Verkäufer hat sich gemeldet und ich fahre morgen da vorbei, Adresse habe ich. Ich melde mich wieder
Ich melde mich wieder wegen der Parkside-Sauger. Ich hatte heute einen Termin mit dem Verkäufer vereinbart und wollte für 3 Forumskollegen einen Sauger kaufen. Die Anzeige lautete auf Köln-Lindenthal und die Adresse zum Abholen war 50765, was allerdings Köln-Chorweiler ist (hmm?). Die Straße war auch falsch geschrieben aber den Schreibfehler konnte man noch erkennen, da es eine ähnlich klingende Straße wirklich in Chorweiler gibt.
Als ich dort angekommen bin (13:31 Uhr, Termin war 13:30 Uhr), stellte sich die Adresse nicht als Einfamilienhaus, sondern als Hochhaus dar mit vielen unterschiedlichen Familiennamen. Vom Verkäufer war nur "des" bekannt, weder richtiger Vor- Zuname, noch Handynummer, also habe ich es bei einer Familie Deines geklingelt, was zumindest etwas mit "des" buchstabenmäßig zu tun hatte.
Natürlich wartete auch draußen am Eingang niemand auf einen Käufer und so bin ich nach 10 Minuten wieder gefahren. Zu Hause angekommen habe ich den Verkäufer nochmal angeschrieben und konnte sehen, dass er um 13:24 (ich war natürlich schon im Auto unterwegs) fragte, wann ich genau komme.
Auf meine Frage, welche Adresse denn nun stimmt und wie sein vollständiger Name lautet, erhielt ich die Antwort, dass meine vermutete Adresse schon richtig war und er schickte Grüße mit dem Namen Sayin, was laut Wikipedia ein weiblich oder männlicher Vorname aber auch als Familienname genutzt werden kann.
Sorry Ihr Lieben, ich bin jetzt raus mit der Abholung, als Fazit kann ich nur sagen, dass diese Abholung recht zäh verlief, ich viele falsche Informationen bekommen habe. Ich glaube aber nicht, dass der Verkäufer einem Böses will, denn er antwortet, entschuldigt sich für die falsche Adresse aber ist einfach nicht sehr professionell.
Für die Forumskollegen tut es mir leid, sorry.