Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holzrad09

ww-robinie
Nach meiner Recherche war dann klar, es gibt diese Maschine nicht mit einem zusätzlichen "Frästisch".
Hätte sie es aber wirklich mit "Frästisch" gegeben, womöglich noch mit Anschlag dazu, dann wäre die Maschine der Hammer.
Dann hätte Ich jetzt den Hänger angehängt und wäre losgefahren. :emoji_slight_smile:
LG

PrimaNoctis

ww-robinie
Danke für euren ganzen Input. Ich lass es gut sein, überzeugt. War mir nicht bewusst, was genau das ist. Da muss man bei Interesse sicher Mal genau per Telephon nachhaken.
Ich muss genug anderes warten, das mehr Nutzen bringt als so eine Spielerei. Aber hey, bei dem Preis wird man halt schnell schwach.

Ronnys letzter Beitrag trifft es perfekt. Ich auch

Frohe Ostern euch allen im Übrigen.

Kerstenk

ww-robinie
Ich hab mal in den 80igern an so einer gearbeitet, da war ein Frequenzumformer drann. vielleicht ist unten das auch einer. Weil die Fräsen laufen mit sehr hohen U/min
Die Samco ist ohne Umrichter/Umformer ausgekommen, die hat eine klassische Keilriemenübersetzung. Und hier wurde der Motor nach unten versetzt, sieht man schon daran das der Tisch seitlich versetzt wurde, um den Motor drunter zu bekommen

Martin45

ww-robinie
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Wobei die steht seit Mi drin. Und dann kam Ostern.
Hätte ich meine Werkstatt fertig und 2k übrig wäre es schon meine. Müsste man halt mal komplett überholen. Das wird ggf. Einige abschrecken.
Die Fotos sehen ja OK aus, aber der Text mit der Überholung schreckt dann ab. Müsste man wohl wirklich sich mal ansehen, was da wirklich dran zu tun ist. Ein bisschen klingt mir der Verkäufer aber auch unerfahren.

WinfriedM

ww-robinie
Für 100 Euro eine Bandsäge ist schon nett. Aber ist eine Billigsäge (Neupreis 299), kann sein, dass man sich einen Haufen Elektroschrott ins Haus holt, der nie richtig sägt. Kann aber auch sein, dass man einen kleinen mechanischen Fehler findet, den man an einem Bastelnachmittag behebt und dann läuft die hinreichend gut.

Herr Dalbergia

ww-robinie

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wobei ich mich frage wie bei diese Samco das Absenken des Fräskopfes eigentlich funktioniert?
Oder kann die das sowieso nicht?
Pneumatisch im Original...

Ist natürlich die Frage ob man sie wieder zurück bauen könnte.
Das lohnt doch nicht. Ich war vor paar Wochen froh, dass ich meine für 500€ im Top Zustand und original verkauft bekommen hab. Sowas will doch keiner mehr.
Solche Maschinen gibt's doch dauernd für paar hundert Euro in unverbastelt.
Entweder man kann die Maschine so brauchen und die ist einigermaßen ordentlich umgebaut oder die bleibt besser da wo sie ist.

Gruß Daniel

Mitglied 30872

Gäste
Für 100 Euro eine Bandsäge ist schon nett. Aber ist eine Billigsäge (Neupreis 299), kann sein, dass man sich einen Haufen Elektroschrott ins Haus holt, der nie richtig sägt. Kann aber auch sein, dass man einen kleinen mechanischen Fehler findet, den man an einem Bastelnachmittag behebt und dann läuft die hinreichend gut.
Das sieht so aus, als ob er seine Werkstatt verkauft. Ich denke nicht, daß die Säge ein Problem hat.

Herr Dalbergia

ww-robinie
Pneumatisch im Original...

Das lohnt doch nicht. Ich war vor paar Wochen froh, dass ich meine für 500€ im Top Zustand und original verkauft bekommen hab. Sowas will doch keiner mehr.
Solche Maschinen gibt's doch dauernd für paar hundert Euro in unverbastelt.
Entweder man kann die Maschine so brauchen und die ist einigermaßen ordentlich umgebaut oder die bleibt besser da wo sie ist.

Gruß Daniel
Ja da hast du natürlich mit allem recht…die Dinger will (fast) niemand mehr.
Ich hab zwei Stück und würde mir wenn der Preis passt auch eine dritte hinstellen.
Aber 250 für eine italienische Bastelbude ist mir viel zu viel…

Paulisch

ww-robinie
Ja da hast du natürlich mit allem recht…die Dinger will (fast) niemand mehr.
Ich hab zwei Stück und würde mir wenn der Preis passt auch eine dritte hinstellen.
Aber 250 für eine italienische Bastelbude ist mir viel zu viel…
Die sieht man hauptsächlich noch bei Instrumentenmacher. Früher waren die in den neuen Bundesländern in jeder Tischlerei. Die ersetzen da die Handoberfräsen

Oben Unten