Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

lasos84

ww-esche
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
493
Ort
Braunschweig

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.284
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Ja hab ich schon gesehen. Jah aber immernoch meinem Geld wegen dem Unfall hinterher, weshalb jetzt erstmal immer noch Investitionsstopp angesagt ist. Wobei der Maschinenpreis ja lächerlich gering ist aber ich müsste den Transport organisieren
 

netsupervisor

Gäste
Ich hab vor Jahren für meine RongFU F-25 das gleiche gezahlt, das ist gut 10 Jahre her! Insofern nicht teuer, aber klar, Geld hat man dafür oder lieber nicht :emoji_wink: Ein wenig Liebeszuwendung braucht sie allerdings schon noch, aber das wären Kleinigkeiten.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Kf 700 damals neu ca 7500, nach 20Jahren 5300.
Achtung bei der KF! Die hat den 4kW Motor verbaut. Der verfügt meines Wissens nach nicht über eine Stern Dreieck Schaltung. Das kann bei fragwürdigen Elektroinstallationen durchaus zu Problemen führen.

Gruß Daniel
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Kf 700 damals neu ca 7500, nach 20Jahren 5300.
Naja, alle dreißig Jahre verdoppeln sich statistisch die Preise. Was kostet die aktuell neu?
Die Ausstattung und Marktsituation muss jeder Interessent selber beurteilen. Zu hoch ist der Preis aber nicht, die wird schon weg gehen. Es gibt ja nicht so viele Alternativen in der Größe.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.287
Ort
bei den Zwergen
Naja, alle dreißig Jahre verdoppeln sich statistisch die Preise. Was kostet die aktuell neu?
Die Ausstattung und Marktsituation muss jeder Interessent selber beurteilen. Zu hoch ist der Preis aber nicht, die wird schon weg gehen. Es gibt ja nicht so viele Alternativen in der Größe.
2007 Netto 7500€
Den Preis haben Sie ca bis 2020 in Messepreisen gehalten.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.107
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Die Säge sieht mir auf den 1. Blick komplett aus. Einzig einen "kleinen" Gehrungsanschlag mit Nutführung könnte es mal gegeben haben. Aber vielleicht kann man auch den vom Schlitten umbauen für die Nut, bei Bedarf, das weiss ich jetzt so spontan nicht. Der Zustand ist auch sehr gepflegt. Also ich würde sagen der Preis passt. Bisschen handeln verbietet ja niemand und ein paar Euros werden vermutlich ja noch drin sein. so eine Ulmia hat (und behält) ja auch ihren Wert.t Aber klar, man muss sich die Maschine ansehen, ob alles so geht, wie es soll (Schlittenführung etc), erst dann könnte man was definitives sagen.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Hallo, jetzt auch G.Fritsche Hobel!

Es grüßt Johannes
Dei Dinger sind einfach wunderschön. Auch wenn es absolut unnötig und unrentabel ist, aber das Widerstehen fällt schon schwer (wie zu Lebzeiten), gerade wenn's die letzten sind. Schade = (


Themenwechsel:
In Heidelberg steht eine Altendorf F45 Standard für 3000€. 3m Schlitten, Handräder, keine el. Anschläge und Schnickschnack, 5,5kW ohne Vorritzer. Bj 98, Stahlführungen. Maschine ist soweit i. O., habe sie angeschaut, seriöser und sehr ordentlicher Schreiner. Wer die kurzfristig abnimmt und schnell entschlossen ist, bitte PN an mich. Photo kann ich schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Hallo, jetzt auch G.Fritsche Hobel!

Es grüßt Johannes
Ich hab heute Mittag schon mal angefragt, scheint auch noch den ein oder anderen Bausatz zu geben. Ich hät ja sehr gerne nen Putzhobel. Ich war letztes Jahr schon kurz davor einen zu ordern (als Geschenk an mich für den Gesellenbrief), letztendlich dann aber doch zu spät dran.
Mal sehen, vielleicht klappts ja doch noch, ich würd den ausgiebig benutzen. Ganz seinem Wunsch entsprechend, nix mit Vitrine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten