Jammern....

U.Tho

ww-robinie
Was mir grad einfällt - weiß nicht, ob das bei OSB (und anderen) auch so ist: Wenn Seekieferplatten länger im Wasser liegen, gehen die unter. Ich habe im Garten eine Wanne mit Gießwasser, dort habe ich ein Stück Seekieferplatte schwimmen lassen, damit Bienen und andere halbwegs gefahrlos Wasser aufnehmen können - so nach 8 Wochen ist die abgesoffen ...

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste

ChrisOL

ww-robinie
Nicht Jammern, sondern Kopfschütteln: Diese Werkzeugsets wollte ich euch nicht vorenthalten. Keine Preissteigerung im herkömmlichen Sinne, sondern eine Wertsteigerung vom Hersteller zum „Designer“ und Verkäufe um das Zehnfache:
Kleines Werkzeugset zu 905 €
Großes Werkzeugset zu 2375 €

bleibt nur die Frage wie lange es dauert bis ein Dummer aufsteht und das kauft. Ich will mal behaupten, die Erträge aus den Verkäufen reichen nicht um davon seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Gilt das schon als Wucher :emoji_wink:

fahe

ww-robinie
bleibt nur die Frage wie lange es dauert bis ein Dummer aufsteht und das kauft.
...also komm, ich war kurz davor...:emoji_wink:

Wenn man auf der Baustelle mit so einem handgefertigten Birnenköfferchen mit handgenähten Ledergriffen aus naturgegerbtem Pobackenleder edler Halbblütler auftaucht, ist man doch absolut Cheffe.

Mein Problem ist nur, dass ich allein auf meinen Baustellen werkel. Da gibt's keine Bewunderung und Cheffe bin ich automatisch...:emoji_wink:

WoodyAlan

ww-robinie
Das köfferchen ist doch eher was fur den handwerklich maximal unbegabten Gatten, damit er sauber bei der Holden anstinken kann, wenn ein Nagel fur nen Bilderrahmen in die Wand soll. Ich vermisse nur noch das Geheimfach für Heftpflaster.

civil engineer

ww-robinie
Das köfferchen ist doch eher was fur den handwerklich maximal unbegabten Gatten, damit er sauber bei der Holden anstinken kann, wenn ein Nagel fur nen Bilderrahmen in die Wand soll. Ich vermisse nur noch das Geheimfach für Heftpflaster.
Hab eher den Verdacht der Koffer ist den Gatten, der im Rollenspielchen den Handwerker geben soll, um bei der Holden was "einzustellen"oder zu "reparieren".

KalterBach

ww-robinie
Einmal zu fest auf den Boden gestellt und alle Magnete zeigen was sie können. Dann scheppert es auch im 2'300 EUR-Koffer.

Ich glaube ich werde auf Kofferbauer...

fahe

ww-robinie
...vor allem wundere ich mich über die Angabe von 24 Werkzeugen.

Zähle ich jedes Bit und jeden Imbusschlüssel einzeln, sind es mehr, werte ich Imbusschlüsselsatz und Bitsatz als ein Werkzeug, sind es weniger.

Ich tendiere daher dazu, dass wohl doch noch das eine oder andere güldene Zubehörteilchen extra geliefert wird....:emoji_wink:

Mein Vorschlag wäre daher einfach: Bevor Sebastian ins Kofferbauergeschäft einsteigt, kauft er mal so ein Ding. Quasi Marktrecherche und als Betriebskosten absetzbar...:emoji_wink:

WoodyAlan

ww-robinie
Sehe ich da nicht ein victorynox Zeichen? Das könnte die Anzahl der Werkzeuge erklären. Dann is der Preis aber mehr als gerechtfertigt, bietet das Messer dann doch bestimmt die Funktion #386 „eingebauter Handwerker“ der irgendwo zwischen Funktion #380 und #397 dahinvegetiert.

ich sage nur: bei Amazon mal nach „Wenger Offiziersmesser Giant“ suchen und die FAQ plus Rezensionen lesen. Man sollte dabei aber sitzen und ausreichen Popcorn/Bier griffbereit haben…

ClintNorthwood

ww-robinie
Sehe ich da nicht ein victorynox Zeichen? Das könnte die Anzahl der Werkzeuge erklären. Dann is der Preis aber mehr als gerechtfertigt, bietet das Messer dann doch bestimmt die Funktion #386 „eingebauter Handwerker“ der irgendwo zwischen Funktion #380 und #397 dahinvegetiert.

ich sage nur: bei Amazon mal nach „Wenger Offiziersmesser Giant“ suchen und die FAQ plus Rezensionen lesen. Man sollte dabei aber sitzen und ausreichen Popcorn/Bier griffbereit haben…

Mist, ich muss zur Arbeit. Sonst hätte ich noch weiter gelesen. Sehr schöner Zeitvertreib, kurzweiliger als Netflix!

Oben Unten