Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Es ist dein Geld und nicht 3Euro achtzig und das nächste Problem wird dann der Schalter und dann der Transport zu dir. Es gibt Menschen, die zucken nicht wegen so einem Schalter und sagen sich, dass sich schon irgendeine Lösung finden wird, vielleicht auch weil sie sich mit Elektrik gut auskennen, für andere ist das unlösbar. Das ist sehr individuell.
Hast du sie denn schonmal angeschaut?
Ich persönlich würde so eine Maschine wahrscheinlich nicht blind kaufen, es sei denn ich wäre extrem scharf daraus.
Deine Fragen lassen mich ehrlich gesagt glauben, dass diese Maschine insgesamt nicht das richtige für dich ist.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wo wäre Eure Schmerzgrenze zum Mitbieten bei der SCM 2041 FS mit Langloch aber defektem Stern/Dreieck-Schalter.
Die ist eigentlich schon überschritten. Kein Tersa, keine elektrische Verstellung vom Dickentisch...
Sicher eine gute Maschine aber ich würde mich sehr schwer tun da 3000€ für zu zahlen.

Gruß Daniel

Martin45

ww-robinie
Wieso kreist du denn seit Tagen bei genau dieser Maschine rum? Hat das einen speziellen Grund? Weil hier im Forum ein paar SCM Fanboys sitzen?
Es gibt noch viele andere gute Firmen mit 40er Messerbreite ohne Tersa.
Frommia wird hier immer gelobt, Panhans, Hofmann, Martin...
Mindestens von ersteren beiden gibt es auch immer mal wieder 40er Maschinen in vermutlich dieser Preisklasse.
Insgesamt wäre das vielleicht was für einen eigenen Thread oder die Privatfunktion.

crosselch

ww-nussbaum
Danke Euch, genau so eine Einschätzung wollte ich hören.
Super, dass Ihr so schnell geantwortet habt.
...und @Martin45, sein mal bitte nicht so ungeduldig, wenn man mal ein bissle länger braucht für ne Entscheidung.
Sind immerhin, wie du selbst sagst, eben keine 3 euro 80.
Ich bin raus bei der SCM. Zufrieden?
Und danke für deinen Hinweis auf die Privatfunktion, ich darf dich also in Zukunft mit meinen Fragen privat nerven? (Rhetorische Frage!)
Dachte es wäre hier ein Forum, wovon andere Mitleser auch was haben (z.B. Wenn die nächste SCM bei Ebay steht und sie genau die gleichen Fragen haben)

predatorklein

ww-robinie
Moin

Weil hier im Forum ein paar SCM Fanboys sitzen?

Vielleicht auch deshalb , weil das Teil was taugt :emoji_wink:

Mindestens von ersteren beiden gibt es auch immer mal wieder 40er Maschinen in vermutlich dieser Preisklasse.

Dann mal her mit den Blondinen :emoji_slight_smile:

@ crosselch

Wenn du aus dem Speyer mit dem kleinen Dom kommst , kannst du mal bei uns vorbeikucken .
Dann kannst du dir mal eine Holzkraft FS 41 und eine Sicar 350 ankucken .
Und über die Straße ein SCM FS 520 beim Zimmermann .
500 m weit weg eine Kity 639 .

Dann siehst du mal die unterschiedlichen Maschineklassen .

Gruß

PurplePony

ww-robinie
BGU, Löwer, SBN, auf den Ostblock Import durfte seinerzeit jeder Hersteller seinen Namen drauf drucken um sein Portfolio zu erweitern.
Ich hatte die kleine Schwester und stand bereits mit Kaufabsicht vor dem von dir verlinkten Modell.
Habe sie stehen lassen.
Die Qualität der Oberfläche spiegelt die det ganzen Maschine wieder.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Was sagen die Profis zu diesem ADH Moped?
Da scheint meiner in älter zu sein. Noch beschissenere Maßskala... :emoji_grin: Warum sind die Abrichttische nicht montiert?
Also meiner hobelt, mehr aber auch nicht. Ein "Erlebnis" ist das nicht.
Dennoch stimmt mich die Anzeige glücklich... Scheinbar ist meiner ja doch was wert... :emoji_grin:
Also wenn man einen Hobel braucht und etwas Liebe spenden möchte, kann man für das angebotene Exemplar vielleicht 500-600€ ausgeben. Aber mehr nicht. Die 1500€ entspringen einem schönen Traum... :emoji_grin:

Gruß Daniel

PrimaNoctis

ww-robinie
Da scheint meiner in älter zu sein. Noch beschissenere Maßskala... :emoji_grin: Warum sind die Abrichttische nicht montiert?
Also meiner hobelt, mehr aber auch nicht. Ein "Erlebnis" ist das nicht.
Dennoch stimmt mich die Anzeige glücklich... Scheinbar ist meiner ja doch was wert... :emoji_grin:
Also wenn man einen Hobel braucht und etwas Liebe spenden möchte, kann man für das angebotene Exemplar vielleicht 500-600€ ausgeben. Aber mehr nicht. Die 1500€ entspringen einem schönen Traum... :emoji_grin:

Gruß Daniel
Ich stimme zu, dass das sicherlich am unteren Ende der Fahnenstange ist. Ich glaube trotzdem, dass er das Geld bekommt. Das ist eine 40er Maschine, die wird weggehen. Ob ich sie empfehlen würde, weiß ich aber nicht. Die Spindeln unter dem Tisch sehen schon abenteuerlich aus.

Oben Unten