Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Also auf den Fotos steht die A3-41 top da! Man muss sie halt vor Ort anschauen, aber so sieht keine Messerwelle aus, die super viel gelaufen ist. Es ist kaum Harz erkennbar.

Yovader

ww-robinie
Aber eben auch nicht wie 10 Stunden genutzt Und wenn ein VK das dann behauptet, schafft das bei mir kein Vertrauen.
Ist aber auch egal, Inserat ist jetzt auf reserviert gestellt

Johannes

ww-robinie
Hallo zusammen,
ich möchte von beiden Scheppach Schleifmaschinen ein wenig abraten. Die blaue ( Neupreis ~90€) habe ich vor ein paar Jahren auf Arbeit gehabt, da wurde der Stein erschreckend schnell kleiner. Bei der gelben Scheppach/Tormek ist zu berücksichtigen, das die Maschine ca. 30 Jahre alt ist und die Achse nicht rostfrei.
Scheppach hatte früher den Deutschlandvertrieb für Tormek. Dann hat Scheppach Liezensgeräte vertrieben Scheppach/Tormek, später Scheppach/Tiger. Leider wurden die Schleifmaschinen bei Scheppach immer billiger hergestellt und verkauft, ganz klar zu Lasten der Qualität.

Es grüßt Johannes

Yovader

ww-robinie
wenn der Stein kleiner wird, hat es wenig mit dem Gerät zu tun.
Inkl. Triton Schleifführung und 3000/8000 er Schleifstein sind 50,- für mich ein Schnapper und für alle, die als Hobby hin und wieder etwas schärfen müssen mehr als ausreichend. Notfalls investiert man dann nochmal in eine gute Scheibe, wenn diese abgenudelt ist.
Ich habe schon ne Tormek. sonst stände diese schon bei mir, steht im Nachbardorf...

Paulisch

ww-robinie
Ich hab so eine Scheppach auch, schon eine Weile. Motoraufnahme verbiegt wenn man zu fest spannt. Bekommt man aber wieder hin. Schleifergebnisse sind super

KalterBach

ww-robinie
Als ich die gesehen habe waren es noch 200.
Gibt es im Einzelhandel nicht so etwas wie ein Auspreisungsbindungsgesetz (Wort vermutlich frei erfunden) ? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Würde mich interessieren wie sich das rechtlich verhält wenn ich den Kauf bei KA
bestätige und plötzlich will keiner mehr was von 200 Euronen wissen.
Vermutlich sagt man schon weg und stellt die 2te baugleiche erneut mit angepasstem Martpreis wieder ein:emoji_rage:

VG

Jetzt hat Werner die geholt und für 550 annonciert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

to-mac

ww-birnbaum
Servus,

das ist eine Ulmia AG2, die wird selten angeboten und der Preis ist sehr gut!
Ich habe das doppelte gezahlt und selbst das nicht bereut..
Vom Footprint her gibt es keine kompaktere Maschine dieser Leistungsklasse, also ideal für kleine Werkstätten.. Das war auch der Grund warum ich sie mir geholt habe.

Viele Grüße
Tobias

Wikipediot

ww-robinie

Yovader

ww-robinie
EB gibt es seit 99 nicht mehr, wer also Wert auf Originalteile im farblich passemdem finish und evtl. bessere Qualität legt, freut sich über den post. Alle anderen können gern den Nachbau kaufen und die gesparten Euros in Fatbe investieren.

Wikipediot

ww-robinie
Das ist ne Welle mit zwei Kunststoffrädern und einem Rohr mit Griff.
Aber das schöne am Geschäft ist, es müssen nur zwei zusammen kommen.

Yovader

ww-robinie
Das ist ne Welle mit zwei Kunststoffrädern und einem Rohr mit Griff.
Aber das schöne am Geschäft ist, es müssen nur zwei zusammen kommen.

und wenn wir mit solchen Argumenten hier jeden Tipp verreißen, steht hier bald nix mehr....

Ich z.B. arbeite alte Werkzeuge auf, manchmal auch Maschinen und habe mich da auf die Metabo Magnum Serie eingelassen. Da bin ich für jeden Hinweis zu ORIGINAL Ersatzteilen dankbar. Das muss nicht jeder verstehen, aber auch nicht kommentieren.

Oben Unten