Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Mitglied 59145

Gäste
Die KSM 3000 habe ich in rot, also als Asia Import. Welcher Händler fällt mir gerade nicht ein. Maschine ist gut. Beschreibung vom Händler war falsch bei den Absaugstutzen. Das war recht ätzend und hat extra Geld gekostet. Händler hat mir angeboten kostenlos ein Reduzierstück von Maschine zu kleinerem, schon installiertem Rohr angeboten...... Natürlich Humbug. Ich war dann deutlich und er hat sich an den Kosten beteiligt, jedenfalls als die Option war die Kiste wieder abzuholen, entsprach ja nicht der Beschreibung.

War einfach ätzend, Maschine ist aber gut.

Furnierschleifeinrichtung gehört noch dazu.

Martin45

ww-robinie
Der Motor in diesem Thread dürfte einen B14 Flansch haben, auch nix wirklich besonderes....
Bist du sicher, daß dann auch der Wellendurchmesser passt? Die alten Motoren haben oft andere Wellendurchmesser als heute, da hilft dir die Bauform oder der Flansch nur sehr bedingt.
Ja, eine Riemenscheibe kann man auch aufdrehen lassen....
Aber im Zweifelsfall könnte man ja auch noch neu wickeln lassen.

Gelöscht stwe

Gäste
Wenn es jetzt keine Spezialriemenscheibe ist, kann man einfach eine neue (Taper Lock) Riemenscheibe kaufen.

Viashivan

ww-kastanie

PrimaNoctis

ww-robinie

woodlike

ww-kastanie

Holzrad09

ww-robinie
Kleine alte Anrichte zu verschenken (auf die Welle achten, ist auf den Fotos nicht zu erkennen, ob das evtl eine klappenmesserwelle ist) in lehrte, Region Hannover
Stellte man sich ne Anrichte nicht früher eher ins Wohnzimmer ? :emoji_slight_smile:

Ja, die früheren grünen Holzprofimaschinen stammten von Kusing ( meist Optim Serie )
Ob es nun ein Nachteil ist, hängt von Deinen Platzverhältnissen ab. Wenn Du locker eine 2,60 - 3,20m Maschine stellen kannst, dann würde Ich nach was anderem schauen.
LG

Lorenzo

ww-robinie
Holzprofi FKS / Fräse Kombimaschine mit 3m Schiebetisch, jedoch gekürzt auf 2m -> kann das ein Problem sein?
Säge und Fräse 45° schwenkbar mit Integral Fräsanschlag und Parallelogram Absaughaube (nicht am Bild)
Also eine umgelabelte Slovakische Kusing Maschine, oder?

Für 2900€ empfehlenswert?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/formatkreissaege-fraese-611330139/
Die is schon reserviert! Das Angebot ist super (gewesen).

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab mich schon gefragt wie du an die Info mit dem Integralanschlag gekommen bist, stand nix in der Anzeige. Wenn das auch noch der Aigner is, dann wird's langsam kriminell..:emoji_wink:
Die hät ich sehr sehr interessant gefunden als ich nach Kombimaschinen und FKSen geschaut hab. Und zwar genau wegen dem 2m Schlitten. Und wegen der schwenkbaren Fräse.
Viel Erfolg!

Holzrad09

ww-robinie
Den fehlenden 1m Abschnitt hat er noch... ob man den wieder dranfriemeln kann?
Das wird schwierig ....
Wenn man Alu schweißen kann, innen und außen natürlich und die Schweißnähte verschleifen, sonst gibt es Probleme mit den Kugeln. Ich würde mir das nicht antun.
Die Bernardos kommen mit 2m Schlitten locker auf 2,35m Verfahrweg, vielleicht geht das mit der Holzprofi auch.

PrimaNoctis

ww-robinie
Blöde Idee eines Nicht-Metallers:
Innen exakt passenden Flachstahl / T-Stahl mit Gewinden anschrauben, außen im Alu die Senkkopfschrauben einsenken.
Dann den Abschnitt aufstecken, beim Abschnitt dasselbe in Grün. Wenn der jetzt nichts aufs Genaueste fluchtet, tut er seinen Zweck immer noch.

Materialkosten: Kiste Cola
Arbeitszeit: überschaubar

Lorenzo

ww-robinie
Das wiederum halt ich für bisschen arg optimistisch. Des Ding soll unter Last und in den Endpositionen schnurgerade bleiben. Im Zweifelsfall kannst dir ja ne Wette dazu ausdenken Stefan :emoji_wink:

Oben Unten