Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Maho68

ww-robinie
Formatkreissäge Martin in Nordrhein-Westfalen - Selm | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
T 75 bzw 76 VB 1600 €

Wozu brauchen alte wie neue FKS so breite Parallelanschläge ? mehr wie 1000 mm braucht doch keiner ?
Wer schiebt schon alleine über 1000 mm breite schwere werkstücke rechts vom Sägeblatt ?

klar, zum Ablängen von Bohlen kanthölzer,Leisten macht das Sinn ,aber nur wenn man cnc -Parallelanschlag oder zumindest mit digitaler Anzeige und handradsteuerung des Parallelanschlags hat .

Maho68

ww-robinie
So wie die aussieht, würd ich da den Schrotti rufen und den Anschlag einzeln reinsetzen. Die verrostete Spindel... ne danke.
Bevor hier noch einer auf dumme Ideen kommt, für das Geld gibt es zahlreiche, alte Starrfräsen, die funktionieren. Es steht nicht Martin drauf, aber dafür ist auch kein "Flugrost" dran.
Mir gings nicht um das Angebot, eher um den Flugrost :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Andreas_Herberts

ww-robinie
Ja der lobende war ich.
Und jetzt bekomme ich gerade Kammerflimmern.
Allein eine der Radabdeckung kostet in der Bucht etwa150 Taler.
Die Maschine ist wirklich Klasse.
Und wenn die Verkäuferangabe stimmt, hat sie sogar das Vorgelege.
Also, wer sucht sollte hier unbedingt schnell zuschnappen.
@MB_AC. Ich weiß "zuschnappen" ist auch eher negativ belegt aber mir fällt in der Aufregung gerade nix besseres ein.

Schönen Sonntag

MB__AC

ww-eiche
Zuschnappen ist okay :emoji_wink:
Nach Lemgo fahre ich leider 2,5 Stunden. Also insg. 5 Stunden Fahrt. Das lässt sich leider nicht kurzfristig mit meinem Terminkalender vereinbaren. Schade.

Ps: wie ist die genaue Bezeichnung diese Bandsäge? Wie schwer ist sie? Würde man die überhaupt in einem großen Kombi (Skoda Superb) transportiert bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
So wie die aussieht, würd ich da den Schrotti rufen und den Anschlag einzeln reinsetzen. Die verrostete Spindel... ne danke.
Bevor hier noch einer auf dumme Ideen kommt, für das Geld gibt es zahlreiche, alte Starrfräsen, die funktionieren. Es steht nicht Martin drauf, aber dafür ist auch kein "Flugrost" dran.
Finde die grundsätzlich garnicht so schlecht. Sowas würd ich lieber nehmen als eine Hochwassermaschine.
Ich denke die Spindel ist weniger verrostet als es aussieht. Das was da verrostet sind, sind doch nur die Hülsenringe. Darunter dürfte kaum Rost sein, da die Hülsen die SPindel geschützt haben.
Der Tisch sieht zwar böse aus, aber der helle Rost dürfte sich noch nicht so reingefressen haben. Den hat man recht schnell wieder in einem passablen bis guten Zustand.
Was mich stören würde ist der defekte Motor bei dem Preis. Ab und an ist bei den alten ja auch der Vorschub inkl. Wenn der Preis passt, wieso nicht. Der neue Motor wird halt nochmal ins Geld gehen und was frickelei sein.

MB__AC

ww-eiche
Was die Bandsäge betrifft: Wollte gerade dort anrufen, aber der Verkäufer schrieb unmittelbar davor, dass ein nachbar soeben dort war und die Säge genommen hat. Schade.

PrimaNoctis

ww-robinie
Metabo Oberfräse in augenscheinlich neuwertigen Zustand.
Leider keine Modelbeschreibung dabei. Die Höhen-Feineinstellung sieht interessant aus. Ebenso ist ein Parallelanschlag mit Feineinstellung dabei.
Könnte für 200€ ein gutes Angebot sein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich helfe mal aus:
https://www.metabo.com/de/de/maschi...229000-oberfraese-fraes-und-schleifmotor.html

Wer ne ordentliche OF braucht, zugreifen.

Yovader

ww-robinie
Bei der Metabo 1229 auf das Baujahr achten, die kann ladenneu oder auch über 20 Jahre alt sein.
Aktueller Neupreis liegt um die 400,-, gebrauchte werden für 200,- aufwärts gehandelt

Oben Unten