Ich werde jetzt passiver Teilnehmer.
...da war mitnichten das Ziel. Und: es wäre schön, wenn Du es etwas entspannter sehen würdest.
Das ist nicht der erste derartige Thread "Interessante..." Das läuft hier seit vielen Jahren. Wie einige schon geschrieben haben: Manchmal gibt es Nebendiskussionen wie eben diese, manchmal gibt's Nebendiskussionen zu einzelnen Angeboten, manchmal gibt's eine Seite Warnungen vor Fakeangeboten. Ganz oft gibt's aber auch wirklich interessante Angebote, die man selbst vielleicht nicht gefunden hätte, wenn man nicht intensiv sucht.
By the way: Falls jemand an der Hammer B3 in Dresden interessiert ist, überzeuge ich mich gerne davon, ob es die gibt.
Genau so ist die Community hier eigentlich. Immer hilfreich. Meistens nett. Manchmal albern und manchmal etwas im Baustellenton.
Ich wollte Dich persönlich auch nicht in die rechte Ecke stellen. Es gibt aber halt Sachen, da streikt die Zunge. Selbst für nichtgendernde Mitmenschen politischer Unkorrektheit, wie ich mich selbst sehen würde. Aber das diskutieren wir bedarfsweise besser am
Tresen. Und Verbesserungsvorschläge zum Forum passen besser
hier hin.
Sorry for off topic.
PS: Ein Schnäppchen finde ich die B3 auch nicht. Kostet die nicht Listenpreis um die 5,5k? Im Winterprospekt ist die drin... leider haben die Deppen da den Preis "vergessen"...