Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Loewe89

ww-birke
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
73
Ort
Oberbayern
die vor ein paar tagen angebotene ulmia 1710S für 450€ ist verkauft und - oh wunder - taucht sofort bei ebay kleinanzeigen auf "wegen zeitmangel". sicher privatanbieter ohne gewinnerzielungsabsicht.

seriennummer stimmt überein...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ulmia-1710s-1710-tischkreissage-kreissage/2493446104-84-8270

Mit dieser Vorgeschichte finde ich das zudem einen ziemlich frechen Text :/
"Ich weiß was die Maschine wert ist also ersparen Sie mir 200-300 € Anfragen"
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Mit dieser Vorgeschichte finde ich das zudem einen ziemlich frechen Text :/
"Ich weiß was die Maschine wert ist also ersparen Sie mir 200-300 € Anfragen"
Na ja , die Fotos find ich nicht gerade einladend-da fehlt die Gesamtperspektive.
Käufer als unmündig oder Geizhälse darzustellen, ist nicht gerade respekt auf Augenhöhe.
 

zaunpfahl

ww-kirsche
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
156
Ort
Rohrdorf
Na ja , die Fotos find ich nicht gerade einladend-da fehlt die Gesamtperspektive.
Käufer als unmündig oder Geizhälse darzustellen, ist nicht gerade respekt auf Augenhöhe.
Dann lasst uns das doch alle für 350€ anfragen, wenn jeder hier mitmacht kriegt er sein Fett weg.

Edit: habe ihm dann mal folgendes zukommen lassen: "Servus, angesichts des Zustands der Maschine und der Rechtschreibung im Angebot, wäre ich bereit 250€ in Erwägung zu ziehen, 300€ wären schon recht viel."
 

Mitglied 30872

Gäste
Dann lasst uns das doch alle für 350€ anfragen, wenn jeder hier mitmacht kriegt er sein Fett weg.

Edit: habe ihm dann mal folgendes zukommen lassen: "Servus, angesichts des Zustands der Maschine und der Rechtschreibung im Angebot, wäre ich bereit 250€ in Erwägung zu ziehen, 300€ wären schon recht viel."
Jo. Solche Angebote sind dann auch der Grund für solche Angebotstexte. Wen wundert's. Und wenn es um Rechtschreibung geht, müsste hier so mancher des Forums verwiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
494
Ort
Seelze
Jo. Solche Angebote sind dann auch der Grund für solche Angebotstexte. Wen wundert's. Und wenn es um Rechtschreibung geht, müsste hier so mancher des Forums verwiesen werden.
Der Anbieter hat die Maschine ja gerade selbst bei Kleinanzeigen für vermutlich ca 450€ gekauft. Daher die Kritik an dem Text und die Idee alle mal einen eher geringen Betrag anzubieten und das Kaufen und Verkaufen bei kleinanzeigen nur um aus günstigen Angeboten Gewinn zu erwirtschaften (es wurde an der Maschine ja nichts gemacht) nervig zu machen.
 

zaunpfahl

ww-kirsche
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
156
Ort
Rohrdorf
Der Anbieter hat die Maschine ja gerade selbst bei Kleinanzeigen für vermutlich ca 450€ gekauft. Daher die Kritik an dem Text und die Idee alle mal einen eher geringen Betrag anzubieten und das Kaufen und Verkaufen bei kleinanzeigen nur um aus günstigen Angeboten Gewinn zu erwirtschaften (es wurde an der Maschine ja nichts gemacht) nervig zu machen.
Exakt. Wenn einer seine eigene Maschine verkauft, sag ich nichts wegen der Rechtschreibung. Wenn sich einer de facto als Händler betätigt, kann man schon Ansprüche an eine professionelle Präsentation haben :emoji_wink:
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.036
Ort
29549 Bad Bevensen
Die Bäuerle LaLo ist schon ziemlich gut. Ich habe die eine Nr. größer. Mit dem kugelgeführten Tisch ist das sehr leichtgängig und genau. Mich würde die Einhebelbedienung stören, damit bin ich irgendwie nie klar gekommen. Grundsätzlich waren die Bäuerle Maschinen schon ziemlich Oberklasse und bestimmt kein Murks.
 
Oben Unten