Martin hat Recht, das sieht nach Pertinax Führungen aus, glaube erst ab 97,98 wurden diese bei einigen Modellen ersetzt.
Ich habe selbst die C45 als Compact von Baujahr 96, letztes Jahr mit der Messuhr läuft der Schiebeschlitten noch auf 2/100 genau, immer fleißig reinigen hat mir ein Schreiner empfohlen. Reparatur ab 3000€ falls da was kaputt ist, habe ich auch mal gehört - alles natürlich ohne Gewähr.
Aber um auf die Säge zurückzukommen, ich bin nach wie vor verliebt wie am ersten Tag, wenn Sie ok ist, kann ich mir nicht vorstellen das jemand damit unglücklich werden könnte, zumal Sie auch noch einen Vorritzer hat. Die Höhenverstellung ist aber nicht elektrisch für das Sägeblatt, sondern nur für den Vorritzer, das noch als Info. Heutzutage könnte man eine fehlende Feineinstellung am Parallelanschlag bemängeln, lässt sich aber für ca. 500€ digitalisieren, so dass das eigentlich aufs hundertstel perfekt funktioniert.
Ein bisschen nervig ist jedoch anscheinend, das Altendorf selbst bei dem großen C45 Modell die Absaughaube am Spaltkeil montiert hat, (sind auch nicht ganz billig beim Nachbestellen), am besten selbst eine richtige Absaughabe bauen, damit auch verdeckte Schnitte gehen.
Hier übrigens der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/formatkreissaege-altendorf-c45/2327887747-84-14101
Neupreis war glaube ich bei den compactmodellen schon ca. 14000 - 16000 DM.