Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Andreas_Herberts

ww-robinie
Mußte ich tatsächlich gockeln.

Saurer-Trauben-Effekt, Tendenz zu einer Abwertung von verlorenen und einer Aufwertung von verfügbaren Optionen, wenn man in einer Wahlsituation keine Freiheit erwartet, und es geht etwas verloren, dessen Besitzer man potentiell hätte werden können.

Aber nein,tatsächlich zu weit.
Es sollte der Produktkenntniss dienen, falls mal wieder eine kommt.

VG

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

die Fräse ist sehr einfach ausgestattet (Fräskorb so wie es aussieht keine Feineinstellung und keine Linearverstellung), dafür kann sie 250mm Fräser aufnehmen, damit sind über 90mm Zapfenlänge möglich.
Die Maschine macht einen soliden Eindruck, der Schiebetisch läuft auf Lagern, vermutl. per Exzenter sehr genau ein zu stellen.
Wirklich schlechtes Zeug hab ich von denen noch nicht gesehen, auch wenn die manches zugekauft haben.

Gruß Dietrich

Dietrich

ww-robinie
Hallo Holzrad,

Gehrungsstanzen, Lalo´s und Dübelbohrmmaschinen hab ich mal wo gelesen.
Die ADH´s die zwischen 25 und 35 cm Breite hatten waren wunderbar gebaut, k.A. ob die bei denen gebaut wurden.

Die Kombimaschinen sehen Ital. aus der Zeit sehr ähnlich, aber auch sehr massiv.

Gruß Dietrich

Pringles87

ww-robinie
Hat der da rechts einfach eine Verbreiterung aus Holz eingebaut? Da müsste es doch eine massive Tischverbreiterung geben, oder? Die fehlt dann schon mal. Was ist mit der Linearverstellung gemeint?

KalterBach

ww-robinie
Oben Unten