Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
750
Ort
76829 SÜW
Metabo PKU 250

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...kreissaege-tischkreissaege/2611892901-84-8984

Mich irritiert die blaue Farbe und das da auch Beckum draufsteht. Ist das ne Neuauflage?
Die hab ich auch schon gesehen. Bin den grünen PK Elektra Beckum liestan hier ja regelmäßig, dass die nicht so gut seien.
Wie diese hier bin der Qualität ist weiß ich nicht.
Wahrscheinlich hätte Metabo da schon Elektra Beckum aufgekauft.
Aber zur Herkunft kann uns @Dietrich sicher weiterhelfen.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
6.014
Ort
Taunus
Hallo,

die Metabo Aufschrift auf dem Unterschrank in blau war etwa ab 2006 normal, das gleichzeitig E-B auf der Maschine oben drüber steht ist allerdings ungewöhnlich, da die erst nach 2006 in blau gefertigt wurde aber dann nicht mehr unter E-B sondern als Metabo verkauft wurde, zudem passt das angegebene Bj. 2004 eigentlich nicht.
1999 wurden Anteile von E-B von Metabo übernommen, 2006 der Rest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metabo

Bis 1998 gefertigte Magnum-Maschinen stammten außer den TBMs aus dem Werk Laichingen, welches im Zuge der E-B Übernahme geschlossen wurde.

Gruß Dietrich
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg

Nobody0815

ww-pappel
Registriert
13. April 2023
Beiträge
4
Ort
noch egal
Ist es aber nicht : mein Link hat 1610 mm Abrichttischlänge und 750 mm Dickentischlänge :emoji_stuck_out_tongue: und wiegt 295 kg
ich hatte März 2023 : 2300 € netto bezahlt +MwSt+Versand 2850 €

Sorry, mein Fehler. Hatte nur die Daten der BHM 310 Pro (mit Spiralmesserwelle ) im Kopf und die sind identisch.
Das die bei der BHM 310 ohne Pro auch gleich mal kürze Tische verbauen, hatte ich nicht gedacht bzw. gekonnt übersehen :emoji_nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
875
Ort
Nähe von München
Falls hier kein Betrug vorliegt und nur die Kohlen defekt sind, wäre das ein Schnapper:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/defekt-mafell-stichsaege-p1-cc-maximax-im-systainer/2613139608-84-7251
Nur Paypal Freunde…. Wär ich vorsichtig… die sieht unbenutzt aus… weil selbst das Kabel noch original gebunden ist…. Denk zu 100% Fake.. denn auch seine Angaben als vermeintlich gewerblicher Anbieter sind mehr als dürftig
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.567
Ort
Stuttgart
Nur Paypal Freunde…. Wär ich vorsichtig… die sieht unbenutzt aus… weil selbst das Kabel noch original gebunden ist…. Denk zu 100% Fake.. denn auch seine Angaben als vermeintlich gewerblicher Anbieter sind mehr als dürftig
Schrieb ich ja schon, hatte aber heute keine Zeit per Anfrage mehr Details zu erhalten.
Weg ist sie... gelöscht
Ja und zwar „richtig“, das war also Betrug der von Kleinanzeigen gelöscht wurde.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
6.014
Ort
Taunus

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
750
Ort
76829 SÜW
Hallo,

achtung Leckerbissen für Magnum Fans TBa 1018 D, mit 180mm Schleifbandbreite und mit 2 Geschwindigkeiten:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-1018d-bandschleifmaschine/2605712698-84-9059

incl. seltenem und gesuchtem Winkelanschlag für präzises Beischleifen....

Gruß Dietrich

PS: Kontrolle das die Bandlaufjustierung funktioniert, sehr feinfühlig und genau, daran merkt man das Metabo Jahrzehnte Bandschleifmaschinen baute.
Oh ja, die würde mir gefallen. Hab mal angeschrieben.
 

Jedi_neo2002

ww-birke
Registriert
9. März 2022
Beiträge
74
Ort
Lux
Na, bestimmt weil Impex zum Jahresende das Lager noch weitestgehend leer machen möchte und sie die Maschine deshalb soooooo günstig anbieten, dass es ihnen sicher etwas peinlich ist den Preis dazu zu schreiben ... oder?
 
Oben Unten