Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Sorry, ich bin deutlich näher dran meine Kirschholzreste vom vom Aufsägen zu verkaufen, als das Zeug zu kaufen. Aber ich bin einfach nicht skrupellos genug.. :emoji_innocent:

PrimaNoctis

ww-robinie

rai411

ww-kastanie
Bieterwettbewerb oder Betrug:

Ulmia KS 2 inkl. Höcker Absaugung für 2650,-

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...reissaege-absaugung-metabo/2093129547-84-8797

Habe nach Anschreiben folgende Nachricht erhalten:

"Guten Abend, die Nachfrage ist enorm. Die Maschine steht im Keller. Es ist aber eine laufkatze und ein Kran vorhanden. Es müssten die Schlitten demontiert werden. Ebenfalls die komplette absaugung inkl Elektrik für die bereichswahl abgeklemmt werden. Ich möchte jetzt kein bieterverfahren beginnen und es muss auch für beide Seiten passen. Habe aber jetzt in kurzer Zeit 7-8 Personen die sofort überweisen wollen. Was wäre ihnen die gesamte Anlage wert?"

Da die Anzeige hier noch nicht gepostet wurde, weil mancher vielleicht die Konkurrenz nicht wecken will und schon von einer KS2 träumt... :emoji_wink:
mache ich das hiermit zur Warnung mal, da ich davon ausgehe, dass es entweder ein Bieterwettbewerb wird oder ein Fake ist.

Falls nicht habe ich halt Pech, die hätte ich sonst zu dem Preis auch genommen :emoji_slight_smile: Aber ich glaube nicht dran, bin also raus.

yoghurt

Moderator
Teammitglied

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Danke für die Warnung. Immer gut von jemandem zu hören, der ein Gerät kennt… wo waren die die Probleme damit?

Hallo,
ungünstig war, dass man nicht den Motor sondern das Werkstück bewegen muss. Jegliche Führungen waren ausgenudelt. Der Tisch hat in der horizontalen Ebene geschlackert. Wenn ich versucht habe die Führungen zu justieren hat alles geklemmt. Mag sein, dass man da hätte mehr Mühe investieren müssen und ich auch nicht der Held der Maschinentechnik bin, aber da war echt nichts zu wollen. Zuletzt hat auch noch das Bohrfutter geeiert. Mehr als Schlosskästen wollte ich damit nie machen…

Reine Spekulation, unsere Maschine hatte eine Inventarplakette aus einem VEB. Die in der Anzeige stammt aus dem ehemaligen Westen? Kommen vielleicht beide aus der Zeit vor der deutschen Teilung??

Paulisch

ww-robinie
Hallo,
ungünstig war, dass man nicht den Motor sondern das Werkstück bewegen muss. Jegliche Führungen waren ausgenudelt. Der Tisch hat in der horizontalen Ebene geschlackert. Wenn ich versucht habe die Führungen zu justieren hat alles geklemmt. Mag sein, dass man da hätte mehr Mühe investieren müssen und ich auch nicht der Held der Maschinentechnik bin, aber da war echt nichts zu wollen. Zuletzt hat auch noch das Bohrfutter geeiert. Mehr als Schlosskästen wollte ich damit nie machen…

Reine Spekulation, unsere Maschine hatte eine Inventarplakette aus einem VEB. Die in der Anzeige stammt aus dem ehemaligen Westen? Kommen vielleicht beide aus der Zeit vor der deutschen Teilung??
Das muss nicht sein, der Osten hat so manches Zeug heimlich für den Westen produziert

Gelöscht stwe

Gäste
Ups wurde schon vorgestellt sorry.

Ulmia KS2 mit Höcker Rohren usw für 2650

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...reissaege-absaugung-metabo/2093129547-84-8797

Schönen 1sten Mai

Edit und wer noch ne Fendt braucht sollte 515 Euro mehr mitnehmen.Kenn mich nicht aus aber riecht nach Schnapper
Hatten wir hier schon: https://www.woodworker.de/forum/thr...tz-gefunden-empfehlungen-2.110806/post-918417
Ist leider eine Auktion, es wird wohl nicht bei dem Preis bleiben.

Christian81

ww-robinie
Kann hier jemand sagen wie gerade der Neupreis einer Hammer A3-31 ist. Standardwelle.
Mir wurde eine angeboten, sowie eine RL200 und K700 mit 2050 Schiebeschlitten.

Oben Unten