Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

crosselch

ww-nussbaum
Ja, 4,7k€ wäre ein super Schnäppchen. Die "neue" Betrügercrew (kann man gut am immer gleichen Aufbau der Beschreibungen erkennen) ist bei den Preisen aber immerhin in nicht völlig utopisch günstigen Regionen unterwegs.
Kann mir mal jemand erklären, wie deren Betrugsmasche funktioniert?
Denn ich habe auch schon "seltsame" Anzeigen gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, wie deren Strategie ist.
Danke für eine Erklärung. Hilft vllt auch anderen, sich zu schützen.

Holzrad09

ww-robinie
Danke für eine Erklärung. Hilft vllt auch anderen, sich zu schützen.
Sie bekommen drölfzigtausend Anfragen, warten aber bloß auf diese eine >
Leider wohne Ich 700 Km weit weg und mir ist es nicht möglich die Maschine vorher anzusehen. Würde sie aber anhand der Bilder gern kaufen. Können Sie die Maschine per Spedition schicken ? Das Geld würde Ich Ihnen umgehend überweisen zzgl. Versand / Spedition. Ich freu mich schon.
Gibt natürlich weder Maschine noch eine reale "Vanessa oder Heidi"
Mit der neuen KA Bezahlabwicklung dürfte diese Masche allerdings schwieriger geworden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Die geht m.W.n. nur für Beträge <1000€, somit für solche Angebote nicht.

Ich würde bei der neuen Regelung auch nicht mitmachen , zumindest nicht als Verkäufer :emoji_wink:

Das Geld wird bis zu 14 Tagen treuhänderisch verwaltet , gibt´s keinen Einspruch vom Käufer , wird ausbezahlt .
Was aber , wenn der Käufer sein Veto einlegt :emoji_thinking:

Maschine weg , Geld noch nicht da , u. U. riesiges Rumgezuchtel :emoji_frowning2:
Lieber nicht !

Gruß

Martin45

ww-robinie
Schöner Fräser. Jetzt brauche ich nur noch jemanden aus Freiburg der ihn abholt und mir schickt :emoji_frowning2:

schrauber-at-work

ww-robinie
Schöner Fräser. Jetzt brauche ich nur noch jemanden aus Freiburg der ihn abholt und mir schickt :emoji_frowning2:
Hab den Verkäufer vorher angeschrieben dass ich den Fräser direkt hole und meine Nummer inkl. Bitte um Rückruf dagelassen (war vorher eh in Freiburg um ein Auto anzusehen).

Hätte es geklappt würde ich Ihn allerdings behalten :emoji_ghost:

Gruß SAW

Martin45

ww-robinie
Hatte erst ne Info bekommen, dass Versand möglich wäre und ca. 8 Minuten später ne Nachricht über das normale Nachrichtensystem, dass das alles Fake wäre, weil der Account wohl gehackt wäre.
Keine Ahnung, ob da jetzt erst der Hacker mir schreibt und nur paar Minuten später der Eigentümer vom Account?!?? Bisschen strange.

TobiBS

ww-robinie
Hatte erst ne Info bekommen, dass Versand möglich wäre und ca. 8 Minuten später ne Nachricht über das normale Nachrichtensystem, dass das alles Fake wäre, weil der Account wohl gehackt wäre.
Keine Ahnung, ob da jetzt erst der Hacker mir schreibt und nur paar Minuten später der Eigentümer vom Account?!?? Bisschen strange.
Hatte ich neulich ähnlich, da kamen auf meine Anfrage nur derbe Beleidigungen, worauf ich nochmal gefragt habe was das soll und dann die Erklärung, dass der Account gehackt (hacken kann man das einloggen mit geklauten Daten eigtl. nicht nennen). Hängt evtl. damit zusammen, dass EBay einem jetzt sehr zügig eine Mail schickt, wenn sie einen Verdacht auf unberechtigten Login registriert haben.

Oben Unten