Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Leimnase

ww-pappel

Edgar X

ww-buche
150,- waren Ihm dann doch zu wenig, sei’s drum, hab trotzdem zugeschlagen für 370,- inkl, dem Untergestell. Ich Denke diese Elu ist zu diesem Preis sämtlichen Bosch / Makita / Einhell und ähnlichen Maschinen im (Hobby erschwinglichen) Preisbereich bis 1000,- deutlich überlegen….. hoffe ich jedenfalls
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten Beitrag! Jetzt weiß ich, wer mich bei der Säge überboten hatte! :emoji_wink: Freue mich für dich und Viel Spaß damit! :emoji_slight_smile:

Edgar

Edgar X

ww-buche
sehr skurrile Flott TB-10 Standbohrmaschine mit zwei Köpfen ... hab ich so noch nicht gesehen
in Wuppertal - Barmen für 390€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Das war mal eine Reihenbohrmaschine dieser Art:

1680158126534.png

Bei der verlinkten Flott handelt es sich um einen recht unglücklichen Umbau. Insbesondere die Standfestigkeit auf einem Fuß ist fraglich. Die unter den Fuß druntergeschraubte Holzplatte ist nicht "das gelbe vom Ei".

happyc

ww-robinie
Das war mal eine Reihenbohrmaschine dieser Art:

Anhang anzeigen 144000

Doofe Frage: was macht man denn damit? Bohren, ist klar. Sind die sozusagen in Reihe geschaltet, bohrt man damit also mehrere Werkstücke gleichzeitig? Dass sich die 4 Maschinen einen Tisch / Untergestell teilen, und 4 Bediener dran stehen ist ja eher ungewöhnlich, oder?

Oben Unten