Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

TobiBS

ww-robinie

Lorenzo

ww-robinie
Verlinkt hast du aber eine Abrichte und Unterfräse. Bei der Tk1256 frage ich mich, warum man sich einen Holzschlitten baut, wenn man einen Schlitten mit Queranschlag hat und ob man mit der Holzverbreiterung wirklich gut und genau sägen kann.
Ich hab für meine TKS mit Schiebetisch auch zusätzlich nen Schlitten gebaut der in den Tischnuten läuft. Das hat generell bei kleinen Teilen nen Vorteil.
Meine Tischverbreiterung hab ich auch aus Holz gebaut, war völlig problemlos.

Alceste

ww-robinie
Ich hab für meine TKS mit Schiebetisch auch zusätzlich nen Schlitten gebaut der in den Tischnuten läuft. Das hat generell bei kleinen Teilen nen Vorteil.
ich bekenne mich dahingehend auch schuldig. Einfach deswegen, weil ich nicht immer Bock habe den Schiebetisch aufzubauen und Platz dafür zu machen. Der Gehrungsanschlag ist was das betrifft zwar noch komfortabler, aber wenn man kleine Klötze sägt kann es leicht passiert dass man sich die Schnittkannte versaut, weil das Zeug ins Blatt gezogen wird. Auf dem Corsscut sled kann man klemmen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Bandsäge Scheppach Basato 5-4 400V für 1200€ VB

Ich habe keine Ahnung ob das ein guter Preis ist. Man findet nicht viele Informationen über diese Säge. Neupreis scheint wohl damals jenseits von 2000€ gewesen zu sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die sieht jetzt nicht komplett verkehrt aus, ist wahrscheinlich eine Frage von Gewicht und wo sie nachher aufgestellt werden muss. Für das Geld gibt es immer wieder auch professionelle sägen aus den 90ern, z.B von italienischen Herstellern. Die nutzen aber halt auch nicht jedem.

Der Tisch sieht gut aus, die Räder jedoch ziemlich leicht und nach Alu. Muss man letztlich selber wissen.
Was eventuell interessant ist und zu beachten sind die Geschwindigkeiten, denn die geht sehr weit runter und nicht unglaublich weit hoch. Kann sicherlich beides, Schwerpunkt könnte aber anderes Material als Holz sein.

Lorenzo

ww-robinie
Oben Unten