Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Yovader

ww-robinie
Mich würde mal interessieren, weshalb bei den Metabo-Maschinen oft auf die nicht mehr vorhandene Lieferbarkeit von Ersatzteilen gepocht wird, während das bei anderen, oft wesentlich älteren, teils exotischen Maschinen anscheinend kein Problem ist.
Ich denke, wer Maschinen vollgewerblich einsetzt und auf deren Funktion mehr oder weniger angewiesen ist, kauft in der Regel auch nicht bei ebay.
Sorry fürs OT, aber irgendwie gehört es genau hierher.

bello

ww-robinie
Mich würde mal interessieren, weshalb bei den Metabo-Maschinen oft auf die nicht mehr vorhandene Lieferbarkeit von Ersatzteilen gepocht wird, während das bei anderen, oft wesentlich älteren, teils exotischen Maschinen anscheinend kein Problem ist.

Vielleicht, weil abgesehen von der hier gerade angebotenen Maschine für metabos in den letzten Jahren fast Mondpreise verlangt und gezahlt wurden. Die Preise entsprachen für über zwanzig Jahre alte Maschinen oft dem damaligen Neupreis. Das ist dann für mich nicht nachvollziehbar.
Und wenn dann bei einer so alten teuren Maschine ein nicht mehr lieferbares Ersatzteil benötigt wird, kann es zum Problem werden.

Und bei älteren Maschinen kann vielleicht auch die Freude an der Reparatur einer solchen ein Beweggrund sein.

Yovader

ww-robinie
Jeden Tag steht irgendwo jemand auf, der bereit ist Deine Bedingungen zu akzeptieren. Die Kunst besteht darin, ihn zu finden.

Ein VW Käfer kostet inzwischen auch ein vielfaches des ehemaligen Neupreises und auch da bekomme ich keinen Support von VW. Das dürfte bei vielen älteren Holzmaschinen ähnlich sein, aber dennoch sind sie beliebt. Könnte auch daran liegen, dass bei denen fast nur mechanische Probleme auftreten, da kann man immer etwas machen. Eine hochmoderne Maschine mit viel elektronischem Schnick.Schnack ist da sicher schon schwieriger.

Ich denke dabei an eine Nachtfahrt mit meinem Sprinter, der plötzlich in den Notlauf ging (max. 50km/h). Der Werkstattbesuch ergab ein defektes Bremslicht....das braucht doch kein Mensch.

bello

ww-robinie
Da habe ich aber Glück, dass ich von Mercedes für meinen fünfzig Jahre alten Daimler noch Ersatzteile bekomme. Bei einem anderen zwölf Jahre alten Fahrzeug gab es vom Hersteller keinen neuen Klimakompressor mehr, zum Glück kam noch ein neuer von einem Teilehändler.
Wobei ich natürlich zugebe, an so einem alten Daimler zu schrauben ist genauso bescheuert wie an einer alten Maschine.

PurplePony

ww-robinie
Icj persönlich würde freundlich fragen, was er von 1.450,- hält. Dann wird er meckern. Dann sagst du 1.500,-, dann sagt er dir unter welchem Preis sie auf gar keinen Fall weg geht.
Hatte sie auch gerade gesehen. Schöne Größe.Ist bestimmt auch 2.000,- wert.

PurplePony

ww-robinie
Es ist am Ende aber auch immer die Frage ob er sie wirklich loswerden will oder Zeit hat. Und auch ob dem Verkäufer deine Nase passt.
Uns ob du als Käufer gerade eine brauchst oder haben will. In dem Fall würde mich nicht interessieren ob ein Unbekannter aus einem Forum gesagt hat, dass die ja nur 2.000,- wert ist :emoji_slight_smile:
Viel Spaß beim Stöbern.

Zuletzt bearbeitet:

NiklasAG

ww-robinie
Genko b13/15-1, ohne Bohrfutter, 500sFr, Genko mit Ausleger, 800sFr. Fotos gibts (noch) keine.
Habe ich ein Händchen für dubiose Anbieter?

Pringles87

ww-robinie
Icj persönlich würde freundlich fragen, was er von 1.450,- hält. Dann wird er meckern. Dann sagst du 1.500,-, dann sagt er dir unter welchem Preis sie auf gar keinen Fall weg geht.
Hatte sie auch gerade gesehen. Schöne Größe.Ist bestimmt auch 2.000,- wert.
Kannst du was zu dem Modell konkret sagen? Ich finde irgendwie nichts dazu im Netz.

PurplePony

ww-robinie
Technische Daten:
Säge:
Motorabgabeleistung 5 PS S6 bei 40 % ED (3 kW S1)
Formattischlänge 2000 mm
Schnittlänge 2200 mm
Sägeblattdrehzahlen 3500/5000 U/min
Sägeblattschwenkung 90-45°
Gewicht 600kg
Fräse:
Motorabgabeleistung 5 PS S6 bei 40 % ED (3 kW S1)
Spindelschwenkung 90-45°
Spindeldurchmesser 30 mm
Spindeldrehzahlen 3000/5000/8000 U/min

PurplePony

ww-robinie
Die auf Kleinanzeigen wird ein anderes Baujahr sein. Sonst ähnlich.
Cooles Teil soweit man das anhand der Bild beurteilen kann.
Wenn du Interesse hast am besten hinfahren uns probieren.
Viel Spaß

Anhänge

• FPSFM2000 (2).pdf
    450,7 KB · Aufrufe: 32
Oben Unten