Kaufempfehlung Oberfräse und Fräser Einstiegsklasse

Bauzi

ww-pappel
Rafikus: Vielen Dank für die Mühe. 12mm ist natürlich nicht gerade Standard. Der Abstand allerdings passt zum Makita Schienenadapter, nur der Durchmesser nicht.
LG
Bauzi

rafikus

ww-robinie
Ich habe hier noch ein interessantes Dokument gefunden. Es ist ein Vergleich der Hitachi Fräsen, dabei werden auch in einigen Punkte die Fräsen von DeWalt und Makita erwähnt.
http://www.hitachi-tools.ch/media/wysiwyg/Explosionszeichnungen/M12VE_M12SE td.pdf

Ich bin sehr an einer 10mm Spannzange interessiert. Die Rezuzierhülsen interessieren mich nicht so sehr, da ich schon eine 0,5 Zoll -> 8mm habe und dort ein Problem besteht. Die Herstellungstolleranzen sind bei dieser Konstellation so ausgefallen, dass die 0,5 Zoll Zange beim Anziehen der Mutter so zusammen gedrückt wird, dass der Kragen nicht mehr tief genug in der Nut der Mutter sitzt. Beim Lösen der Mutter springt die Zange aus der Mutter heraus und ich habe das, hier schon vielen bekannte, Problem.:mad:

Rafikus

Kon Trast

ww-buche
Nach langem hin & her, sowie zwei neuen, aber verpassten, DeWalt Fräsen in der Bucht, ist es eine OF von AEG geworden - Ich bin gespannt und werde berichten.

Die AEG tut was sie soll.
Zwischenzeitlich stand hier auch ne kleine Perles, aber die AEG ist haptisch einfach besser + Schalter und Kabel besser postioniert.... bis jetzt bin ich ganz zufrieden und habe die Perles deswegen wieder verkauft.

Oben Unten