Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holzrad09

ww-robinie
An dem Teil ist doch irgendwas faul. Guck mal das komische Hobelmaul an :emoji_fearful:
Ich kenne jetzt diese alte Bäuerle nicht aber es gibt Hobelmaschinen ähnlicher Bauart, da zieht man die Tische etwas weg, kippt sie ab und dreht sie zur Seite. Ich denke, er hat die Tische einfach nicht wieder weit genug ran geschoben.
Hier kannst Du Dir das an einer alten Martin anschauen. https://wolfganginpng.files.wordpress.com/2015/02/martin.jpg
In den 90ern habe Ich mal an sowas gearbeitet und den Tisch zu weit zurück gezogen, vielleicht ging die Sperre aber auch nicht mehr richtig und das war schon richtig Sackgang, zum Glück kam der Kollege zu Hilfe. :emoji_slight_smile:
LG

Zuletzt bearbeitet:

Paulisch

ww-robinie
Ich kenne jetzt diese alte Bäuerle nicht aber es gibt Hobelmaschinen ähnlicher Bauart, da zieht man die Tische etwas weg, kippt sie ab und dreht sie zur Seite. Ich denke, er hat die Tische einfach nicht wieder weit genug ran geschoben.
Hier kannst Du Dir das an einer alten Martin anschauen. https://wolfganginpng.files.wordpress.com/2015/02/martin.jpg
In den 90ern habe Ich mal an sowas gearbeitet und den Tisch zu weit zurück gezogen, vielleicht ging die Sperre aber auch nicht mehr richtig und das war schon richtig Sackgang, zum Glück kam der Kollege zu Hilfe. :emoji_slight_smile:
LG
Achso gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Ja das hat bestimmt etwas Gewicht :emoji_astonished:

Leibhaftiger

ww-robinie
Wie ist die einzuschätzen? Kernschrott oder brauchbar? Nie davon gehört…
Ich hab sie mal live begutachten können... Kernschrott vielleicht nicht, aber auch nix ordentliches. Neu kostet die knapp 600 Taler, das finde ich deutlich zuviel. Die Aufgerufenen 230 fände ich OK, wenn ich unbedingt schnell eine kleine Säge mit richtigem Formattisch brauchen würde. Ist halt alles relativ weich/leicht gebaut, mit ordentlichen Toleranzen.

Martin45

ww-robinie
Sorry, aber mit Ulmia hat das Ding nicht viel gemein. Vielleicht besser als Baumarkt aber weit weg von Ulmia.

Oben Unten