Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Alceste

ww-robinie
PS: Falls interesse besteht, kann ich bei der Gelegenheit im Auftrag auch gern andere Sachen, die er verkauft in Augenschein nehmen.

Alceste

ww-robinie
nein ein Zimmerer ;-D Der Ungarische Schreiner, der sich mit dem Ding auskannte, hat den Betrieb verlassen. Der Verkäufer würde sich IMO hier aber sehr wohl fühlen - kauft am liebsten alte Maschinen.

Alceste

ww-robinie
Wenn ichs richtig sehe müsste das eine Maschine aus dem schanbacher werk sein. Falls, das bei jemandem irgendwie ein Glöckchen klingeln lässt, wäre ich für einen Informationstransfer dankbar.

hennerich

ww-ulme
Moin zusammen, hab eben Post von Felder bekommen. Die bieten in ihrer Frühjahrsaktion die Hammer A3-31 für 2.844€ Brutto und die A3-41 für 3.796€ Brutto an. Ich würde mich für die 31er interessieren. Meint ihr (abgesehen von Lieferzeiten), dass man da zuschlagen sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Paulisch

ww-robinie
Moin zusammen, hab eben Post von Felder bekommen. Die bieten in ihrer Frühjahrsaktion die Hammer A3-31 für 2.844€ Brutto und die A3-41 für 3.796€ Brutto an. Ich würde mich für die 31er interessieren. Meint ihr (abgesehen von Lieferzeiten), dass man da zuschlagen sollte?
Hört sich doch gut an

holzer1998

ww-robinie
Ist ungefähr der Preis, der immer in den Aktionen ist. Ich glaube, der war bei mir letztes Jahr ähnlich. Kommt ggf. noch die Spiralmesserwelle, Fahreinrichtung und das Handrad mit Anzeige dazu, wenn man das will.

Wenn du die Hammer neu haben willst, wirst du es vermutlich nicht günstiger bekommen.

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Alex, hallo crosselch, hallo Kollegen,

ja die Hombak Abrichte hat eine besonders schöne runde Form und auch meine Hombak Tischfräse von Baujahr 1962 hat diese Designelemente. Man könnte tatsächlich an einen frühen Entwurf von Colani denken, aber ich glaube, das haben die Bad Kreuznacher damals selber entwickelt.

könnte aus Luigi Colanis Feder entstammen
Ich habe noch nie eine schönere Abrichte gesehen….

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gruß
Jörg

Anhänge

• 20220428_185127.jpg
    20220428_185127.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 67
  • 20220428_185150.jpg
    20220428_185150.jpg
    137 KB · Aufrufe: 64

Bunjin

ww-esche
Ist ungefähr der Preis, der immer in den Aktionen ist. Ich glaube, der war bei mir letztes Jahr ähnlich. Kommt ggf. noch die Spiralmesserwelle, Fahreinrichtung und das Handrad mit Anzeige dazu, wenn man das will.

Wenn du die Hammer neu haben willst, wirst du es vermutlich nicht günstiger bekommen.
Ich habe vor 2 Monaten ein Angebot im Rahmen der Frühjahrsaktion eingeholt für eine 41er mit Spirelli, Fahrwerk und Handrad mit Anzeige und bin bei 4750,- brutto gelandet. War mir dann zu teuer und ich habe eine Gebrauchtmaschine gekauft, die das alles hatte, für 3,4k.

Frank73

ww-robinie
Bitte bedenke, die Frühjahrsaktion läuft nur noch bis morgen.
Es sei denn, Du hast in dem Angebot eine längere Frist.

Mater1984

ww-robinie
Bitte bedenke, die Frühjahrsaktion läuft nur noch bis morgen.
Es sei denn, Du hast in dem Angebot eine längere Frist.

EInfacher "Trick" ist heute noch ein Angebot mit seiner Konfiguration machen zu lassen und die Bindungsfrist vom Außendienstler sich auf 4 Wochen setzen zu lassen.
Die A3-31 mit SP Welle und Handrad hat mich vor nem Jahr 3300 € gekostet in der Aktion. Musste meine leider verkaufen und die Preise sind hochgegangen.
Du wirst mit SP (600 €) und Handrad (150 €) wahrscheinlich dann bei 3600 € landen zzgl. Lieferung

RichNana

ww-pappel
Hallo Leute,

am Mittwoch oder Donnerstag soll meine neue Formatkreissäge geliefert werden.
Meine alte Metabo Magnum TK 1688 D (also Drehstrom) hat dann ausgedient und ich würde sie gerne verkaufen.

Ich möchte sie gerne zu einem fairen Preis (fair aber auch für mich!) verkaufen und wollte daher
hier mal nachfragen, was ich für die Säge noch nehmen könnte.

Sie ist etwa Baujahr 1992 und hat die Tischverbreiterung rechts und den Schiebeschlitten links.
Sie hat die Tischverlängerung, die Vorritzeinrichtung und einen Besäumschlitten.

Der Zustand ist einwandfrei, bis auf zwei Sachen:
Zum einen lässt sich das Sägeblatt nicht mehr in der Höhe verstellen, da aus dem Zahnkranz zwei Zähne
rausgebrochen sind und zum anderen spricht die Motor-/Sägeblattbremse nicht immer an. Wenn du Interesse hast, dann schaue dir die Produkte bei Meistervergleich an.

Gruss
peter, der gerne auch weitere Fragen hier beantworten würde.

Was für ein Preis wäre für dich fair? Wieviel wiegt diese Kreissäge? Weil ich nur einen kleinen Anhänger besitze und vor dem Kauf sicher sein muss, ob ich diese Säge transportieren kann. :emoji_slight_smile:

Oben Unten