Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ui, bei Felder sind paar Osterschnäppchen eingestellt worden.
2 kleine Kombis und eine kleine FKS für kleines Geld. Teils fast geschenkt, dafür kann man die aus Ö kommen lassen.
1. Robland 1785,- incl.
2. Holzprofi 1773,- inc.
3. Bernardo 595,- incl.

Die Preise hören sich echt mal vernünftig an!

Gruß Daniel

Edit: @MarcBerlin... Sieh Post von @PrimaNoctis

PrimaNoctis

ww-robinie
Wäre toll wenn du die Preise dazu schriebst.
VG
Wäre toll, aber zwischen Tür und Angel hat man nicht immer dafür Zeit oder Lust. Besonders wenn es mehrere sind. Die sind alle drei billig. Dir ist sicher auch aufgefallen, dass ich das sonst immer mache.
Und natürlich sind die reserviert, das habe ich auch gesehen. Das heißt aber nichts, man muss einfach mal anrufen und mit den Leuten reden. Eventuell hatte einer nur Interesse bekundet und mehr nicht. Oder jemand springt wieder ab.:emoji_wink:

odul

ww-robinie
Also, ich hatte mal von meinem Neffen einen 10to-Spalter mit Drehstrom ausgeliehen. Der hat mit so ziemlich allem Holz kurzen Prozess gemacht. Wobei ich nicht weiß, wieviel kW der Motor hatte.

Umgekehrt habe mal einige Stunden an einer Wippsäge mit Zapfwelle gestanden. Du stehst da permanent in dem Diesel-Abgas-Gestank und hast zusätzlich den Krach. Wenn es geht, dann lieber elektrisch.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Bei Brennholzlänge, 25-40cm, sind 8t vollkommen ausreichend.
Meterscheite können gut etwas mehr vertragen.

Christian81

ww-robinie
Wenn Spalter dann würde ich einen suchen der auch drückt. Die billig Spalter ziehen den Kolben. Sehr anfällig die Technik. Dafür natürlich auch wesentlich günstiger. Kommt aber immer aufs Holz an und die Menge die er schaffen muss.

Oben Unten