Kanzler
ww-pappel
Deine Aussage ist mehr als unverschähmt.Doch macht sie...
Du hast offensichtlich noch nie einen Akkuschrauber in der Hand gehabt und weißt nicht ansatzweise, wie man damit arbeitet.
Du stellst Detailfragen, um die sich niemals ein Handwerker geschert hat.
Deshalb mein gut gemeinter Rat:
Kauf einen günstigen 12V Schrauber und lerne damit umzugehen.
Dann mach Dir Gedanken um einen Nachfolger.
Gruß Reimund
Lesen ist offensichtlich nicht deine Stärke, sonst wärst du schlauer und nicht auf deinem jetzigen Stand.
Weitere Worte spar ich mir...
Nein weil du meinen Satz exakt bestätigst.Raimunds Aussage ist tatsächlich gar nicht so falsch. Mein Werdegang ging von einem Parkside Akkuschrauber (fand ihn super, kannte auch nichts anderes) über einen Makita (so eine Mogelpackung mit weißen Akkus, von dem ich tatsächlich sehr enttäuscht war) zu einem grünen 12V von Bosch.
Bei dem hab ich das schlanke Design zu schätzen gelernt und es störte mich daran, dass ich, sobald es etwas enger würde, keine Chance hätte ihn vernünftig zu benutzen. Nebenbei ist das grüne 12V System von Bosch mehr als Bescheiden, da musste eh ein Wechsel her.
Was mich dann zum GSR 12V-15FC geführt hat (der bei mir seitdem fast täglich in Gebrauch ist).
So ist das wenn man mal raus geht und sich tatsächlich den Markt anschaut und eben nicht nur in seiner Markenwelt festhängt oder das nächstgünstige Gerät kauft. Erst dann merkt man wo man steht, was oben und unten ist und lernt auch noch paar neue Eigenschaften der Geräte kennen. Deshalb macht die Aussage von Raimund nur unter ganz bestimmten Umständen Sinn.Reimund, deine Aussage macht keinen Sinn außer man kennt nichts anderes oder der Preis bestimmt die Ware.
Das ist aber auch völlig egal. Ich bin durch mit dem Thema, komme aber bald wieder mit einem neuen Thema. Ein paar Geräte hab ich noch vor mir.
An die zwei drei Vollprofis:
Ich merke ich hab euch Forenbewohner genug strapaziert, da solche Fragen offensichtlich unüblich sind. Das lässt mich etwas ratlos zurück was für ihr "Profis" seid, wenn ihr teilweise nicht wisst was da draußen los ist und was ihr für Geräte habt und die so anstellen. Aber ganz wichtig, sich am Thema beteiligen.
So lange existiert nun das Neuland und in all den Jahren haben es viele immer noch nicht gelernt: Nicht jede Frage oder jedes Thema ist für jeden bestimmt! Man darf auch mal die Fre**e halten und weiter gehen. Ganz besonders wenn man 0,0 beizutragen hat.
An alle anderen: ich danke euch für eure Antworten und nützlichen Erfahrungen.