Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
892
Ort
8. Längengrad

KwieKatze

ww-ahorn
Registriert
2. September 2021
Beiträge
121
Ort
Bochum

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.284
Alter
38
Ort
Seligenstadt

Mitglied 24010 keks

Gäste
30min weg und du redest von Aufwand? Ab ins Auto mit dir du fauler Geselle und den Anhänger angehangen!!! :emoji_grin:
Also wenn so eine Maschine vor der Haustüre steht und ins Beuteschema passt... eyeyeyey...

Gruß Daniel
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Das ist die ganz kleine Schwester (der Vorgängerin) von meiner Säge. Wenn da einer Unterlagen braucht, kommt er mit meinen sicher klar.

Der Zustand schaut schon gut aus, aber sooo günstig finde ich das gar nicht. Außer natürlich, ich möchte genau sowas.
Aber los, kauft die mal einer von euch. Dann erfahre ich endlich, warum der Niederhalter mit dem Gussfuß bei mir ein zu kurzes Gewinde hat. Ich hab mir ne Holzbauscheibe zurechtgemacht, geht auch. :emoji_grin:
(Der Niederhalter ist groß und gut, kostet richtig Geld sowas.)
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.513
Ort
Belgien
30min weg und du redest von Aufwand? Ab ins Auto mit dir du fauler Geselle und den Anhänger angehangen!!! :emoji_grin:
Also wenn so eine Maschine vor der Haustüre steht und ins Beuteschema passt... eyeyeyey...

Gruß Daniel
Ich suche ja eigentlich gar nicht.
Ich denke nur immer wieder, so eine FKS wäre schon was feines :emoji_grin:
Hab mir meine Erika mittlerweile so umgebaut und Vorrichtungen gebaut das ich mit ihr fast alle Vorteile einer FKS habe. Die Casadei wäre auch fast schon zu groß. Passt zwar rein theoretisch in die Werkstatt aber ich fürchte das sie mir zuviel Platz wegnehmen würde.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.535
Ort
heidelberg
Der Zustand schaut schon gut aus, aber sooo günstig finde ich das gar nicht. Außer natürlich, ich möchte genau sowas.
Hallo

Seh ich ähnlich , die kauft man , wenn man zu wenig Platz hat .
So wie eine SCM SI 12 .

Wer den Platz hat kuckt bei dem Preis nach einer Robland oder einer Lazzari Juno 3000 .

Und hat dann für das Geld eine ausgewachsene FKS :emoji_wink:

Gruß
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
Ich suche ja eigentlich gar nicht.
Ich denke nur immer wieder, so eine FKS wäre schon was feines :emoji_grin:
Hab mir meine Erika mittlerweile so umgebaut und Vorrichtungen gebaut das ich mit ihr fast alle Vorteile einer FKS habe. Die Casadei wäre auch fast schon zu groß. Passt zwar rein theoretisch in die Werkstatt aber ich fürchte das sie mir zuviel Platz wegnehmen würde.
Du kannst bauen was du möchtest, an eine FKS reicht eine Erika nicht ran
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
1.187
Ort
Niederbayern
Naja ist halt quasi Neu inkl. Bänder.
Mit apa Führungen.
Eine Hammer für vergleichbar viel Geld ist sicher nicht besser … und die Hammer ist alles andere als schlecht.
kannst ja mal schauen was eine bsb 400 oder die vergleichbare Hema neu kostet.
Wenn ich nicht so weit fahren müsste würd ich mir die holen. Bissl Verhandeln dann geht sie vlt. für 2k€ übern Tisch
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
1.187
Ort
Niederbayern
Ich kann keinen Verschleiß erkennen …
gerade die 400er und 500er Maschinen sind irgendwie immer teuer.
Klar, viele haben halt nur Kellerhöhe in ihrer Werkstatt
 
Oben Unten