Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
892
Ort
8. Längengrad
Bandsäge Hema 315 für 1200€ sieht fast aus wie neu
Schöne Säge, aber der Parallelanschlag fehlt wohl, nachfragen.
Schule könnte auch stimmen aufgrund des Sägebandpaketes, war bei mir auch dabei. (Auch Gewerbeschule)
Preis m.E. am oberen Ende, mir wäre sie zu teuer, hab die identische Maschine.
Gruß Andi
 

Patworker

ww-birnbaum
Registriert
15. April 2022
Beiträge
245
Ort
Rheinisch-Bergischer Kreis

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
6.014
Ort
Taunus
Hallo,

die kleine Hema kostet neu deutlich über 2k wenn ich mich recht erinnere, und schaut sie Euch an, Bj ´75 die wird bald 50...was ihr bisher 0,0 geschadet hat. Vllt. mal auf einer Basato 3 sägen zum Vergleich:emoji_slight_smile:

Hema hat bei Bandsägen Kultstatus wie im Metallbereich Deckel oder Weiler, die Maschinen werden immer wieder ihr Geld wert sein.

Gruß Dietrich
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
892
Ort
8. Längengrad
Ich hab für meine BB315/S weniger als die Hälfte bezahlt... vor ca. 3 Jahren, mit Anschlag und 8-10 Sägebänder.
Aber ja, für das Geld geht die auch fort - nur eben nicht auf die Schnelle.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.284
Alter
38
Ort
Seligenstadt
hab ich auch gedacht, aber links ist irgendwas? ist das einfaach mehr Gusstisch? Aber wozu? Letztendlich egal bei dem preis kann man sich nen Schiebetisch von Bernardo oder so zukaufen und was dranbasteln
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.373
Ort
HinternDiwan
Das ist jetzt aber schon ne Wissenslücke....Pehaka sollte man schon kennen, ist halt weit von Bastelware entfernt.
Die machen nur Bandsägen.... in versch. Varianten. Wobei der Fokus eher im Metallbereich sein dürfte...
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
kleine Bäuerle für 600 tacken in bayern. Fragen ob ein Schiebetisch dabei ist (ist mir von den Bildern her nicht so klar)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/baeuerle-tischkreissaege-formatkreissaege/2550324494-84-19386
Die habe ich auch schonmal verlinkt. Warum die noch da ist, wundert mich seit langem.
Schönes Ding eigentlich, aber vielleicht ist auch was faul?

Von meinem Update wird @Siggykc übrigens die Panhans nehmen, wenn es mit einer sicheren Bezahlung klappt. Das freut mich persönlich sehr, dass die hier im Forum gelandet ist. Aber wir werden sehen. Dann kriegen wir auch Bilder und sehen, ob die 444 gleich aufgebaut ist wie 445 und 446, nämlich mit 2 Druckbalken.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Die Firma gab es ja schon länger und anfangs haben sie alle möglichen Holzbearbeitungsmaschinen gebaut. Mitinhaber Hartmann ist dann wohl im Krieg gefallen und Petzing führte dann die Firma allein weiter.
Es wurden dann da nur noch Bandsägen gebaut.

Meine alte Fräse ( eigentlich Kombi ) ist ja nun nicht mehr so taufrisch, denke so 30er Jahre.
LG
 

Anhänge

  • P130615_10.48 (2).jpg
    P130615_10.48 (2).jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 55

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Nach dem Konkurs in 2003 wurde die Firma unter neuer Führung weitergeführt und zog in die nahegelegene Kirchgasse 10 in die Gebäude der ehemaligen Apparate-Firma Schulz um

Der Satz ist etwas missverständlich. "wurde ... weitergeführt" könnte man auch so verstehen das es ne Weile weiterging und dann dicht gemacht wurde.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Im Drechsler-Forum.de wird eine Tischkreissäge
Scheppach TS4000 angeboten.
Preis liegt bei 1000VB.

Ich habe vor einigen Jahren mal an so einer Säge gearbeitet. Ich würde sagen in der Größenklasse eine gute Säge und auch noch aus einer Zeit, wo Scheppach brauchbar war (gelb-braun-Ära).
Zubehör sieht komplett aus.
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
439
Ort
Berlin
Große Hema zum erstaunlichen Preis....
Allerdings mit etwas "f*you" eingestellt: 2 Bilder, die nicht einmal richtig gedreht und 7-Wort Beschreibung ohne jede Info.
Solche Verkäufer braucht man meiner Erfahrung nach gar nicht nach weiteren Informationen zu fragen. Wer in der Nähe wohnt: Einfach Anschauen.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
6.014
Ort
Taunus
Hallo,

für Freunde schwerer Spatengriff-Bohrmaschinen mit viel Kraft...hier mit 750 Watt und 350 U/min im 1. Gang ungebraucht laut Verkäufer:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-bohrmaschine/2606385973-84-7966

Gleicher Verkäufer ebenfalls ungebraucht :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-bohrmaschine/2606384302-84-7966

Das sind extrem untersetzte Maschinen, wenn man bedenkt das eine aktuelle BE 75... mit rund 630 U/min eine Kraftbohrmaschine ist, die beiden Spaten drehen im 1. Gang bissl mehr als halb so schnell...

Ich könnt grad schwach werden:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
875
Ort
Nähe von München

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
439
Ort
Berlin

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
439
Ort
Berlin
Große Hema zum erstaunlichen Preis....
Allerdings mit etwas "f*you" eingestellt: 2 Bilder, die nicht einmal richtig gedreht und 7-Wort Beschreibung ohne jede Info.
Solche Verkäufer braucht man meiner Erfahrung nach gar nicht nach weiteren Informationen zu fragen. Wer in der Nähe wohnt: Einfach Anschauen.
Und schon reserviert...
Bei dem Preis kann man auch rotzig inserieren und wird sein Zeug los. Hat sich einer von Euch dort gemeldet? Falls ja, gerne mal berichten!
 
Oben Unten