Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Wer ist denn "der Schillings" ausser halt einen Verkäufer, der öfter verkauft?
Muss man den kennen? Irgendein SocialMedia-YT Ding?
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
494
Ort
Seelze

agnoeo

ww-robinie
Registriert
14. Juni 2016
Beiträge
798
Ort
Rhein-Sieg
Hallo David,
hast du dort schon einmal direkt bestellt? Wenn ja, mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich rechnen.
Ich suche nämlich noch das Erweiterungsset für breite Eisen für den Linkshänder Nuthobel.

Hi Andreas,

das waren die Einfuhrumsatzsteuer von 19%, Zoll von 3,7% und 12,50€ Gebühr, also etwa 25% on top. Hängt meine ich aber auch von den Produkten ab, zumindest der Zoll.

Gruß, David
 

Lurchie

ww-kastanie
Registriert
1. November 2021
Beiträge
36
Ort
Rietberg
Wer ist denn "der Schillings" ausser halt einen Verkäufer, der öfter verkauft?
Muss man den kennen? Irgendein SocialMedia-YT Ding?
Den muss man nicht kennen. Es sei denn man sucht länger nach ner Ulmia 1710S. Dann landet man evtl. bei Bodo, welcher gerne Ulmias restauriert.

Aufgrund der Restauration und der Tatsache daß er eigentlich immer als Zwischenhändler da ist, ist nicht sicher ob die Vorgeschichte und Zustand der Maschine immer der Optik entsprechen.

Die Tatsache daß viele seiner Angebote immer Ulmias aus Schulen sind, deutet entweder darauf hin daß er gut vernetzt ist was die Werkräume von Schulen angeht, oder nicht 100% ehrlich ist. Eine Ulmia aus dem Werkunterricht seltenst benutzt verkauft sich halt besser als ein Scheunenpfund (30 Jahre verstaubt und nie bewegt)

Nichts desto trotz sind die Angebote von ihm immer sehr gut ausgestattete Ulmias, auch wenn die vielleicht aus 3 verschiedenen besteht. Also bleibt nur angucken und selbst ein Bild machen.
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
922
Ort
Stuttgarter Süden
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Eigentlich zu günstig für so eine junge Kombi, aber bei Felder als Händler bin ich mir nicht sicher, ob da Betrug eine Option ist.
@Lorenzo
Außer der Abklappvorrichtung scheint sie keine weiteren Extras wie Feineinstellung, Vorritzer, stärkere Motoren etc. zu haben.
Dann ist sie m.E. ok. Nicht ganz klar ist mir, ob der Preis brutto oder netto ist, da MwSt. ausweisest.
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
869
Ort
Deutschland
Also ich bin beim Preis von brutto ausgegangen (steht ja eigentlich in den Kleinanzeigen AGB soweit mir bekannt).
Auch wenn die Maschine nicht viel Zubehör hat, erscheint mir der Preis im Vergleich zu einer Hammer z.B. recht interessant.
Wenn das allerdings netto ist, dann kommt mir der Preis realistischer und wesentlich uninteressanter vor.
 

654321

ww-birnbaum
Registriert
1. März 2011
Beiträge
222
Ort
daheim
Toom Baumärkte hauen gerade die MC Culloch Cs 50s Motorkettensägen für den halben Preis (124, 99€) raus:
McCulloch

Finde ich einen günstigen Preis für eine 50 cm³ Motorsäge mit 5 Jahren Garantie. Ist im Original eine Poulan lt. Motorsägenportal; Mc Culloch gehört zur Husqy-Gruppe.

Für den Gelegenheitsnutzer bestimmt brauchbar- in den Kleinanzeigen stehen auch Gebrauchte für 200€ :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten