Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holzrad09

ww-robinie
Ich poste hier doch keine interessanten Angebote mehr, wenn ich mich über damit verbundene Themen wie dem Kaufprozess oder Ähnlichem nicht mit Gleichinteressierten unterhalten darf.
Ich finde so ein bisschen Hintergrundwissen zu dem einen oder anderen Hersteller auch nicht dramatisch. Wie kann man nur drauf bestehen, das hier immer nur Verkaufsinserate aus Kleinanzeigen etc. gepostet werden, weil man sie selber nicht findet ?
Ich habe bisher alles gefunden, was Ich gesucht oder gebraucht habe, auch ohne diesen Thread !

KalterBach

ww-robinie
Das funktioniert andernorts wunderbar und weniger Moderationsaufwand ist es aufgrund wegfallender Auslagerungen auch.

Definitiv besser als in einem Sammelfaden

PS: Obendrein regt es zu mehr Austausch über das jeweilige Angebot an.

Ich kenne auch Foren da wird im Verkaufsfaden jede Diskussion über Verkaufsgründe, usw. im Keim erstickt. Nicht immer gut, aber es schafft Ordnung und hilft Angebote zu vergleichen.

pedder

ww-robinie
Ich kenne auch Foren da wird im Verkaufsfaden jede Diskussion über Verkaufsgründe, usw. im Keim erstickt. Nicht immer gut, aber es schafft Ordnung und hilft Angebote zu vergleichen.
Mit dem großen Unterschied, dass das hier kein Verkaufsfaden ist, sonden nur fremde Angebote mitgeteilt werden. Ein Diskussion über einzelne ist da schon sinnvoll, gerade wenn auf nur vermeintlich interessante Angebote hingewiesen wird.

schrauber-at-work

ww-robinie
Mahlzeit Männer,

bleibt Mal locker.
Meine Fresse.
Wird echt Zeit, dass die Leute im echten Leben mal wieder unter Menschen kommen. Geht mal wieder raus.
Oder besser in die Werkstatt......
Hab gestern Mal bisschen Ahorn aufgetrennt und besäumt, viel befriedigender als so unnötige Diskussionen.

full

Sauerei im Hintergrund bitte übersehen...

full

full

seit lieb zueinander, schönes Wochenende.

Gruß SAW

PurplePony

ww-robinie
Mahlzeit Männer,

bleibt Mal locker.

Hab gestern Mal bisschen Ahorn aufgetrennt und besäumt, viel befriedigender als so unnötige Diskussionen.

full

Sauerei im Hintergrund bitte übersehen...

full

full

seit lieb zueinander, schönes Wochenende.

Gruß SAW

Wie kannst du diese Bilder hier nur posten!:emoji_point_up:

Finde aber gut, dass du was für die Igel machst.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

killkenny

ww-robinie
Sorry, aber ich würde auch noch gerne was zum Thema Diskussion in diesem Thread sagen.
Ich bin einer der User, der hier täglich in den Thread schaut. Und ich bin dankbar, dass Leute die Sachen posten, die sie finden.
Des Weiteren bin ich SEHR dankbar, dass erfahrenere User hier auch ihre Meinung zu dem ein oder anderen Schnapper teilen. Ich bin kein Profi der alle Maschinen kennt und da finde ich das wirklich hilfreich. Das erleichtert mir dann die Entscheidung, ob ich was kaufen kann oder nicht.
Obendrein lerne ich dann noch was dazu. Man sollte es also aus verschiedenen Perspektiven sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hermann82_94

ww-robinie
Mahlzeit Männer,

bleibt Mal locker.

Gruß SAW
Hey,
welche Makita Säge hast du denn da? Bin im Moment auch auf der Suche nach einer neuen HKS oder evtl. TS und die Makitas gefallen mir eigentlich sehr gut!

Hermann82_94

ww-robinie
Harbs Tischfräse für 300 Euro
Den Hersteller kenne ich nicht, aber der Alu Anschlag kostet allein schon 400 oder 500 Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hallo,

der Alu-Anschlag ist ein stinknormales Profil mit entsprechenden Verbindungsstücken. Die müssen mit einer Madenschraube fixiert werden, hat also mit einem Aigner-Anschlag bis auf das Material nicht viel zu tun und kostet nur ein paar €uros...

Hermann82_94

ww-robinie
Hast Du da mal einen Tip, wo es den für ein paar Euro gibt?
Dann würde ich auch einen nehmen.
Selber bauen: Alu-Profile kaufen (2 Stück für die Montage am Anschlag) und entsprechende Verbinder die in die Nut passen. Ich bin im Moment auch am Planen für einen "Aigner-Ersatz" und da bin ich auf diese Lösung gekommen. Wenn ich mich noch recht erinnere waren die Material-Kosten bei ungefähr 100€? Bin aber nicht so davon überzeugt, weil die Nuten meistens einen relativ großen Abstand haben (Anschlag unterhalb des Fräsers nicht möglich) und man muss jedes mal die Schrauben lösen und verschieben, ist nicht ideal...

joh.t.

ww-robinie
Ich finde so ein bisschen Hintergrundwissen zu dem einen oder anderen Hersteller auch nicht dramatisch. Wie kann man nur drauf bestehen, das hier immer nur Verkaufsinserate aus Kleinanzeigen etc. gepostet werden, weil man sie selber nicht findet ?
Ich habe bisher alles gefunden, was Ich gesucht oder gebraucht habe, auch ohne diesen Thread !
Die für mich interessanten poste ich hier bestimmt nicht...

Oben Unten