Kate139 wer verfolgt uns da?

Mues_Lee

ww-robinie
Jetzt habt euch nicht so wegen den paar Stalkern :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

"Hab mit meiner hübschen Arbeitskollegin einen romantischen Abendspaziergang gemacht. Also sie mit dem Hund, ich im Gebüsch."

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo, ich verstehe das Problem nicht so ganz. Ich habe niemanden auf der Ignoriererliste, das wäre als Moderator auch schlecht. Die Leute, die ich mir und dem Forum lieber ersparen würde kann ich an einer Hand abzählen. Leider taugt die Folge-Funktion nicht dazu mich speziell auf die Beiträge dieser Typen aufmerksam zu machen, ist also zu nix nütze. Davon abgesehen ist alles was ich hier schreibe logischerweise öffentlich und der „Schutz“ durch meinen Forennamen allzuleicht zu durchdringen. Wer also lieber ganz frei von jeder möglichen Nutzung seiner hier geschriebenen Beiträge leben möchte, der sollte sich besser abmelden und nicht schreiben. Und ein Schleifmittelhersteller aus China - so er denn Sprach- und Kulturhürde überwinden kann - ist doch eher eine Bereicherung!

Kerstenk

ww-robinie
Brubu z.B. folgt mir auch nicht, bekommt aber alles von mir mit oder nicht? Etwas anders ist es wohl mit der Ignorierliste - aber da sperrt man sich ja eher selber, dass man die Beiträge des anderen nicht sieht.
In den Einstellungen unter Privatsphäre heisst es:

deine Daten auf deiner Profilseite anzusehen
deinen News-Feed zu erhalten
mit dir eine Unterhaltung zu beginnen
die Benutzer-IDs deiner verwendeten Webdienste zu betrachten

Und dazu kann man einstellen:
Alle Besucher
Nur Mitglieder
Benutzer denen Du folgst
Niemand

Daraus folgt für mich, wenn ich Benutzer denen Du folgst einstelle, das ausser denen denen ich explizit folge, es niemand kann.
Das war damit gemeint.

Und es ist wie mit den Bildern im Netz, will ich das die niemand nutzen kann, darf ich sie nicht zeigen. Will ich das niemand meine Daten nutzen kann, darf ich sie nie veröffentlichen. :emoji_slight_smile:

Mitglied 67188

Gäste
Und ein Schleifmittelhersteller aus China - so er denn Sprach- und Kulturhürde überwinden kann - ist doch eher eine Bereicherung!
das ist deine Ansicht!
Leider taugt die Folge-Funktion nicht dazu mich speziell auf die Beiträge dieser Typen aufmerksam zu machen, ist also zu nix nütze.
dann kann man diese vielleicht entfernen?
Wer also lieber ganz frei von jeder möglichen Nutzung seiner hier geschriebenen Beiträge leben möchte,
Ich bin davon ausgegangen, das diese Folgefunktion da ist um eben benachrichtigt zu werden wenn der Verfolgte
einen Beitrag schreibt.
In diesem Fall interessiert es mich schon warum eine x-beliebige Kate ausgerechnet mich, mit ein paar anderen aussucht.
Ein automatisiertes Sammeln meiner Beiträge von einer unbekannten Person ist mir nicht Recht.

Das es andere und auch bessere Möglichkeiten gibt um dies zu erreichen ist mir klar, dass muss man aber auch erstmal wissen und können.
In diesem Fall wäre, wenn es denn so funktionieren würde, was es ja anscheinend nicht tut, diese Forumsfunktion eine Einladung
auch für die, die weniger IT Know-how haben.

Der nächste Punkt ist, dass ich es angebracht fände chinesische Werbung hier rauszulassen.
Was für den einen Wärmepumpen, Klima, Kriege, oder sonst was ist ist für mich u.a. der gedankenlose Konsum chinesischer Produkte.
Das ist in der Akzeptanz eine nonverbale politische Ausdrucksweise.
Was jeder für sich macht, wo er was kauft, hat mir leider egal zu sein.
Dazu kommt, dass Werbung eigentlich hier nicht erwünscht ist, zumindest von NoNames ohne Beiträge oder lieg ich da falsch.
(natürlich hab ich nichts dagegen wenn gut bekannte, aktive Foristen hier ihre Werbung setzen)

meine Meinung!

der sollte sich besser abmelden und nicht schreiben.
:emoji_thinking:

Helibob

ww-robinie
@Mues_Lee
Ja in deinem Fall ein misslungener Witz - tragisch oder gar "bierernst" - nö, kann man dann mMn aber auch lassen. Betroffene lesen und fassen dies womöglich in einem anderen Licht auf.

@Macchia
Ich weis warum "Kate" dir folgt.
Kein Wunder bei deinen leckeren/kulinarischen Geschmack!
Gruß Matze

fahe

ww-robinie
In beiden großen deutschen Drechslerforen gibt es eine "Mitgliederkarte". In einem der beiden Foren poppen eben Leute auf, die sich beschweren, dass Geocodierung nur mit einer Postleitzahl nur so mäßig genau ist, die wollen wohl gerne ihr Werkstattgebäude genau angeben wollen.

Irgendwas ist immer. :emoji_joy:

Helibob

ww-robinie
:emoji_thinking: Ob es die Diskussion geben würde, wenn besagter User bei der Ortsangabe nicht vermeintlich sogar eine richtige Angabe, sondern irgendwo unwahrheitsmässig z. B. einen deutschen Ort angegeben hätte?
Gruß Matze

fahe

ww-robinie
:emoji_thinking: Ob es die Diskussion geben würde, wenn besagter User bei der Ortsangabe nicht vermeintlich sogar eine richtige Angabe, sondern irgendwo unwahrheitsmässig z. B. einen deutschen Ort angegeben hätte?
Nein. Und wenn er angegeben hätte, dass er ein Nachkomme von Fritz Spannagel ist, hätte er auch noch Fans gefunden. :emoji_wink:

odul

ww-robinie
Gruß Matze

Wenn sich hier jemand anmeldet, Null Beiträge schreibt, aber plötzlich einer Reihe Mitgliedern folgt, dann gäbe es da auch Rückfragen.

fahe

ww-robinie
Wenn sich hier jemand anmeldet, Null Beiträge schreibt, aber plötzlich einer Reihe Mitgliedern folgt, dann gäbe es da auch Rückfragen.
...ähm, Dir folgen auch drei Mitglieder, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben. :emoji_wink:

Edit: Also, ich meine natürlich außerhalb des chinesischen Freunds.

Helibob

ww-robinie
Bevor der Thread aufkam, hatte ich da noch nie wirklich geschaut/dem großartig Beachtung geschenkt.
Geschweige dann auch noch geprüft, ob ein solcher User andere auch folgen würde.
Gruß Matze

Mitglied 67188

Gäste
Nein. Und wenn er angegeben hätte, dass er ein Nachkomme von Fritz Spannagel ist, hätte er auch noch Fans gefunden. :emoji_wink:
Nein,
Da täuscht du dich gewaltig!
Namen, Klamotten, Titel und Hautfarbe waren und sind mir schon immer egal gewesen.

Für mich bringt Kate 2 Propleme mit die getrennt zu sehen sind.
Das eine ist die oberflächlich gesehene sinnlose Beobachtung partizieller forumsaktivitäten und das andere ist Werbung für ein chinesisches Produkt.
@ all
Bitte die 2 Sachen nicht vermischen für eine Argumentationsgrundlage.

PS
Schreibe gerade mühevoll mit meinem 5er Apfelphone.
Das ist mega umständlich.
Sorry

Mitglied 59145

Gäste
Und es ist nunmal auch nicht so häufig.

In einem Haus mit mehreren Parteien und als einer von zwei männlichen Bewohnern, bekomme ich genug Eindrücke um zu sagen, dass da Achtsamkeit einfach sehr angebracht ist.

Das ist jetzt keine Verurteilung, bitte nehmt es als Hinweis.

Holzfummler

ww-robinie
Für mich bringt Kate 2 Propleme mit die getrennt zu sehen sind.
Moin,
ob das wirklich nur 2 Themen sind? Und ob Kate eine Frau ist?

Vielleicht sehr weit hergeholt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass eines Tages ein Geldeintreiber vor der Tür steht und Geld für etwas haben will, was du nie bestellt hast. Der Beitrag der Telekom zur digitalen Manipulation zeigt nur einen Bruchteil der Möglichkeiten.

Unbekannte Follower, zumal noch in/aus einem politisch "merkwürdigen" Land, sollten von den Admins angesprochen und ggfs. entfernt werden.

Gruß
Thomas

Oben Unten