Hallo,
manchmal entwickelt sich aus dem reinen Hinweis auf einen Maschinenverkauf eine kleine Diskussion über die Maschine, über die Gattung, über den Hersteller, seine Vorteile seine Nachteile. Ich finde es legitim das nicht jeder alles lesen möchte, es gibt aber keinen Zwang dazu.
Es beschwert sich auch keiner darüber das man über ein kaputtes Sägeblatt einer Festool gefühlt 100 Beiträge zu sehen bekommt, ist ja schließlich ne Festool und kann ja deshalb nicht sein usw.
Gruß Dietrich
PS: Ein Hinweis will ich geben, leider muß der Preis angefragt werden, es geht um eine Traum-TBM Metabo A 21 R (baugleich Genko ATB 21 R) mit der gesuchten extrem niedrigen Eingangsdrehzahl und Regelgetriebe, mit original Untergestell.
2 Fehler sind in der Anzeige unterlaufen, Bohrleistung in Stahl ist 21 mm und Holz war nie angegeben, man kann aber dank bärenstarkem Drehmoment locker den 3,5 fachen Wert von Stahl annehmen und die Maschine wiegt netto 180kg laut Hersteller ohne UG, damit dürfte sie knapp 250kg haben.
Hier die Anzeige:
https://www.maschinensucher.de/genko-metabo-a+21+r/i-4539981
Ich kenne den Verkaufspreis nicht, aber bedenken muß man den sehr guten Zustand, die wurde nicht mißhandelt so wie sie aussieht, und den 5-stelligen DM-Preis in den 80igern...