Entsprechend geltendem politisch korrektem Code, wird Unbehagen durch Wackeln mit den senkrecht orientierten Händen auf Ohrenhöhe signalisiertWie macht ihr das in geselliger Runde, wenn ein Thema besprochen wird welches euch nicht interessiert? Mit dem Fuß aufstampfen?
Ich finde so ein bisschen Hintergrundwissen zu dem einen oder anderen Hersteller auch nicht dramatisch. Wie kann man nur drauf bestehen, das hier immer nur Verkaufsinserate aus Kleinanzeigen etc. gepostet werden, weil man sie selber nicht findet ?Ich poste hier doch keine interessanten Angebote mehr, wenn ich mich über damit verbundene Themen wie dem Kaufprozess oder Ähnlichem nicht mit Gleichinteressierten unterhalten darf.
...oft ja, aber die schließe ich wieder. Das meiste ist beruflich.
Das funktioniert andernorts wunderbar und weniger Moderationsaufwand ist es aufgrund wegfallender Auslagerungen auch.
PS: Obendrein regt es zu mehr Austausch über das jeweilige Angebot an.
Mit dem großen Unterschied, dass das hier kein Verkaufsfaden ist, sonden nur fremde Angebote mitgeteilt werden. Ein Diskussion über einzelne ist da schon sinnvoll, gerade wenn auf nur vermeintlich interessante Angebote hingewiesen wird.Ich kenne auch Foren da wird im Verkaufsfaden jede Diskussion über Verkaufsgründe, usw. im Keim erstickt. Nicht immer gut, aber es schafft Ordnung und hilft Angebote zu vergleichen.
...letztes OT von mir in diesem Thread zu diesem Thema. Ich verdiene schon viele Jahre mit IT mein Geld und kann auf derartigen Klugs**ß gut verzichten.Dafür gibt es im Browser Favoriten und die Funktion In Tabs öffnen.
Oder besser in die Werkstatt......Meine Fresse.
Wird echt Zeit, dass die Leute im echten Leben mal wieder unter Menschen kommen. Geht mal wieder raus.
Mahlzeit Männer,
bleibt Mal locker.
Oder besser in die Werkstatt......
Hab gestern Mal bisschen Ahorn aufgetrennt und besäumt, viel befriedigender als so unnötige Diskussionen.
Sauerei im Hintergrund bitte übersehen...
seit lieb zueinander, schönes Wochenende.
Gruß SAW
Hey,Mahlzeit Männer,
bleibt Mal locker.
Oder besser in die Werkstatt......
Hab gestern Mal bisschen Ahorn aufgetrennt und besäumt, viel befriedigender als so unnötige Diskussionen.
Gruß SAW
Hallo,Harbs Tischfräse für 300 Euro
Den Hersteller kenne ich nicht, aber der Alu Anschlag kostet allein schon 400 oder 500 Euro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hast Du da mal einen Tip, wo es den für ein paar Euro gibt?hat also mit einem Aigner-Anschlag bis auf das Material nicht viel zu tun und kostet nur ein paar €uros...
Selber bauen: Alu-Profile kaufen (2 Stück für die Montage am Anschlag) und entsprechende Verbinder die in die Nut passen. Ich bin im Moment auch am Planen für einen "Aigner-Ersatz" und da bin ich auf diese Lösung gekommen. Wenn ich mich noch recht erinnere waren die Material-Kosten bei ungefähr 100€? Bin aber nicht so davon überzeugt, weil die Nuten meistens einen relativ großen Abstand haben (Anschlag unterhalb des Fräsers nicht möglich) und man muss jedes mal die Schrauben lösen und verschieben, ist nicht ideal...Hast Du da mal einen Tip, wo es den für ein paar Euro gibt?
Dann würde ich auch einen nehmen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altendorf-formatkreissaege/1523812539-84-5929
Müsste man mal anschauen, aber preislich auf alle Fälle interessant!
Sieht preislich ok aus, man muss aber berücksichtigen, dass die Altendorfs mit starrem 90 Grad Sägeblatt auch nicht so hoch gehandelt werden, wie die schwenkbaren.
Zwei Dumme ein Gedankehttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...schkreissaege-kombiaschine/1542208579-84-6166
sieht eigentlich auch ganz vernünftig aus, Kombimaschine mit Vorritzer.
Die für mich interessanten poste ich hier bestimmt nicht...Ich finde so ein bisschen Hintergrundwissen zu dem einen oder anderen Hersteller auch nicht dramatisch. Wie kann man nur drauf bestehen, das hier immer nur Verkaufsinserate aus Kleinanzeigen etc. gepostet werden, weil man sie selber nicht findet ?
Ich habe bisher alles gefunden, was Ich gesucht oder gebraucht habe, auch ohne diesen Thread !
Zwei Dumme ein Gedanke