Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

happyc

ww-robinie
Finiermaschine - laut Anzeigentext 3000 (?) Euro - müssen die Spezialisten sagen ob das preislich attraktiv ist, gibts aber nicht so oft auf EKA wenn ich das so verfolge

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Der Anbieter löst eine Werkstatt auf, und hat laut Anzeigentext auch noch andere Maschinen abzugeben. Allerdings ohne konkrete Beschreibung, Zustand und Preis, und eher Großmaschinen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Die Preise steigen und die Bandsäge hat einen defekten Motor.
Ein neuer Motor kostet vielleicht 300 € und eine Reparatur vermutlich etwas weniger in einer Werkstatt für elektromotoren. Was kostet dann die Bandsäge noch mal insgesamt?

Ich habe mal 150 € für einen 3 kW Motor bezahlt, Umbau der Hardware. Der lag jahrelang verstaubt im Lager, war aber neu.

HolzandMore

ww-robinie
Wäre der Zustand ein besserer, die Maschine besser gepflegt wären 3000,- für die Finiermaschine OK, nicht unbedingt ein Schnäppchen. Ersatzmesser sollen dabei sein, dann könnte das immer noch günstig sein, Messer sind scheiß teuer. Die Royal 10, was hat die eigentlich für eine Hobelbreite?

Eilon

ww-esche
Ein neuer Motor kostet vielleicht 300 € und eine Reparatur vermutlich etwas weniger in einer Werkstatt für elektromotoren. Was kostet dann die Bandsäge noch mal insgesamt?

Ich habe mal 150 € für einen 3 kW Motor bezahlt, Umbau der Hardware. Der lag jahrelang verstaubt im Lager, war aber neu.
Ich wollte das Angebot gar nicht schlecht machen, auch ich habe evtl Interesse an der Bandsäge, aber leider ist keine Verlademöglichkeit vor Ort. Nachdem ich gelernt habe wie schwer 270kg meiner Ulmia 1711 sind habe ich keine Lust solche schweren Maschinen mit Hand zu bewegen.

Maho68

ww-robinie
Ich wollte das Angebot gar nicht schlecht machen, auch ich habe evtl Interesse an der Bandsäge, aber leider ist keine Verlademöglichkeit vor Ort. Nachdem ich gelernt habe wie schwer 270kg meiner Ulmia 1711 sind habe ich keine Lust solche schweren Maschinen mit Hand zu bewegen.
dann bewege mal 1100 kg alleine :emoji_grin::emoji_cold_sweat:

Maho68

ww-robinie
wieso hast Du den Eindruck?

Oder ist es deshalb
"das könnte alles was für Dich sein" Hab ich jemals irgendwo geschrieben, das ich irgendwelche ganze Tischlereien aufkaufen möchte??

@ an Alle: Danke, ich such schon lieber selber. Ich weiss um mein Budget und meine Prioritäten und meine organisatorischen Hindernisse .:emoji_wink:

Paulisch

ww-robinie
Wäre der Zustand ein besserer, die Maschine besser gepflegt wären 3000,- für die Finiermaschine OK, nicht unbedingt ein Schnäppchen. Ersatzmesser sollen dabei sein, dann könnte das immer noch günstig sein, Messer sind scheiß teuer. Die Royal 10, was hat die eigentlich für eine Hobelbreite?
Vermutlich 10cm

Maho68

ww-robinie
@Maho68:
Ja, hast du. Jahrelang. :emoji_grin:
Und da sind halt echt interessante Sachen dabei. Die F45 für 1800€ ist immer noch billig, die Bohrmaschine.... etc.
Freu dich doch wenn du ne Nachricht wegen Schnäppchen in deiner nächsten Umgebung bekommst. Das war eindeutig gut gemeint.
Moment mal: ich habe jahrelang Fragen gestellt zu etwaigen Maschinchen ! ist das verboten?:emoji_thinking:
Habe niemanden aktuell aufgefordert öffentlich in diesem Forum ,für mich zu suchen !!!

pedder

ww-robinie
"das könnte alles was für Dich sein" Hab ich jemals irgendwo geschrieben, das ich irgendwelche ganze Tischlereien aufkaufen möchte??

@ an Alle: Danke, ich such schon lieber selber. Ich weiss um mein Budget und meine Prioritäten und meine organisatorischen Hindernisse .:emoji_wink:
So habe ich es auch gar nicht gemeint. Jeder einzelne Gegenstand könnte was für Dich sein und als ich Dich markierte, waren die Preise wirklich noch richtig interessant.

Deine aktuelle Reaktion bestätigt meinen sich über die Jahre verfestigenden Eindruck: Eigentlich suchst Du gar nicht zum Kaufen, sondern nur zum Träumen. Ist ja auch in Ordnung.

pedder

ww-robinie
Moment mal: ich habe jahrelang Fragen gestellt zu etwaigen Maschinchen ! ist das verboten?

Ich kann nur für mich sprechen: Aber wenn ich mir die Mühe mache, mich mit einer Frage auseinanderzusetzen, gehe ich davon aus, dass der Fragenden sich für die Antwort interessiert. Wenn ich immer wieder Fragen beantworte und der Fragende sich einen deut um die Antwort schert, verliere ich die Lust.

Oben Unten