Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
"Unser" Woodinator wollt doch seine Fühler für ne KAM ausstrecken ?!
Der kann gerade nicht antworten und man kann ihn nichtmal taggen. So lernen wir alle gemeinsam die Forensoftware besser kennen. :emoji_grin: @carsten @yoghurt

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, also spekuliere ich mal (kann Spuren von Ironie enthalten, die keineswegs persönlich gemeint sind - ich berufe mich auf die Kunstfreiheit :emoji_hugging:):

D' Kasch-Perle hat sich mit dem Krokodil kloppen wollen. Da aber der Polizist nicht kam, um dem lieben Kasper zu helfen, wurde er gebissen und erholt sich gerade. Vielleicht hätte man um die Personalunion der letzten Beiden wissen sollen.
Vorhang zu.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg

Nudelwurm

ww-robinie
Registriert
6. August 2023
Beiträge
629
Ort
Berlin
Bedenke, dass das Hirnholz auf der großen Fläche ist
Ah ok. Das habe ich nicht erkannt. Kenne mich mit Nuss nicht aus. Ich möchte Echtholzmöbel im Maßstab 1:12 bauen. Da reichen ja Reste, sollte aber schon längsholz sein.
Macht rund 2500,- Euro für den Festmeter, dafür würde ich meine Bohlen wohl auch verkaufen
Ja gut, das ist bei Kleinmengen jetzt nicht so tragisch oder? Was ist der handelsübliche Preis?

Vielen Dank
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Ah ok. Das habe ich nicht erkannt. Kenne mich mit Nuss nicht aus. Ich möchte Echtholzmöbel im Maßstab 1:12 bauen. Da reichen ja Reste, sollte aber schon längsholz sein.

Ja gut, das ist bei Kleinmengen jetzt nicht so tragisch oder? Was ist der handelsübliche Preis?

Vielen Dank
Für Modelle braucht's Längsholz.

Normaler Preis m³ 42mm KD Ware Ami Nuss war bei meiner letzten Anfrage ich glaube 2022 ca. 3400€ + Mwst. Euro Nuss lag bei 3900 + Mwst.
Andere Händler haben sicher günstigere Nuss, aber 2500€ wäre schon sehr gut. Privatpreise können erheblich höher liegen.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Hallo,
das sieht meiner Meinung nach nicht so aus. Aber auf dem 4ten Bild sind einige Rindeneinschlüsse zu sehen, da stellt sich die Frage bei wievielen das der Fall ist.

Es grüßt Johannes
Hm, du hast Recht, manche könnten auch Langholz sein. Am besten fragt der Nudelwurm mal an, dann ist es klar. Für mich hätte das gepasst, wenn der Verkäufer Kanteln gekürzt hat. Danke Johannes für den Hinweis.

Dachte alle 100 zusammen 25 Euro ? Da verkauft einer seinen Abfall und will so viel Kohle ? Haben noch eine Euro Nuss Bohle. Für 5 Mille kann sie jemand haben. Würde sie auch noch Aushobeln :emoji_slight_smile:
Öhm... Du hast Recht, aber schau mal, was mit Spänen abgeht bei hauptsächlich denen, die nicht viel davon haben bzw. damit kein Geld verdienen müssen. Teils sogar noch nass.
Wenn man solche Klötzchen brauchen kann, spart man den Zuschnitt und ich find den Preis super. Oder wenn man Bauklötze haben mag. Guck mal, was Holzbauklötze kosten - das ist dann Buche, deckend lackiert. Meist ca. 1€ / Klotz. Und selbst das machst du für das Geld nicht annähernd selbst. Alles eine Frage der Perspektive. Oder andersrum: Wie lange brauchst du, um aus einer Bohle inkl. Verschnitt Klötze zu schneiden? ;.-)
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
3.134
Ort
Maintal
Klötze?
Für mich sind das Reste die er fertig gemacht hat. Aber ok. Muss ja jeder selber wissen was er bereit ist zu bezahlen.

EDIT : Zeit ca 3 Stunden. Bin eher langsam
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Macht rund 2500,- Euro für den Festmeter, dafür würde ich meine Bohlen wohl auch verkaufen:emoji_innocent:
incl. Holzbearbeitung ?:emoji_thinking:
Hm, du hast Recht, manche könnten auch Langholz sein. Am besten fragt der Nudelwurm mal an, dann ist es klar. Für mich hätte das gepasst, wenn der Verkäufer Kanteln gekürzt hat. Danke Johannes für den Hinweis.


Öhm... Du hast Recht, aber schau mal, was mit Spänen abgeht bei hauptsächlich denen, die nicht viel davon haben bzw. damit kein Geld verdienen müssen. Teils sogar noch nass.
Wenn man solche Klötzchen brauchen kann, spart man den Zuschnitt und ich find den Preis super. Oder wenn man Bauklötze haben mag. Guck mal, was Holzbauklötze kosten - das ist dann Buche, deckend lackiert. Meist ca. 1€ / Klotz. Und selbst das machst du für das Geld nicht annähernd selbst. Alles eine Frage der Perspektive. Oder andersrum: Wie lange brauchst du, um aus einer Bohle inkl. Verschnitt Klötze zu schneiden? ;.-)
Die klötze mit rindeneinschuss kann man modern mit dem neumodischen Kram(epoxiharz) auffüllen , damit sie als rechteckquader voll genutzt werden können . Nimmt man den Lerneffekt gleich mit..duck und wech:emoji_grin:
 
Oben Unten