Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Aber vorher schon.. :emoji_wink:
Ohne Spaß, ich denk da hat jeder der das verfolgt hat was gelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
869
Ort
Deutschland
Und ne 315 F in 230V Ausführung neu beim Hornbach

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-230v-inkl-formattisch-neu/2575221324-84-9267


Aber ne Bernardo wäre in der Preisklasse die bessere Wahl wenn man sich hier die Threads so durchliest, richtig?
Ich kann zur Säge selbst nichts sagen, aber die vergleichbare Bernardo (ich vermute das ist die 160 h) liegt ja bei über 2000€ und da würde ich sicher die Holzmann nehmen.
Wenn du aber 2000€ Budget hast, dann findest du auch andere ältere Sachen die sicher eine bessere Qualität haben. (die sind dann aber auch mal größer, falls das ein Problem ist)
Ich weiß aber nicht, ob sich deine Einstellung zu gebrauchten Maschinen seit unserer letzten Unterhaltung geändert hat.

Also wenn das für dich möglich ist, würde ich sie mir mal Anschauen fahren und dann entscheiden, 2/3 Neupreis für eine neue Maschine mit Garantie usw. ist kein schlechter Deal.

Viele Grüße
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.752
Ort
Markgräflerland
Ich hab hier zweimal sehr erfolgreich mit dem Hinweis: "Finger weg! Ist meins" das Rennen gemacht. :emoji_grin:
Manchmal hat man nur Glück.

Ich wollte auch schon mal nach Besichtigungstermin zuschlagen, nur war der Maschinenhändler dann schon da.

Anzeige reserviert, Kommunikation gut, aber keine rechtlich bindende Aussage des Meisters.

You will get, was andere mehr bezahlen.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.513
Ort
Belgien

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Nach dem ein potenzieller Käufer mir seine absolut sichere Kaufabsicht mitgeteilt hatte, und wir sogar schon einen Termin zur Abholung ausgemacht hatten ist die Säge nun verfügbar :emoji_angry:
Vermute ,der käufer wollte Dich ärgern in anbetracht deines zu hoch angesetzten Preises ( darüber würd ich mal nachdenken , dafür kriegt man ne gebrauchte schwenkbare Formatkreissäge (WA 6 , Altendorf oder italiener) da wirste wohl übel 3000 Ocken runtergehen müssen )
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
Vermute ,der käufer wollte Dich ärgern in anbetracht deines zu hoch angesetzten Preises ( darüber würd ich mal nachdenken , dafür kriegt man ne gebrauchte schwenkbare Formatkreissäge (WA 6 , Altendorf oder italiener) da wirste wohl übel 3000 Ocken runtergehen müssen )
Du kannst n Airbus nicht mit nem PKW vergleichen. Oder kannst du ne Altendorf mit auf die Baustelle nehmen?
Ich denke aber auch, der Preis ist sehr ambitioniert. Sowas taucht immer mal für 3 auf.
Deine Anbauteile sind sicher schön, aber das ist wie mit getunten Autos, das bezahlt dir keiner.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.513
Ort
Belgien
Vermute ,der käufer wollte Dich ärgern in anbetracht deines zu hoch angesetzten Preises ( darüber würd ich mal nachdenken , dafür kriegt man ne gebrauchte schwenkbare Formatkreissäge (WA 6 , Altendorf oder italiener) da wirste wohl übel 3000 Ocken runtergehen müssen )
Nein das denke ich nicht. Wollte mir auch eine anzahlung geben. Da ich kein paypal habe, habe ich auf vertrauen hin die Anzeige auf reserviert gestellt.
Er hat die Nacht darüber nachgedacht und ist jetzt zu dem entschluss gekommen, dass er sich lieber eine Festool Precisio kauft.
Du kannst n Airbus nicht mit nem PKW vergleichen. Oder kannst du ne Altendorf mit auf die Baustelle nehmen?
Ich denke aber auch, der Preis ist sehr ambitioniert. Sowas taucht immer mal für 3 auf.
Deine Anbauteile sind sicher schön, aber das ist wie mit getunten Autos, das bezahlt dir keiner.
Wie gesagt der Preis ist VB. Wer interesse hat wird sich melden und mit mir über den Preis reden. Die Anbauteile habe ich auch garnicht im Preis verrechnet. Die bekommt man Quasi dazu. Wie gesagt ist der Neupreis dieser Säge samt käuflich erwerblichen Zubehör momentan bei über 5700€ ( Aktuelles Angebot von Mafell) ohne Angebot nochmals 400€ mehr.
 

barroux

ww-pappel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
4
Ort
67435 Neustadt Weinstraße
Vermute ,der käufer wollte Dich ärgern in anbetracht deines zu hoch angesetzten Preises ( darüber würd ich mal nachdenken , dafür kriegt man ne gebrauchte schwenkbare Formatkreissäge (WA 6 , Altendorf oder italiener) da wirste wohl übel 3000 Ocken runtergehen müssen )

Ich bin die Person, die eine (100%) Kaufabsicht geäußert hat. Ich wollte den Verkäufer auf keinen Fall ärgern und die Rücknahme ist mir nicht leichtgefallen.

Zitat:...hallo Gonzaga, bitte verfluchen Sie mich nicht und ärgern Sie sich nur kurz . Ich habe die ganze Nacht im Netz und im Forum verbracht und die Entscheidung fällt mir nicht leicht. Ich möchte meine (100%) Kaufabsicht zurücknehmen.
Ich bin nochmal alle Varianten (Vor und Nachteile) und Möglichkeiten durchgegangen (TKS, FKS,, Montagesäge), die für mich in Frage kommen und werde mich jetzt doch für die Precisio entscheiden. Es gibt gerade ein Angebot für das Komplettset für 3125.-€ brutto. Da ich Gewerbetreibender bin und Freitag nachmittags und samstags eine richtige Schreinerei (Massivholz) nutzen kann, ist die Precisio dann doch die "bessere" Wahl (€) für meinen "Bankraum"/Werkstatt im Souterrain eines Wohnhauses (gehört einem Kunden von mir).


Das Angebot ist ja mit VB angegeben und da die Säge erst zwei Jahre alt ist, fand ich den Preis für das komplette Angebot (mit Tuning) nicht überteuert. Ich hätte vor Ort sicherlich noch verhandelt. Kirchner 24 bietet die Erika 85 mit Zubehör momentan für 3950.-€ NETTO an. Kann ich die MwSt. geltend machen oder nicht, das ist dann halt auch ein Aspekt.
Ich bitte Gonzaga hiermit nochmals um Entschuldigung
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Also ich finde man kann auch übertreiben. Ist jetzt ja nicht der riesen Aufwand das Ding auf reserviert zu setzen. Wäre was anderes wenn du 10 Anfragen am Tag hättest und es dann reservierst.

Es ist auch noch jemand aus dem Forum und er hat sich entschuldigt. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen:emoji_slight_smile:
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
892
Ort
8. Längengrad
Neupreis dieser Säge samt käuflich erwerblichen Zubehör momentan bei über 5700€
Netto Neuwert 4800,-
Knackpunkt ist halt m.E. die MwSt, die kannst du nicht ausweisen und jeder der irgendwie ein Geschäft hat kann die deswegen nicht geltend machen. Aber jeder macht die Preise die er für richtig findet, und das ist auch gut so.
Gruß Andi
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.513
Ort
Belgien
Also ich finde man kann auch übertreiben. Ist jetzt ja nicht der riesen Aufwand das Ding auf reserviert zu setzen. Wäre was anderes wenn du 10 Anfragen am Tag hättest und es dann reservierst.

Es ist auch noch jemand aus dem Forum und er hat sich entschuldigt. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen:emoji_slight_smile:
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Maschine wieder verfügbar ist. Den Grund habe ich genannt, weil potenzielle Interessenten dies hier eventuell lesen und nicht auf den Gedanken kommen, die Säge wäre nicht verkauft worden, weil irgendwas mit ihr nicht stimmt.

Ich habe weder hier öffentlich über den abgesprungen Käufer hergezogen. Noch bin ich ihm im privaten Nachrichtenverkehr irgendwie angegangen!


Netto Neuwert 4800,-
Knackpunkt ist halt m.E. die MwSt, die kannst du nicht ausweisen und jeder der irgendwie ein Geschäft hat kann die deswegen nicht geltend machen. Aber jeder macht die Preise die er für richtig findet, und das ist auch gut so.
Gruß Andi
Ich bin halt Privatanbieter und mein Angebot richtet sich in erster Linie an Privatleute. Gewerbetreibende kaufen beim Händler.


Und jetzt möchte ich bitten die Diskussion hier zu unterlassen.

Wie gesagt, war es nicht mein Anliegen, hier eine Diskussion herbeizuführen und schon gar nicht, dass der Interessent seine Identität preisgibt.

Ab jetzt würde ich hier gerne wieder Links zu interessanten Angeboten lesen :emoji_slight_smile:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.052
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Aber ne Bernardo wäre in der Preisklasse die bessere Wahl
Ja.
Wenn du aber 2000€ Budget hast, dann findest du auch andere ältere Sachen die sicher eine bessere Qualität haben.
Naja, dachte ich lange bei der FKS!
VB bei Kleinanzeigen ist halt manchmal eher Auktion. Habe 1,5 Jahre nach Ner kleinen FKS geschaut. VB 1800 für ne Kity mit 30 Jahren ging dann meist eher für >2200€ über die "Theke". Daher hab ich 2,5k in eine neue Bernardo (mit Garantie) investiert.
Wie gesagt ist der Neupreis dieser Säge samt käuflich erwerblichen Zubehör momentan bei über 5700€
Wer das für ne Montagesäge (die mit dem Zubehör eher den Platz einer FKS benötigt) ausgeben mag, gerne. Ich würde es nicht ausgeben,eine FKS hat weniger gekostet und nimmt es auch mit ordentlichen Bohlen auf (ohne umzukippen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: ).

Gruß SAW
 
Oben Unten