Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Das galt beidem. Sind beides sehr gute Angebote, und ich kanns nicht nachvollziehen wie ein gewerblicher Verkäufer solche Preise machen kann, und noch weniger warum das Zeug noch da is. Die Säge ist auch wieder eingestellt. Das Zeug is perfekt in der Hobbywerkstatt. N Oberschutz ist viel besser als so n Spaltkeildingens, und wär mir das Geld locker wert. Und die Säge/Fräse ist super für alle (außer den allerkleinsten) Hobbywerkstätten.

Holz635

ww-robinie
Das galt beidem. Sind beides sehr gute Angebote, und ich kanns nicht nachvollziehen wie ein gewerblicher Verkäufer solche Preise machen kann, und noch weniger warum das Zeug noch da is. Die Säge ist auch wieder eingestellt. Das Zeug is perfekt in der Hobbywerkstatt. N Oberschutz ist viel besser als so n Spaltkeildingens, und wär mir das Geld locker wert. Und die Säge/Fräse ist super für alle (außer den allerkleinsten) Hobbywerkstätten.
Der Gewinn liegt im Einkauf

Quereinsteiger

ww-birnbaum
wenn ichs richtig mitbekommen habe kennt @Mathis den. Der Verkäufer hat immer wieder interessante Dinger drin, diehäufig auch ganz vernünftig eingepreist sind. So richtig professionel gewerblich kommt mir das allerdings nicht vor.
Ich kenne den auch. Ist ein wirklich netter Kerl, der von den Garagen aus verkauft, wo er auch die Bilder macht. Das kommt der Preisgestaltung wohl zu Gute.
Im Gegensatz zu den sonstigen Geschichten die man hier so liest, würde ich ihn als vertrauenswürdig einstufen.

Lorenzo

ww-robinie
Model: Mini Router (Router is die Oberfräse, ne richtige Tischfräse wär der Spindle Moulder oder ein Shaper)
Die Bilder sind halt echt nicht gut, und ne typische Kopieroberfräse wie es bei woodtecpedia aussieht ist es schon mal nicht (https://wtp.hoechsmann.com/de/lexikon/8883/mini), die 12mm Schaftfräser werden ja unten im Tisch eingespannt, da wär bei der Kopierfräse dann der Dorn mit dem man Schablonen abtastet.
Aber das Teil sieht massiv aus, den Tisch kann man wohl über ein Handrad in der Höhe verstellen (so is das bei meiner umgebauten TF auch) und ja, 250€ is weniger als ne anständige Oberfräse für unter den Tisch normalerweise kostet.
Könnte durchaus ein sehr interessantes Teil sein wenn man nen Frästisch haben will.

Lorenzo

ww-robinie
Ah, jetz wird n Schuh draus. Man kann den ganzen Klotz der den Motor und die Spindel enthält sowohl oben als auch unten montieren.
250€? Pff, das ist geschenkt.

PrimaNoctis

ww-robinie
Boah Leute, bringt mich nicht auf dumme Gedanken. Das sind ja nur 2h von mir...

Ich hab nen hölzernen Frästisch, benutze den aber so gut wie nie.
Wäre da ein Abschlag dabei, würde ich das sogar holen und mein Ding ersetzen.

Los, jetzt redet auf mich ein und überzeugt mich, was ich damit alles machen kann. :emoji_grin:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Mit der Samco bin ich extrem skeptisch. Für mich sieht die extrem umgefummelt aus. Das ist normalerweise eine reine Kopieroberfräse wie auf dem Link bei Höchsmann zu sehen. Bis vor paar Wochen stand genau die Maschine bei mir in der Werkstatt. Das ist sicher nicht so vorgesehen, dass man den Motor einfach von oben nach unten umbaut. :emoji_wink:
Bleib ruhig Stefan! :emoji_grin: Außerdem hast du eine CNC! Bring mal lieber die an den Start. :emoji_wink:
Bei der im Kleinanzeigen Link scheint der Fräsmotor oben abgenommen worden zu sein und unter den Tisch gebaut. Der Tisch ist auch nicht mehr zentrisch zur Säule was normalerweise aber der Fall ist.

Also wenn ich in der Nähe wäre, würde ich mir das vielleicht mal anschauen aber von unbedingt kaufen würde ich jetzt nicht gleich sprechen.

Nee, die Fräse scheint nur von oben zu gehen. Ich denke die haben in dem KA Bild nur den Fräser in das Zapfenaufnahmeloch gesteckt.

Hab ich auch erst gedacht und ist immer auch noch eine Möglichkeit. Aber auf einem Foto schaut es nach Motor unten aus...

Edit: und auf einem anderen Foto sieht man oben das leere Vierkantrohr...
Für mich steht fest, dass die umgebaut ist. Das muss nicht schlecht sein wenn es gut gemacht wurde. Der Fräsmotor ist stark, da ist ursprünglich eine Schwenkung dran (war zumindest bei meiner) und es ist eine Industriespannzange verbaut... Also alle Schaft Durchmesser der Fräser problemlos...

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Also falls sich jemand dafür interessieren sollte und das wirklich gut umgebaut wurde dann bitte dennoch bedenken, dass das keine wirklich mobile Maschine ist und die ganz schön viel Platz einnimmt.

Gruß Daniel

Lorenzo

ww-robinie
..aber von unbedingt kaufen würde ich jetzt nicht gleich sprechen.
Steht doch nirgendwo... :emoji_wink:
Aber ja, die is umgebaut. Is schon recht eindeutig. Wenn ich nicht selber schon so nen Frankenstein zuhause hätte (allerdings noch mit schwenkbarem Tisch :emoji_sunglasses:) und es in meiner Nähe wär, dann würd ich das Teil anschauen. 250€ is immer noch n geiler Preis für ne Tischfräse mit nem Drehstrommotor (kein so übles Geschrei) und n Wackeldackel wirds auch nicht sein. Ich find das Ding durchaus interessant. Und genau darum gehts hier :emoji_wink:
Bei einigen der selbst gebauten Frästische kann von kompakt auch nicht mehr gesprochen werden.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Steht doch nirgendwo... :emoji_wink:

Der Preis ist top, wenn man den Platz hat, dann sollte man da nicht lange überlegen.

Naja... :emoji_grin:

Ich hab ja auch nicht komplett dagegen gesprochen. Der Motor ist super als Fräsmotor! Da ich aber die Konstruktion der Maschine kenne und mir jetzt nicht auf Anhieb einfallen würde wie man das gut lösen kann... Das ist auf alle Fälle eine Maschine die man nicht ohne anschauen kaufen sollte.

Holzrad09

ww-robinie
Naja... :emoji_grin:

Ich hab ja auch nicht komplett dagegen gesprochen. Der Motor ist super als Fräsmotor! Da ich aber die Konstruktion der Maschine kenne und mir jetzt nicht auf Anhieb einfallen würde wie man das gut lösen kann... Das ist auf alle Fälle eine Maschine die man nicht ohne anschauen kaufen sollte.
Nein Daniel, in dem Moment als Ich das geschrieben hab, da ging Ich wirklich davon aus, dass es eine stationäre Oberfräse mit "Frästisch ist, wobei mir das schon etwas spanisch vor kam, da Ich solche Maschinen kenne.
Nach meiner Recherche war dann klar, es gibt diese Maschine nicht mit einem zusätzlichen "Frästisch".
LG

Oben Unten