Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
731

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
827
Ort
Rheinland (Bonn)
Ich check das immer noch nicht mit den Fake-Angeboten auf KA. Erwarten die, dass einer per paypal schnell 500 oder 1000 losschickt und dann vergeblich auf den Versand wartet? So ne große gebrauchte Maschine zahlt man doch bei Abholung. Und Preise deren potentieller Verlust mir weh tun, zahle ich doch nicht einfach auf Verdacht im Voraus an jemanden, den ich nicht kenne.
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
731

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Ich check das immer noch nicht mit den Fake-Angeboten auf KA. Erwarten die, dass einer per paypal schnell 500 oder 1000 losschickt und dann vergeblich auf den Versand wartet?
Doch diese Leute gibt es, die hirnlos tausende Euros überweisen und dann vergebens auf den Erhalt der Ware warten, nur muss man sie finden.
Aber mit KA hat man ja eine große Reichweite.
Würde es diese Leute nicht geben, dann gäbe es diese Angebote nicht. Man muss das Angebot natürlich lukrativ machen, sprich - eine Maschine, welche normal ab 5K gehandelt wird, die inseriert man für 2K, dann macht man es manchen Leuten einfach die Onlinebankingseite zu öffnen.
Und 2 K für nichts kassieren ist doch auch nicht so übel oder ?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
245
Ort
Kreis Esslingen

zaunpfahl

ww-kirsche
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
156
Ort
Rohrdorf
Kennt sich jemand mit den einfachen Gehrungssägen aus? Tue ich mir da einen Gefallen die abzuholen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Hab eine sehr ähnliche in blau, und eine mehrere Jahrzehnte alte Ulmia. Die Ulmia ist wesentlich schwerer, aber in dem Alter auch schon ein bisschen ausgelutscht. Sägen tut die andere auch. Ggf in ein neues gutes Sägeblatt von ulmia investieren, das macht am meisten aus.

(Edit wieder gelöscht, hab die Reparatur der ulmia nicht gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Du hast einfach keinen Sinn für Äasthethik! Ich liebe ja dieses futuristiche Design an diesen Maschinen, mit den geschwungenen Elementen. Ist bei den Frommis auch so.
Ansichtssache... Die einzig schöne Maschine die du hast is die Graule. Bei mir steht immer noch eine Frommi in der Werkstatt.
Hast du dir nicht mal nen Kombihobel von L'Arti angeschaut? Die war schon auch schöner als... sagen wir mal, ne Holzstar :emoji_wink:
Aber der alten Kombi hilft ihre "Aasthetik" auch nicht, würd ich nicht haben wollen.

@TobiBS : Ich hab ne Steiner Gehrungssäge hier, (das ist 1:1 ne Ulmia 352, auch von Ulmia gebaut) wenn du Interesse hast, dann meld dich.
 
Oben Unten