletzt bearbeitet:

KaiX0

ww-robinie
Was ist denn das für ein s....ß Händler ?! Kennt den jemand
Werkzeughandel-Adler in Grönwohld | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
südöstlich von hamburg !
Artikelbeschreibung : mach sich keine Mühe, die Überschrift musst reichen :emoji_grin:
Spezifische Kalkulation nicht sein Ding !?? xx.999 € ist seine Lieblingszahl
Vorsicht ist geboten!! ?
Na, der ist nicht weit von mir. Falls mal jemand wirklich etwas kaufen will, kann ich zumindest checken, wie's dort ausieht.

Ed-o-mat

ww-robinie
Vollkommen off topic, aber: Suum cuique in seiner deutschen Übersetzung wiederum würde ich hier eher weniger gerne lesen wollen.
Falls Du zu jung bist dafür: Steht in Buchenwald überm Tor.

Puh, holy moly... Was ist denn das für ne Community hier?? Ich hin recht neu hier und dachte, ich gebe mal Rückmeldung oder einen neuen Gedankenanstoß. Den habe ich - so dachte ich zumindest - recht eindeutig als Vorschlag mit einer Abstimmungsmöglichkeit eingestellt. Aber anstatt herzlich willkommen geheißen zu werden, und mir für die Anregung zu danken, wird man hier sofort angepöbelt, die eingebrachte Idee als "quatsch" abgetan und dann als Rechts hingestellt, weil ich einen Ausspruch verwendet habe, der weit über 2000 Jahre alt ist... Ist das hier immer so?

Oben Unten