Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Gelöscht stwe

Gäste
Ich habe 70 € bezahlt, allerdings mit Versand. Also vermutlich so 60-65 € bei Selbstabholung.
Der Neupreis bei Felder sind 116 € ohne MwSt, also ca. 140 € mit MwSt. Von daher fand ich den Preis okay.
(Der Felder Falzkopf ist auch aus Stahl, der Flury/Guhdo aus Alu. Das könnte den Unterschied auch noch erklären).

edit: Habe ihn nicht gefragt, wieso er die jetzt alle verkauft. Mir scheinen aber alle Fräser in einem recht unbenutzten Zustand zu sein..

Gelöscht stwe

Gäste
Ah jo, da ist die Stahlausführung von Guhdo ja gar nicht mal so arg viel teurer als die Aluausführung. Interessant ist auch, das der Flury Stahl Falzkopf bei werkzeuge fuchs 150 € kostet, also schon deutlich teurer als der Guhdo.

Anyway, 70 € verglichen zu 110 € ist immer noch eine gute Ersparnis und ich denke (hoffe) jetzt nicht, dass die Wendemesser schon total hinüber sind.

Holzrad09

ww-robinie
Ah jo, da ist die Stahlausführung ja gar nicht mal so arg viel teurer als die Aluausführung.
Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob man das in diesem Thread weiter ausführen sollte. Gibt ja einige Zeitgenossen, die hier nur Inserate lesen möchten ....
Aber, bringst Du Alu und Stahl zum Schrottplatz, dann kriegste bei gleichem Gewicht für Alu gut und gerne den 5fachen Schrottreis. Aluminium ist das höherwertigere Material und für Fräser nimmt man auch kein normales weiches Alu sondern hochwertige Legierungen.
LG

Mitglied 24010 keks

Gäste
Die Felder Absaugung möchte ich gerne haben! Ist bei mir vor der Haustür und ich such schon ne Zeit lang.

Also wenns geht: haltet eure Finger still! :emoji_slight_smile:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Dann kauf ich die und schaue, wer sich nächste Woche für 100 Euro mehr am gleichen Ort meldet. :emoji_grin: :emoji_yum: :emoji_money_mouth: :emoji_upside_down:
Kannst machen, die 100€ kriegst sogar von mir, aber wenn du das Teil dann schon im Auto hast kannst es auch gleich vorbeibringen... :emoji_slight_smile: und brauchst nicht bis nächste Woche warten...
Gäb dann auch noch ein Bier und Werkstattfachsimpelei obemdrauf. :emoji_slight_smile:

PrimaNoctis

ww-robinie
Lieferung kostet aber extra! :emoji_nerd:

Jetzt holst du dir das Ding erstmal, zeigst uns danach ein Bildchen oder zwei und dann freun sich alle die meisten mit dir. :emoji_wink: Danke für die Rückmeldung, immer schön, wenn das reinstellen hier jemandem hilft.
Lass erfahren, ob's bei dir klappt.

Holzrad09

ww-robinie
Habe ich auch schon gesehen.Jedoch ist der
Felder, Formfräser, Messerkopf
gerade bei Felder für 169 zu bekommen.
Da sind 140 gebraucht etwas viel.
Den Profilmesserkopf von Flury gibt es bereits neu für 59,90 Eu, der ist sogar für 50 mm Messer geeignet.
Und ob man die dazugehörigen Messer aus dem KA Angebot benötigt, ist auch fraglich. Da kauft man sich besser ein Grundsortiment und den Rest nach und nach, nach Bedarf.
Nagelneue Profilmesser + Abweiser bekommt man gelegentlich in der Bucht um 10 Eu.
Ob das Gebrauchtangebot nun ein gutes ist, Ich weiß nun auch nicht .....
LG

bello

ww-robinie
Den Profilmesserkopf von Flury gibt es bereits neu für 59,90 Eu, der ist sogar für 50 mm Messer geeignet.

Ob das Gebrauchtangebot nun ein gutes ist, Ich weiß nun auch nicht .....
LG

Den von Dir verlinkten Shop kann ich bzgl. Fräswerkzeugen nur empfehlen, Service und Preise sind top. Diesen Profilmesserkopf nutze ich auch ohne Probleme. Habe mir dazu allerdings gleich das Set geleistet, dazu dann noch eine Flury-Falzkopf.

bello

ww-robinie
kann jemand was zu den Unterschieden Metabo contra Bernardo sagen?
Das einzige Problem wird die Ersatzteilversorgung bei Metabo sein. Ich habe vor sieben/acht Jahren den gleichen Metabotyp, in fast perfektem Zustand neben einer Bernardo stehen sehen. Die sollte damals etwa 200 € weniger als die Bernardo kosten. Da habe ich mich dann eher für die neue Bernardo entschieden.

Dietrich

ww-robinie
Hallo Odul,

bei der 1693 sind einige Schwachstellen bekannt (Einstellbarkeit des langen Formatprofils, Maschinentisch aus Strangpressprofil), bei Bernardo nicht bzw. kommen später raus, immerhin wird die 1693 seit etwa 2004 nicht mehr gebaut.
Völlig unzweifelhaft sind die Anschläge der 1693, vorne und hinten geklemmt, Queranschlag mit verstellbaren "0" bzw. 90°.

Gruß Dietrich

Mitglied 24010 keks

Gäste

Holzrad09

ww-robinie
kann jemand was zu den Unterschieden Metabo contra Bernardo sagen?
Wir wissen ja gar nicht um welche Bernardo Maschine es sich handelt, vor der Metabo steht ja auch noch eine riesige Bernardokiste auf Palette. Geht man aber mal davon aus, dass er sich nicht von einem Pferd auf einen Esel setzt, dann sollte seine Wahl mindestens eine FKS 1600 n sein, womöglich sogar die größere Basic 2000 , die hat dann 315 mm Sägeblattaufnahme, Vorritzer, 2 m Schlitten und einen sehr massiven Parallelanschlag auf Rundstange geführt.
LG

chrisil

ww-robinie
Also auf der Bernardo Kiste steht:
Tischfräsmaschine T 500 PF
Da wird er sich mit Sägen schwer tun denk ich

aber auf einem der Bilder is im Hintergrund noch ne alte Erika... vielleicht reicht ihm die ja für das was er noch machen will

Oben Unten