Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Oder ich schicke sie Ihnen per DHL über die ebay-Funktion "sicher bezahlen" zu. Das wäre für mich und für Sie einfacher"
Hab ich was nicht verstanden, oder wo ist da für mich als Käufer das Risiko bei "sicher bezahlen"?
Wie funktioniert da die Betrugsmasche?

Andreas_Herberts

ww-robinie
Und es kann wirklich keiner sagen, dass es bisher nicht schon genug Warnungen gegeben hat.
Bei einem nie enden wollenden Fluss von Angeboten frage ich mich ab welcher Anzahl man aufhören kann/soll zu warnen.
Und ja es macht den Trööt deutlich fetter,aber wie sagt mein Kumpel Brandmeister,"lieber einmal zuviel gemeldet als einmal zu wenig"
Vlt. Einen extra Trööt dafür aufmachen,dann können die, die helfen wollen warnen und die
die ein gutes Geschäft machen wollen haben einen übersichtlichen Trööt .

VG

Zuletzt bearbeitet:

Evoneos

ww-kirsche
Hab ich was nicht verstanden, oder wo ist da für mich als Käufer das Risiko bei "sicher bezahlen"?
Wie funktioniert da die Betrugsmasche?
Die Betrugsmasche funktioniert in der Form, dass Du von Dem Verkäufer einen gefälschten Link erhältst, der wie Ebay-Kleinanzeigen aussieht, Dich aber wirklich ganz woanders hinleitet. Dort gibst Du dann brav Deine Kreditkarteninformationen ab, am Besten noch mit der 3-stelligen Sicherheitsnummer. Den Rest kannst Du Dir dann vorstellen.

Oben Unten