Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
846
Ort
Ilshofen
Am Besten ist es, sich solche Angebote immer erst vor Ort anzuschauen. Die von @mc2 genannten 300,- wären für mich eher der maximale Preis wenn man nur nach den Fotos beurteilen soll. Die Risse und die teilw. sehr unterschiedlichen Längen wirken sich mMn nochmals Preismindernd aus. Die genannten 2m sind wohl eher nur bei wenigen Bohlen real. In der Einzelanzeige wird die Bohle als "trocken" beworben - ob das der Fall ist obwohl der Stapel außen unter einer Folie gelagert wird, würde ich schon anzweifeln...

Ob das Holz für dich bzw. deine geplanten Projekte in Frage kommt, kannst nur du einschätzen.
Ich hab es eben abgeholt, insgesamt 19 Bohlen, die meisten 2 m lang, ein paar 1,7 m, nur eine Schwarte.
Da meine Plane zu klein war, hab ich die vom Verkäufer auch noch abgekauft. Mit Benzin und Plane waren es dann 12 € je Bohle. Morgen es Messgerät ausleihen, hab nur eins für Brennholz mit grün, gelb und orange Anzeige.
Mache dann noch Fotos von den Dielen, wenn ich sie sortiere.
Achso, müssen genau 593 kg sein, mehr darf nicht in den Anhänger :emoji_wink:

IMG_1052.jpeg
 

Zappodrom

ww-birke
Registriert
26. März 2021
Beiträge
63
Ort
Saterland
Ich hab es eben abgeholt, insgesamt 19 Bohlen, die meisten 2 m lang, ein paar 1,7 m, nur eine Schwarte.
Da meine Plane zu klein war, hab ich die vom Verkäufer auch noch abgekauft. Mit Benzin und Plane waren es dann 12 € je Bohle. Morgen es Messgerät ausleihen, hab nur eins für Brennholz mit grün, gelb und orange Anzeige.
Mache dann noch Fotos von den Dielen, wenn ich sie sortiere.
Achso, müssen genau 593 kg sein, mehr darf nicht in den Anhänger :emoji_wink:

Perfekt! Dann hat es sich für dich gelohnt, denke ich mal!
 
  • gefällt mir
Reaktionen: mc2

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.874
Ort
Ortenberg

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
238
Ort
Erlangen
Die hochwertigeren (gruen) sind absolut empfehlenswert. Sind in echt eher tannengruen als neongruen. Sie sind sehr robust und erfuellen ihren Zweck optimal.
Also nochmal kurz, die Schläuche sind wirklich 1a und der Preis wirklich günstig. Ich kann die Schläuche wirklich empfehlen.
Auf dem Bild sieht man den grünen unten und den oberen linken in weiß. Der schwarze ist eher billig, gehört zur Bernardo..

IMG_7322.jpeg
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
738
Ort
76829 SÜW
Also nochmal kurz, die Schläuche sind wirklich 1a und der Preis wirklich günstig. Ich kann die Schläuche wirklich empfehlen.
Auf dem Bild sieht man den grünen unten und den oberen linken in weiß. Der schwarze ist eher billig, gehört zur Bernardo..

Anhang anzeigen 172122
Vielen Dank.
Was ist das für eine Abzweigung und wo gibt's die? (ich suche noch eine für 140/100/80 oder 140/80/80)

Sorry, für OT, hier aber noch was:

Bandsäge Panhans BSB 500 für 1250€ in Motten

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bandsaege-panhans-bsb-500/2755246016-84-4618
 
Zuletzt bearbeitet:

seba79

ww-birnbaum
Registriert
9. März 2020
Beiträge
238
Ort
Erlangen

Tokoloshe

ww-kirsche
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen
Hallo, das ist ein 140 80 60 Adapter mit Schnellkupplung. Habe ich mir drucken lassen. Es gibt jemanden bei Kleinanzeigen der sowas sehr gerne zu sehr fairen Preisen macht:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bin ganz begeistert. Ansonsten findet man so einen Adapter nicht..
Viele Grüsse Sebastian
Wenn du einen 3D-Drucker hast, findest du hier ein sehr aktuelles OpenScad Projekt, was dir quasi jeden Adapter erstellen kann: https://docs.ostat.com/docs/openscad/hose-adapter. Das ist das wirklich günstige Angebot. :emoji_slight_smile:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.874
Ort
Ortenberg
Die Fräse ist ne MOF 177 mit der elektronischen Drehzahlverstellung. Und der Zustand ist sehr gut. Für die Fräse kann man locker 200€ ansetzen. Und die ist richtig robust und ordentlich gelagert, die kann man ordentlich fordern. Hab die auch im Tisch (der allerdings 300kg schwerer ist..) und bin sehr zufrieden damit.
Kann man durchaus kaufen bevor man selbst was baut. Und im Tisch nimmt dies mit jeder modernen Fräse auf.
 
Oben Unten