Keine Ahnung ob die was taugt.
Besser könnte Ich es auch nicht rüber bringen.Auch wenn da "Made in Germany" draufsteht, die Qualität ist so miserabel, dass sogar die Chinesen darüber lachen würden.
LG
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob die was taugt.
Besser könnte Ich es auch nicht rüber bringen.Auch wenn da "Made in Germany" draufsteht, die Qualität ist so miserabel, dass sogar die Chinesen darüber lachen würden.
Besser könnte Ich es auch nicht rüber bringen.
LG
Die Firma ist 2012 Pleite gegangen, war aber durch das Aufkommen der Kistenschieber mit den Importmaschinen auch nur eine Frage der Zeit. Schepperbach und Murkstabo wäre es fast ähnlich ergangen, erstere setzten nun ebenfalls auf Import und schreiben nun ihren Namen auf jeden windigen blauen Blechkasten und letztere stellten die Halbstationärmaschinensparte vollständig ein, was man ggfs, noch an den Mann kriegt, lassen sie in China fertigen.Wurden vor zwanzig Jahren in den OBI-Märkten angeboten, man traute sich kaum, die zu befingern.
Diese Hobby - semiprofessionellen Maschinen aus Made in Germany wären seit Jahren sowieso nicht mehr konkurrenzfähig, wer legt für einen neuen ADH vom Schlage einer 1626, nur weil die Lohn und Produktionskosten es verlangen, hier 5000 Eu auf den Tisch ?Problem war, man hat nach der Übernahme von E-B und Lurem einfach das gleiche weiter bauen lassen, man hätte das Programm durchforsten müssen und nur das bauen lassen was der jeweilige Standort gut kann.
Ich finde es interessant.
Geht ja nicht um Kochrezepte, sondern um Maschinen.
Man kann ja nicht immer nur für andere irgendwelche alten ebaykleinanzeigen Klopper raussuchen.
Doch kann man. Genau hier. In "einem" von zehntausenden Threads kann man das.
Ich möchte die Moderation ersuchen ob man das nicht grundsätzlich klären könnte dass diese Nebenschauplätze woanders gelöst werden sollten.
Und was trägt jetzt dein Eintrag zu dem Thema des Threads bei????
manchmal wie im Kindergarten.
musst ja nicht lesen was dir nicht gefällt
Ich sehe das als Frage der Höflichkeit, diesen Thread nicht durch off-Topic-Beiträge für die Leute weitgehend unbrauchbar zu machen, die gerne Tipps für interessante Angebote finden möchten. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn eine Moderation hier ab und zu eingreifen würde.musst ja nicht lesen was dir nicht gefällt
Das funktioniert andernorts wunderbar und weniger Moderationsaufwand ist es aufgrund wegfallender Auslagerungen auch.Den Thread in ein Unterforum umwandeln. Jedes Angebot ist ein Thread. Postings werden nicht sortiert danach, wie lange ein letztes Posting her ist, sondern nach dem Erstellungsdatum des Threads. Das erlaubt für bessere Übersicht und ermöglicht einen Diskurs zum Angebot.
Machst Du für jeden Thread einen eigenen Tab auf?...und für mich wäre das Thema durch, wenn sich der Vorschlag durchsetzen würde, einzelne Threads in einem Unterforum abzuwickeln.
Ich hasse es jetzt schon, manchmal über 800 Tabs am Desktop offen zu haben...