Tja, das kann man auch anders sehen. "Echte Männer" können z.B. auch nach Sympathie entscheiden wem sie was für wieviel verkaufen.
Ich hab letztes Jahr nen Verkäufer einer TKS gefragt ob er mir seine Maschine reservieren kann bis ich die Kohle ganz zusammen habe, oder er einverstanden wäre sie mir etwas günstiger zu geben. Hab ihm ehrlich meine Situation geschildert, was ich so mache an Schreinerzeug, und dass ich einfach extrem gerne eine Maschine für den Rest meines Schreinerlebens kaufen möchte.
Der ältere Herr der Schreiner war und in Rente gegangen ist hätte mir die Maschine reserviert und billiger gegeben wenn nicht schon ein Interessent für den nächsten morgen angekündigt gewesen wäre, der sie dann aauchgenommen hat. Der hätte sich sehr gefreut seine Maschine in Händen zu wissen die die Maschine und ihn selbst würdigen.
Und wir hatten ja letztens das Thema hier mit den unverschämten Anfragen bei eBayKA. Wenn du bei mir auf die Art anfragen würdest in der du das hier vermittelst wärst du bei mir definitiv raus! Die: "Hey,ich hab mehr Kohle gib mir das Teil" Nummer find ich persönlich abstoßend! Dann lieber nem armen Enthusiasen mit ner gemeinsamen Leidenschaft.
P.S. Wenn du diesen Text lesen kannst
@PurplePony , dann schein ich in der selben echten Welt zu leben wie du. Schön dass es noch Romantik gibt, und nicht nur "Echte Kerle" und ich würde selbstverständlich niemals nem Forumsmitglied sagen dass ich seine Art ein bisschen "Trump"ig finde...