Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holz635

ww-robinie

Johannes

ww-robinie

odul

ww-robinie
Die Fräser sehen schon furchterregend aus.

Wenn das Teil in Ordnung ist, dann macht man da sicher nichts verkehrt. Ist halt klein. Aber für den Anfang. Und für den Preis kriegt man sie sicher auch wieder los.

Die Sägeblattabdeckung könnte besser sein. Aber da kann man was machen.

Das mit dem Schwenken ist eine Einschränkung. Braucht man aber auch nicht so oft. Außer man ist Gehrungsfan.

Paulisch

ww-robinie

odul

ww-robinie
Der Motor sieht nicht besonders groß aus. Und Liebe braucht die einige. Meine Flottjet hatte 400€ gekostet und einsatzbereit. Keine Ahnung bzgl. der aktuellen Preise.

Hobel nutze ich selten. Ne reine Abrichte würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen. Dickte nutze ich viel öfters als Abrichte. Wie ist das bei euch?

Paulisch

ww-robinie
Der Motor sieht nicht besonders groß aus. Und Liebe braucht die einige. Meine Flottjet hatte 400€ gekostet und einsatzbereit. Keine Ahnung bzgl. der aktuellen Preise.

Hobel nutze ich selten. Ne reine Abrichte würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen. Dickte nutze ich viel öfters als Abrichte. Wie ist das bei euch?

Das ist eben eine Platzfrage, wenn ich Platz hätte, dann hätte ich Abrichte und Dickenhobel behalten. Da der Platz fehlt habe ich jetzt eine mühseelige Kombimaschine. Wenn man mit Massivholz produziert benötigt man auf jeden Fall beides

Wikipediot

ww-robinie

Hallo,

habe nur Massivholz.
ADH wird vollständig und andauernd von mir benutzt.
Wenn ich eine stationäre Maschine wählen müsste, wäre das die ADH vor der Tischkreissäge vor der Tischbohrmaschine.

Wenn die Absaugung dazu zählt, direkt nach dem Hobel.

Ich finde auch Hobelmaschinen irgendwie faszinierend. Was am Ende rauskommt, hat für mich immer einen "Wow"-Effekt.

Wenn du Plattenmaterial verwendest, hast du sicherlich komplett andere Anforderungen.

Paulisch

ww-robinie
Oben Unten