Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Kerstenk

ww-robinie
Die Spindelradpresse würde in meiner Metallwerkstatt gut aussehen. Mal überlegen.
genau die habe ich auch bei mir stehen, nur hat sie ein anderes Schwungrad. Ich nutze sie um in einem Gesenk teile zu "schmieden" Richtig Kraft hat sie nur wenn man eben die Schwungmasse einsetzt, was dann aber eine Dosierung der Kraft ein wenig vermissen lässt. Hergeben mag ich sie allerdings nie mehr :emoji_slight_smile:

Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie
Zuletzt bearbeitet:

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

für Freunde von tannengrüner Qualitätsware aus den 90igern, offenbar ungebrauchte Eingang-Bohrmaschine mit Spatengriff, eine BE 628, bekannter als BE 622 (mit Pistolengriff ansonsten gleiche Maschine), Schraub-, u. Bohrmaschine u.a. für Holzbau, kultiges Design:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sr-l-bohrmaschine-im-koffer/2040344384-84-750

Und vom selben Händler offenbar ein Werkzeug-Laden noch ein klassischer Metabo Spaten mit 2-Gang Getriebe, sieht ebenfalls ungebraucht aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...bohrmaschine-mit-holzbohrer/2040362496-84-750

Ich hab 2 Tage überlegt...aber ich habe genug Bohrmaschinen in der Farbe, aber schön sind se halt:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich

Alceste

ww-robinie
muss man da noch was dran anschließen damit die funktioniert (kompressor) oder funktioneirt das out of the box (sorry für die doofe Frage)

PrimaNoctis

ww-robinie
MAWEG handhydraulische Rahmenpresse, doppelseitig, rollbar
sieht sehr gebraucht aus, kostet dafür aber nur 200 Euro.
48324 Nordrhein-Westfalen - Sendenhorst

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rahmenpresse/2083114523-84-1441
Krasses Teil, der Preis ist wirklich extrem gut. Wenn da was kaputt ist, kann man das notfalls reparieren. Toll ist, dass sie nicht unendlich breit ist und gleichzeitig viele Stempel dabei sind. Die kann man ja auch theoretisch alle auf eine Seite machen. Wäre ich in der Nähe, würde ich mir die echt überlegen für das Geld. Wenn ich keine hätte, hätte ich trotz Entfernung schon angerufen.

Edit
@derLandmann
Diese hobelmaschine hatte ich auch im moderneren farbgewand mal. Du findest über die Suchfunktion meine Posts mit dem modellnamen. Die Abrichttische haben sich immer wieder verstellt und mussten regelmäßig neu justiert werden. Der dickenhobel produzierte üblen hobelschlag bei langen schweren Teilen von etwa 2 m. Fürs Hobby und wenig Geld sicherlich in Ordnung, wenn man etwas frustresistent ist. Die wiegt übrigens angeblich über 300 kg, die Tische sind extrem dick. Was nicht heißt, dass das Material sinnvoll eingesetzt wurde.

Alceste

ww-robinie
ich bin zwar nicht selbst in der Nähe, hab aber einen Kumpel der in der Nähe ist, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich a) den Platz habe (muss dan vermutlich schon wieder umräumen) und b) die Lust jetzt schon wieder was sauberzumachen. Außerdem glaube ich killt mich meine Schwester, wenn sie das mitbekommt ^^

penty

ww-kastanie
Gute, alte Kreher Drechselbank mit gekröpften Bett. Gebraucht sehr selten zu finden, wenn auch hier als sehr alte, etwas verbastelte Version mit interessantem Antrieb.
Aber sicher eine gute Basis um sich was fürs Leben aufzubauen.
Wenn ich nicht schon eine hätte würde ich nach dem Preis fragen, der ist nicht angegeben. 5-700,- wären mMn fair.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Mitglied 59145

Gäste
Bei der Presse unbedingt testen ob die den Druck halten, sonst ist es ein großer Stahlrahmen. Die Zylinder kann man überholen, meist halten sie den Druck aber nicht mehr lange gut. Man ist schnell wieder beim Ausgangsproblem.

Gruss
Ben

Hermann82_94

ww-robinie

Hubraumschrauber

ww-eiche
Bisschen viel Geld! Max 2500-3200 € für Hk 63 kölle.
ähnliche ADH, nur Tick besser :T31 Martin 4200 € netto in Ebay Ka Herbst 2021

Hallo,
kleiner 3.000 sind aktuell nicht realistisch. Und für 3.000,-- brauchts schon viel Glück und mächtig Verhandlungsgeschick.
Ich habe mir letztes Jahr eine ähnliche Bäuerle HCH 63 gekauft, Zustand top. Man kommt hier nicht unter 3.000,--, selbiges gilt auch bei Kölle HK 63, Rugel und Lutz, Martin T31, etc.
Die Kölle HK 63 werden Privat zw. 3,8 und 4,5k€ VB angeboten, die Händler gehen Richtung 5 und dann zzgl. 1,19
Von dem her finde ich die 4k€ VB iO und wenn man dann mit 3.500,-- rausläuft, scharfe Messer, Einstelllehre, Absaugtrichter, etc. hat, finde ich hat man einen guten Deal gemacht.
Gruß

Oben Unten