MoinMoin,
Eins vorweg, ich habe mir den Theard hier jetzt nicht ganz durchgelesen, aber ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen suche.
Nun ich brauchte einen Akkuschrauber der recht vielseitig ist. Ein Festool T15-3 steht hier schon rum. Aber es sollte etwas kleineres werden also suchte ich mal in der 10.8V Klasse rum, hier habe ich von Hitachi schon zwei Schrauber gehabt die ich nun verkaufte. Denn ich stieß auf den Festool CSX 1.5Li und einige Testberichte aus Deutschland sowie den USA , ich schaute mir einige Videos an und fuhr schnurstracks zum nächsten Festool Point um das Gerät mal auszuprobieren und ich muss ehrlich sagen, ich bin hin und weg ! Der kleine leistet super Dienste, ich habe ihn echt unterschätzt der hat schon wirklich gut Kraft ! Einziges Manko ist mM nach das 8mm Bohrfutter aber dank Centrotec ließ sich dieses auch schnell gegen ein 10er oder gar 13er ersetzen.
Den Schrauber gibt es mit zwei Akkus , Bohrfutter, Centrotecfutter im Systainer für knapp unter 200€ das Set mit Winkelschrauber bekommt man für um 240€ .
Ich war erstaunt 6x100er gingen ohne weiteres ins Holz. Mit einem 16er Bohrer ( Diese Flachen Zimmermannsbohrer ) konnte ich ohne Pronbleme durch 32mm MPX Bohren, das ganze sogar mt Winkelaufsatz.
Ich bin begeistert, das steht fest! Also wenn du nicht zwingend einen 14 oder 18V Schrauber brauchst fahr einfach mal zu dem Festool Händler in deiner nähe und schau dir das kleine schätzchen mal an
€dit: So, nun ist mir auch aufgefallen das das ganze hier über ein Jahr alt ist. Sorry.
Also wir nutzen in der Tischlerei nur Festool, aufgrund der Flexibilität dank Centrotec, der Garantie und dem SUper service sowie Diebstahlversicherung.
Liebe grüße Olli