Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

hennerich

ww-ulme
Ich habe gerade eine kleine BS für meinen Jungen abgeholt.
Der Verkäufer bot mir eine F90 für 600 VB an.
Hennef Sieg Kreis.
Ich hatte enormen Termindruck und habe mir die Maschine nicht wirklich angesehen.
Sie ist Bj 78 oder 76.War stockfinster da.
Leute (Landwirte nett und hilfsbreit.
Wenn jemand Interesse hat,Bitte PN.
Dann gibt es Namen und Nummer.
Adresse müßte ihr dann telefonisch beim Verkäufer erfragen.
Ich möchte nicht das da plötzlich unangemeldet Leute auf dem Hof stehen.

VG
Was genau willst du damit jetzt sagen? :emoji_wink: Du hast die Bandsäge nicht mitgenommen und jemand anderes soll/kann zuschlagen oder der Bauer hat noch mehr Geräte rumstehen, die von Interesse sein könnten oder der war so nett, dass man mal zu nem Kaffee hinfahren kann? :emoji_innocent::emoji_joy:

Mater1984

ww-robinie

Hoffi93

ww-ulme
Dem Bohrtisch nach zu urteilen, hat die Maschine schon einiges leisten müssen in ihrem Leben.

Alles auf Spiel prüfen und ganz wichtig die Pinole auf einen Schlag kontrollieren.

Die Maschine sollte möglichst ruhig und gleichmäßig laufen, und vor allem nicht vibrieren.

LG Johannes

Eilon

ww-esche
An der Bohrmaschine war einiges zu machen und es ist ein richtiger Kawenzmann, gefühlt hat man damit früher Kanonentürme aufgebohrt =D Leider konnte ich keine Modelnummer erkennen, wisst ihr um was für eine Flott es sich genau handelt?

x-sch

ww-kirsche
Hab eine BJ61 ....man bekommt bei Flott noch Ersatzteile! Nicht alles aber die Pinole gibt's noch zum fairen Preis.
650 Euro für den Brocken sind auch fair.

Andreas_Herberts

ww-robinie
Moin, ich bin verwundert.
Die von mir erwähnte Altendorf F90 für 600 VB scheint niemanden zu interessieren.
Ich würde ja verstehen wenn sie jemand ansah und sagt Nee Danke ist mir zu runterockt,unvollständig usw.
Ist die hier einfach nur unter gegangen oder sind solche Angebote nicht mehr interessant?
Klar es braucht Platz für so Mopped .Und keine Gehrungsschnitte.Aber wirklich so unintressant?
Und um das klar zu sagen,ich habe da keine Aktien drin.
Meine Motivation ist dem Forum vor dem Markt die Möglichkeit zu geben.
Hoffe das ist jetzt nicht all zu sehr OT.
VG

Lorenzo

ww-robinie
Nimms nicht persönlich, einige Links bleiben unkommentiert. Stell mal ne gebrauchte Bernardo FKS 1600N hier rein, dann gehts rund. Kurz. Dann is se weg :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Hermann82_94

ww-robinie
Moin, ich bin verwundert.
Die von mir erwähnte Altendorf F90 für 600 VB scheint niemanden zu interessieren.
VG
Hallo, die wurde mit Sicherheit wahrgenommen und die Klicks auf die Anzeige sind bestimmt gestiegen, allerdings hat die F90 (auch zu einem guten Preis) 2 Probleme:
- sehr groß
- keine Winkelschnitte
Ich sehe die F90 eher als Zuschnittsäge und dafür haben die meisten hier im Forum nicht den Platz. Und diejenigen die ihn haben, haben vermutlich eine andere Zuschnittsäge die ihren Dienst tut.
Ich persönlich würde mir die Säge auch nicht kaufen, selbst wenn ich den Platz dafür hätte, eben wegen der eingeschränkten Möglichkeiten.
Deswegen kommt hier vermutlich weniger Rückmeldung... :emoji_wink:

chrisil

ww-robinie
Na wie du schon sagst... ne F90 is schon n ganzschöner Brummer.... da hat der Hobbywerkler halt leichter Platz für die von Lorenzo genannte Bernardo... Und für den Profi is ne 40 Jahre Alte Möhre auch nicht mehr interessant... (Nein, Möhre is hier keine Abwertung, sondern lediglich Umgangssprachlich für Gerät :emoji_wink:

Platz is immer das leidige Thema... da kann ne Maschine noch so günstig sein, wenn sie halt nirgends rein passt, hilfts halt nix.

Gestern für nen Kumpel günstig ne Hammer K3 geschossen.... die kost 3x soviel wie die F90, aber is halt auch handlicher

Diesel1982

ww-robinie
Gebrauchte F90 findet man ja wie Sand am Meer und das in allen Preisklassen und Erhaltungszuständen. Ist halt einfach ne Zuschnittsäge als Zweitsäge. Auf Schwenkung wollen wohl die wenigsten verzichten und für ne Zweitsäge/ Arbeitstier hat wohl keiner Platz.

Gruss Matze

Mitglied 59145

Gäste
Das Verhältnis von Platz zu nutzen. Einfache Rechnung, Säge benötigt ca 20m² Platz. Kostet hier ca 4€/m², wenn es nicht eine Luxushalle sein muss. Macht dann 80€/Monat nur damit sie irgendwo steht.
Wenn man den Platz rechnet, dann ist man ganz schnell an dem Punkt, dass man mehr investiert um was besseres zu haben. Die Rechnung ist ein Stück weit auch auf das Hobby zu übertragen. Platz kostet immer irgendwie Geld.
Generell sind verhältismäßig Große Maschinen ziemlich teuer. Bandsägen sind da ein gutes Beispiel, wenn die unter 2m höhe haben, werden die teuerer.

Gruss
Ben

Hondo6566

ww-robinie
Die älteren F90 haben auch die bekannten Probleme mit der Pertinax-Führung. Ich persönlich finde die Maschine für den Einsatz im Hobby-Bereich als sehr uninteressant, allein wegen der fehlenden Schrägstellung des Sägeaggregats.

Oben Unten