Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

joh.t.

ww-robinie
Puh, holy moly... Was ist denn das für ne Community hier?? Ich hin recht neu hier und dachte, ich gebe mal Rückmeldung oder einen neuen Gedankenanstoß. Den habe ich - so dachte ich zumindest - recht eindeutig als Vorschlag mit einer Abstimmungsmöglichkeit eingestellt. Aber anstatt herzlich willkommen geheißen zu werden, und mir für die Anregung zu danken, wird man hier sofort angepöbelt, die eingebrachte Idee als "quatsch" abgetan und dann als Rechts hingestellt, weil ich einen Ausspruch verwendet habe, der weit über 2000 Jahre alt ist... Ist das hier immer so?
Bei so einem Ausspruch muss man/ Frau dessen 2000jährige Nutzungsgeschichtw auch mitdenken und da gabs ne 12 jährige Periode mit kompletten Vollidioten, dazu nach industrielle Massenmörder, die haben einiges sehr falsch umgedeutet, und das sollte man mitdenken, sonst rutscht du als Nutzer eines solchen Spruchs in eine Kategorie, von der ich nicht hoffe, dass du da rein willst.

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Nein das ist nicht immer so, aber es ist schon seltsam, wenn jemand neu in eine Community kommt und dann als erstes sagt "was ihr hier macht ist Schmarrn, ich schlage vor wir machen es auf meine Art. Jetzt stimmen wir das ab und dann ist es beschlossene Sache!". Auf solche Aktionen reagiert jede Community erst mal allergisch. Diesen Thread gibt es in verschiedenen Iterationen seit einigen Jahren und es hat sich einfach herauskristallisiert wie das für alle Mitglieder am besten funktioniert. Hier sind viele Profis/Semiprofis, die kaufen eben nicht bei Amazon oder Ebay wenn es eine 10% Rabatt Aktion gibt, sondern bekommen eh von ihrem Gewerbe-Händler Rabatte. Andererseits gibt es auch viele Hobbyisten, die auch auf sowas schauen. Dieser Thread ist für alle, nicht nur für Leute in deiner Situation.

Und btw. gibt es bei großen Standmaschinen selten solche Rabattaktionen, dass es wirklich krasse Angebote gibt. Wirklich "gute" Angebote, wenn man sehr gute Maschinen haben will, sind also meistens gebrauchte Maschinen.

Ed-o-mat

ww-robinie
"was ihr hier macht ist Schmarrn, ich schlage vor wir machen es auf meine Art. Jetzt stimmen wir das ab und dann ist es beschlossene Sache!".

Habe ich nie geschrieben und auch nicht mal annähernd so formuliert. Noch nicht mal im übertragenen Sinne. Selbst aus dem Zusammenhang gerissen kann man diese Interpretation nicht ableiten.

Diesen Thread gibt es in verschiedenen Iterationen seit einigen Jahren und es hat sich einfach herauskristallisiert wie das für alle Mitglieder am besten funktioniert. Hier sind viele Profis/Semiprofis, die kaufen eben nicht bei Amazon oder Ebay wenn es eine 10% Rabatt Aktion gibt, sondern bekommen eh von ihrem Gewerbe-Händler Rabatte. Andererseits gibt es auch viele Hobbyisten, die auch auf sowas schauen. Dieser Thread ist für alle, nicht nur für Leute in deiner Situation.

Und btw. gibt es bei großen Standmaschinen selten solche Rabattaktionen, dass es wirklich krasse Angebote gibt. Wirklich "gute" Angebote, wenn man sehr gute Maschinen haben will, sind also meistens gebrauchte Maschinen.

Ein höflicher Hinweis mit diesem Text hätte vollkommen ausgereicht.

Ich werde jetzt passiver Teilnehmer.

brubu

ww-robinie
Hallo
Eine kurze Bitte, schaut euch den Titel an: "Interessante Angebote im Netz gefunden" Klar gibt es bei Diskussionen immer Abweichungen die dazu gehören, da bin ich nicht unschuldig. Aber hier sollten wir möglichst dabei bleiben sonst wird es (noch) unübersichtlicher. Vielen Dank fürs
Verständnis und Gruss an alle.
brubu

PGO

ww-ulme

loremipsum

ww-robinie
Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich, dass @Ed-o-mat einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung dieses Themas gemacht hat. Den Vorschlag selbst fand ich doof, weil es hier IMHO vor allem um Hinweise auf gute gebrauchte Maschinen geht. Ich habe hier auch viele Maschinen kennen und einschätzen gelernt, die ich nicht auf dem Zettel hatte. Für Händler-Angebote gibt es mydealz.

Und den Spruch nutzen viele Menschen unbedarft aber ohne Hintergedanken. Ich glaube weder, dass @Ed-o-mat deswegen der Rechten zuzuordnen ist, noch dass das jemand ernsthaft getan hat.

Ich finde aktive User ja grundsätzlich besser als passive :emoji_wink:

Johannes

ww-robinie
Hammer B3 Kombi (Säge und Fräse) für 4500€ in Löbtau...
Fake? Möge jeder selbst prüfen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hallo,
das ist aber ein heftiger Preis. Die Maschine ist von vor 2006 und hat keine Rundwelle am Parallelanschlag. Zu dem Preis würde ich meine auch verkaufen. Ich habe 2017 1900€ bezahlt.

Es grüßt Johannes

fahe

ww-robinie
Ich werde jetzt passiver Teilnehmer.
...da war mitnichten das Ziel. Und: es wäre schön, wenn Du es etwas entspannter sehen würdest.

Das ist nicht der erste derartige Thread "Interessante..." Das läuft hier seit vielen Jahren. Wie einige schon geschrieben haben: Manchmal gibt es Nebendiskussionen wie eben diese, manchmal gibt's Nebendiskussionen zu einzelnen Angeboten, manchmal gibt's eine Seite Warnungen vor Fakeangeboten. Ganz oft gibt's aber auch wirklich interessante Angebote, die man selbst vielleicht nicht gefunden hätte, wenn man nicht intensiv sucht.

By the way: Falls jemand an der Hammer B3 in Dresden interessiert ist, überzeuge ich mich gerne davon, ob es die gibt.

Genau so ist die Community hier eigentlich. Immer hilfreich. Meistens nett. Manchmal albern und manchmal etwas im Baustellenton.

Ich wollte Dich persönlich auch nicht in die rechte Ecke stellen. Es gibt aber halt Sachen, da streikt die Zunge. Selbst für nichtgendernde Mitmenschen politischer Unkorrektheit, wie ich mich selbst sehen würde. Aber das diskutieren wir bedarfsweise besser am Tresen. Und Verbesserungsvorschläge zum Forum passen besser hier hin.

Sorry for off topic.

PS: Ein Schnäppchen finde ich die B3 auch nicht. Kostet die nicht Listenpreis um die 5,5k? Im Winterprospekt ist die drin... leider haben die Deppen da den Preis "vergessen"...:emoji_wink:

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, bzw eingebaut?

So ein Teil habe ich an meiner Hobelmaschine angebaut. Funktioniert problemlos.
Ist sehr angenehm, wenn man die gewünschte Dicke direkt einstellen kann:

https://www.woodworker.de/forum/thr...mit-spiralmesserwelle-400v.115404/post-784022

Viele Grüße
Alois

hennerich

ww-ulme
...da war mitnichten das Ziel. Und: es wäre schön, wenn Du es etwas entspannter sehen würdest...

Sorry for off topic.
...

Eine letzte Anmerkung noch dazu: Solche Diskussionen waren und bleiben immer wertvoll, weil sich damit auch die Community weiterentwickelt. Und wenn du @Ed-o-mat einen separaten Thread im (sagen wir mal) Tresen aufgemacht hättest, wäre alles gut. Dann kann sich jeder in diesem Thema an der Diskussion beteiligen. Schlecht ist aus meiner Sicht (nimms mir nicht übel), dass du das hier in diesem Thread gemacht hast. Hier sind sowieso schon viele Beiträge nicht im Kontext und das bläht diesen Thread hier nur unnötig auf.

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Das gleichzeitige Einstellen der 31,6° und 33,85° ergibt wohl 45° Ecken. Bspw. bei Fußbodenleisten. Hab ich aber noch nie gemacht, also bitte korrigiert mich.

moriko

ww-robinie
Oben Unten