Mitglied 24010 keks
Gäste
Keine Ahnung. Die meisten haben mich eher für total bekloppt erklärt... glaub ich zumindest...Wie groß war denn die Konkurrenz hier aus dem Forum bei einer getauchten Felder Säge?
Keine Ahnung. Die meisten haben mich eher für total bekloppt erklärt... glaub ich zumindest...Wie groß war denn die Konkurrenz hier aus dem Forum bei einer getauchten Felder Säge?
Ich kann zur Säge selbst nichts sagen, aber die vergleichbare Bernardo (ich vermute das ist die 160 h) liegt ja bei über 2000€ und da würde ich sicher die Holzmann nehmen.Und ne 315 F in 230V Ausführung neu beim Hornbach
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-230v-inkl-formattisch-neu/2575221324-84-9267
Aber ne Bernardo wäre in der Preisklasse die bessere Wahl wenn man sich hier die Threads so durchliest, richtig?
Manchmal hat man nur Glück.Ich hab hier zweimal sehr erfolgreich mit dem Hinweis: "Finger weg! Ist meins" das Rennen gemacht.
MoinF4 Dual 51
4 Messerwelle
4150€
Anzeige im eigenen Interesse!
Ich verkaufe meine Mafell Erika 85 Set
Garantie, 5 Sägeblätter, viele Extras
4000€ VB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Vermute ,der käufer wollte Dich ärgern in anbetracht deines zu hoch angesetzten Preises ( darüber würd ich mal nachdenken , dafür kriegt man ne gebrauchte schwenkbare Formatkreissäge (WA 6 , Altendorf oder italiener) da wirste wohl übel 3000 Ocken runtergehen müssen )Nach dem ein potenzieller Käufer mir seine absolut sichere Kaufabsicht mitgeteilt hatte, und wir sogar schon einen Termin zur Abholung ausgemacht hatten ist die Säge nun verfügbar
Du kannst n Airbus nicht mit nem PKW vergleichen. Oder kannst du ne Altendorf mit auf die Baustelle nehmen?Vermute ,der käufer wollte Dich ärgern in anbetracht deines zu hoch angesetzten Preises ( darüber würd ich mal nachdenken , dafür kriegt man ne gebrauchte schwenkbare Formatkreissäge (WA 6 , Altendorf oder italiener) da wirste wohl übel 3000 Ocken runtergehen müssen )
Nein das denke ich nicht. Wollte mir auch eine anzahlung geben. Da ich kein paypal habe, habe ich auf vertrauen hin die Anzeige auf reserviert gestellt.Vermute ,der käufer wollte Dich ärgern in anbetracht deines zu hoch angesetzten Preises ( darüber würd ich mal nachdenken , dafür kriegt man ne gebrauchte schwenkbare Formatkreissäge (WA 6 , Altendorf oder italiener) da wirste wohl übel 3000 Ocken runtergehen müssen )
Wie gesagt der Preis ist VB. Wer interesse hat wird sich melden und mit mir über den Preis reden. Die Anbauteile habe ich auch garnicht im Preis verrechnet. Die bekommt man Quasi dazu. Wie gesagt ist der Neupreis dieser Säge samt käuflich erwerblichen Zubehör momentan bei über 5700€ ( Aktuelles Angebot von Mafell) ohne Angebot nochmals 400€ mehr.Du kannst n Airbus nicht mit nem PKW vergleichen. Oder kannst du ne Altendorf mit auf die Baustelle nehmen?
Ich denke aber auch, der Preis ist sehr ambitioniert. Sowas taucht immer mal für 3 auf.
Deine Anbauteile sind sicher schön, aber das ist wie mit getunten Autos, das bezahlt dir keiner.
Vermute ,der käufer wollte Dich ärgern in anbetracht deines zu hoch angesetzten Preises ( darüber würd ich mal nachdenken , dafür kriegt man ne gebrauchte schwenkbare Formatkreissäge (WA 6 , Altendorf oder italiener) da wirste wohl übel 3000 Ocken runtergehen müssen )
Netto Neuwert 4800,-Neupreis dieser Säge samt käuflich erwerblichen Zubehör momentan bei über 5700€
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Maschine wieder verfügbar ist. Den Grund habe ich genannt, weil potenzielle Interessenten dies hier eventuell lesen und nicht auf den Gedanken kommen, die Säge wäre nicht verkauft worden, weil irgendwas mit ihr nicht stimmt.Also ich finde man kann auch übertreiben. Ist jetzt ja nicht der riesen Aufwand das Ding auf reserviert zu setzen. Wäre was anderes wenn du 10 Anfragen am Tag hättest und es dann reservierst.
Es ist auch noch jemand aus dem Forum und er hat sich entschuldigt. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen
Ich bin halt Privatanbieter und mein Angebot richtet sich in erster Linie an Privatleute. Gewerbetreibende kaufen beim Händler.Netto Neuwert 4800,-
Knackpunkt ist halt m.E. die MwSt, die kannst du nicht ausweisen und jeder der irgendwie ein Geschäft hat kann die deswegen nicht geltend machen. Aber jeder macht die Preise die er für richtig findet, und das ist auch gut so.
Gruß Andi
Ja.Aber ne Bernardo wäre in der Preisklasse die bessere Wahl
Naja, dachte ich lange bei der FKS!Wenn du aber 2000€ Budget hast, dann findest du auch andere ältere Sachen die sicher eine bessere Qualität haben.
Wer das für ne Montagesäge (die mit dem Zubehör eher den Platz einer FKS benötigt) ausgeben mag, gerne. Ich würde es nicht ausgeben,eine FKS hat weniger gekostet und nimmt es auch mit ordentlichen Bohlen auf (ohne umzukippen ).Wie gesagt ist der Neupreis dieser Säge samt käuflich erwerblichen Zubehör momentan bei über 5700€
Der Preis ist nicht schlecht. Ich denke, dass ist dem eingeschränkten Käuferkreis geschuldet. Der Profi nimmt wahrscheinlich etwas Neueres, für den Hobbyisten ist sie mit dem Motor seitlich raus in Relation zur Werkstattgröße zu groß und (wahrscheinlich) zu schwer.Ist das ne angemessene Hausnummer?