Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Woodworker

ww-birke

Dietrich

ww-robinie
Hallo Holzrad,

schöne Maschine, aber eben mehr industriell. Für im Garten unterm "Bandsägen-Carport" schon zu groß:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich

Holzrad09

ww-robinie
Danksagung !
https://www.woodworker.de/forum/thr...en-empfehlungen-2.110806/page-468#post-914319
Heute morgen klingelte der Hermes Versand und es gab 2 Pakete, eines davon hatte es schon ganz schön in sich. :emoji_slight_smile:
Ich erahnte bereits den Inhalt und packte gleich aus.
DSC_0904.JPG

Ein Panhans Fräsanschlag, aufgeteilt auf 2 Pakete.
Ich baute Ihn gleich zusammen und stellte ihn auf die Fräse.
DSC_0905.JPG DSC_0906.JPG

Eine deutliche Verbesserung zu meinem alten, allein schon deswegen, dass Ich nun die Anschlagbacken gegeneinander verstellen kann und die ganze Absauglösung auch nur eine Bastelei war. Nun muss Ich noch 2 neue Löcher in den Tisch bohren und Gewinde einschneiden.

Ich möchte mich nochmal an Moritz @Leibhaftiger für die unkomplizierte Abwicklung und all seine Mühe bedanken !
Vielen Dank Moritz !!!

Auch einen lieben Dank an @petermitoe , der es mir ebenfalls aber nicht ganz so zeitnah anbieten konnte !
LG

bello

ww-robinie
Wenn es für 3100 ein reelles Angebot ist/wäre, könnte man darüber nachdenken. Die kleiner HXTZ kostet neu 4000.-, die NX als reine Säge 4500.-, da käme eben noch die Fräse oben drauf.

fahe

ww-robinie
Die kleiner HXTZ kostet neu 4000.-, die NX als reine Säge 4500.-, da käme eben noch die Fräse oben drauf.
...also auf der Website wirbt Robland noch immer mit der "kompletten Werkstatt" für 15k + MwSt. Muss aber nix bedeuten, die haben auch noch nicht mitgekriegt,, dass ihr Serverzertifikat seit Wochen ausgelaufen ist...:emoji_wink:

bello

ww-robinie
Das sollten wir mal in einem Thread genauer ausdiskutieren. :emoji_wink:
Ich hatte es einmal ungefähr verglichen und Bernardo war deutlich günstiger. Trotzdem sind die Roblands gute Maschinen, eben aus europäischer Produktion und in etwa acht Wochen lieferbar. Da Bernardo uns Co eben teilweise unüberschaubare Lieferzeiten haben und die Preise kontinuierlich extrem steigen, werden Maschinen aus europäischer Produktion wieder interessant.

Vor acht Jahren kostete eine Bernardo 1600 N etwa 1400 € heute etwa 2400€, eine Robland HZTZ Säge/Fräse-Kombi kostet knapp 4000 €, bei Bernardo gibt es dazu dann den Auslegertisch und Vorritzer., aber die preislichen Abstände werden geringer.
Als Alternative gibt es dann zur 1600 N eine Festool CS 70 Set, die aber immer noch etwas teurer ist.

fahe

ww-robinie
Das sollten wir mal in einem Thread genauer ausdiskutieren.
...das hatten wir schon einmal vor einem knappen Jahr, als das aufkam. Mir ist so, als hätte ich einmal ein Dokument gehabt, was man dafür bekommen könnte. Das PDF, das Thomas verlinkr hat, ist ja eher ein allgemeiner Prospekt.

Wie gesagt: Ich denke, die haben Ihre Website einfach ncht im Griff. Den Preis vom letzten Jahr kann mir grad' nicht mal mehr mein Bäcker bieten...:emoji_wink:

Holzrad09

ww-robinie
Vor acht Jahren kostete eine Bernardo 1600 N etwa 1400 € heute etwa 2400€, eine Robland HZTZ Säge/Fräse-Kombi kostet knapp 4000 €, bei Bernardo gibt es dazu dann den Auslegertisch und Vorritzer., aber die preislichen Abstände werden geringer.
Das ist wohl wahr. Meine CSM kostet mittlerweile fast 4,5 K .
LG

Oben Unten