Mir gefällt die Küche nicht. Besser gesagt der Standort. In meinem Haus würde die richtig gut aussehen

Da wäre dann auch ein passender Sockel dran
Warum baust Du nicht einfach Eine?
Soll ich Deiner Frau mal einen Link schicken damit sie sieht was man auch im Hobby machen kann?
Springt sicher auch eine neue Maschine für Dich raus.
Als ich vor nunmehr gut acht Jahren meine Werkstatt eingerichtet habe ging das auch so.
Unsere alte Küche war fertig.
Eine Neue hätte eine Menge Geld gekostet.
Dann habe ich vorgerechnet:
Die Küche kostet das, dazu soll doch bestimmt ein neuer Esstisch kommen, ein neuer Wohnzimmertisch natürlich auch.
Dazu noch Wohnzimmerschränke und ein neues Schlafzimmer mit 6-türigem Schrank.
Das alles aus Massivholz (in dem Fall Kirsche) wäre unbezahlbar.
Dann habe ich vorgeschlagen 50000€ in die Schreinerei zu investieren. Dem 1. Schock folgte die Zustimmung.
Dass es dann doppelt so viel geworden ist hat keine Rolle mehr gespielt.
Ich habe nämlich mein Wort gehalten und sogar noch viel mehr gemacht als ich versprochen hatte.
Die Investition hat sich gelohnt und die Werkstatt ist dadurch ja auch nicht wertlos geworden.
Mittlerweile sind das neun kpl. Schlafzimmer, drei kpl. Wohnzimmer, vier kpl. Küchen, viele Extraschränke, zehn Tische, drei Haustüren, 10 Zimmertüren, 27 Stühle und eine Menge weiteres geworden.
Alles ohne ein Fitzelchen Plattenmaterial.
Kosten für Holz (hauptsächlich Eiche) hatte ich in der Zeit noch keine 20000€ und auf dem Lagerplatz sitzen sicher noch 10m³ und warten auf den Trockner.
Meine Frau ist mit der Investition zufrieden und ich habe mein Hobby.
Was will man mehr.