Gelöschte Mitglieder 2610
Gäste
Ohne Worte.
Was ist das . Anmachholz/Feuerholz ??? Ist der Sommer schon vorbei .
Ohne Worte.
Es wird wieder kalt. Aber lässt sich gut stapeln im Ofen.Was ist das . Anmachholz/Feuerholz ??? Ist der Sommer schon vorbei
Dann hast Du aber noch nicht richtig gefroren.Lyrik: Fürs Feuer zu teuer!
Lyrik: Fürs Feuer zu teuer!
Vielleicht kein Kvh sondern wie früher sägerauh direkt vom Sägewerk nehmen.Moin,
da ich gerade ein Gartenhaus plane...
Mal ganz grob beim Händler angefragt:
Bisher der m³ KVH ca. 300-400 EUR
Aktuell der m³ KVH ca. 1.500 EUR
Ich warte wohl noch, Baugenehmigung ist eh noch ausstehend, aber Bauvoranfrage positiv bescheidet.
Anhang anzeigen 100192
Wer es eben kann, sollte überteuerte Holzkäufe vermeiden und die Projekte verschieben. Anders ist die Willkür nicht zu stoppen.Vielleicht kein Kvh sondern wie früher sägerauh direkt vom Sägewerk nehmen.
Hoffentlich können wenigstens die Eltern schwimmenSchwimmkurs für Kinder:
In unserer Region Warteliste 4-5 Jahre.
Verrückt.
Dann sollte man sich jetzt als 3. Mann bewerben, und einen Trockner mit einbringen.günstig sind nach wie vor sehr kleine zwei Mann Sägewerke. Preis hat da zwar auch angezogen aber nur sehr moderat.
ja aber deren Holz dürfen wir offiziell nicht verwenden. Die wenigsten haben Möglichkeiten zum trocknen --» geht nicht. Festigkeitssortierung haben auch sicher die allerwenigsten --» geht nicht...günstig sind nach wie vor sehr kleine zwei Mann Sägewerke. Preis hat da zwar auch angezogen aber nur sehr moderat.
Wozu braucht man Für nen Carport nen Trockner.Dann sollte man sich jetzt als 3. Mann bewerben, und einen Trockner mit einbringen.
Ganz so einfach ist es leider nicht mehr:Wozu braucht man Für nen Carport nen Trockner.
Der wird doch nicht isoliert.
Warum darfst du das nicht verwenden bzw fur was? Wenn’s nicht getrocknet is, ok. Aber sonst? Ich hol dort immer mal wieder inkl dem obligatorischen obulus in die kaffeekasse auf den normalen Kaufpreis drauf. Dort darf ich nach Belieben rumsuchen, legt auch mal etwas mehr als berechnet auf und wenn er liefert is das eine Schau. Der „LKW“ war vermutlich schon alt als ich noch nicht das Licht der Welt erblickte. Ein Wunder dass der überhaupt immer wieder tüv bekommt. Hat halt leider auch nur Fichte und Lärche.ja aber deren Holz dürfen wir offiziell nicht verwenden. Die wenigsten haben Möglichkeiten zum trocknen --» geht nicht. Festigkeitssortierung haben auch sicher die allerwenigsten --» geht nicht...
@tomkaes oder hast du da andere Infos? Du steckst da vielleicht noch ein bisschen mehr in der aktuellen Normung Regelung? Das wäre aktuell zumindest mein Kenntnisstand.
Gruß Daniel
Es liegt nicht daran, das er es nicht berechnen kann!Nur weil der Statiker das nicht im Programm hat kann Er es auch nicht berechnen...
Tue dir keinen Zwang an, du kannst das gerne zusammen puzzeln. Ab 200€ bist du BesitzerKann man doch zu einer gezinkte Leimholzplatte verarbeiten,
Ebenfalls a bekannter Mit eigenem Wald hat 300m3 Käfer Fichte am Hof liegen und lässt das erstmal so liegen. Zum verarbeiten in egal was zu teuer fur das was er dann im Verkauf dafür bekommt sagt er. „Wenn ich den Haufen nur anseh, kostet mich das mehr als ich dafür bekomm wenn ich’s Verkauf“ waren seine Worte.Ganz so einfach ist es leider nicht mehr:
https://www.woodworker.de/forum/threads/jammern.117167/post-816447