Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

mmueller90

ww-pappel
Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischfraese-mit-gusstisch-und-zubehoer/2074539164-84-307
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden !
Auf den ersten Blick dachte Ich, die lässt sich doch super in eine 50er Jahre Küche integrieren. :emoji_slight_smile:
Aber dafür ist sie sehr preiswert, sie entspricht quasi dem aktuellen Schrottwert.

Quelle: Google
LG

Mal Frage an die Experten hier:
Was ist denn von der Fräse zu halten? Könnte die was taugen oder sollte man besser Abstand davon halten? Klar, fehlt noch ein vernünftige Anschlag, aber wäre bei mir quasi direkt um die Ecke.

Grüße,
Michael

PrimaNoctis

ww-robinie
Was ist denn von der Fräse zu halten? Könnte die was taugen oder sollte man besser Abstand davon halten? Klar, fehlt noch ein vernünftige Anschlag, aber wäre bei mir quasi direkt um die Ecke.

Grüße,
Michael
Hallo Michael,
fahr doch hin und guck sie an. Wirklich Verlust kannst du kaum machen. Ich würde solche Oldies nicht unbedingt kaufen, aber wenn die sauber läuft und keine komischen Geräusche macht? Bei dem Preis?
Fräsen und Bandsägen können ggf. auch alt sein. @Holzrad09 hat auch noch einen solchen Dino, nur schaut der eben nicht so nach emailliertem 50er Jahre Holzofen aus. :emoji_grin: Die kostet soviel wie ne neue Kantenfräse oder ne alte Festo-Handoberfräse.

Idee: Eine Oberfräse reinmachen und als Frästisch nutzen, wie @Lorenzo gemacht hat. Günstiger und besser als für teuer Geld krumme Baumarktplatten verbauen.

Holzrad09

ww-robinie
Den Anschlag, den sie dazu hat, den kann man gleich werfen. Sowas lässt sich aber hin und wieder auftreiben.
Ansonsten, wenn das Ding noch halbwegs gesund klingt, dann kann man damit schon noch fräsen. 30er Welle hat sie ja.
Anbauschiebetisch wäre auch nicht schlecht, wäre aber bei 200 Eu wohl zu viel verlangt.
LG

JojoS

ww-birke
Der ist von Narex und war neu nicht besonders teuer. Fühlt sich in der Hand aber auch nicht besonders wertig an. Hatte ich mal in nem Konvolut, gleich weiterverkauft, daher keine praktische Erfahrung.
für einen Anfänger sollte der doch reichen? Ist von Ducotools, habe da noch einen rausgesucht.

Johannes

ww-robinie
Oben Unten